Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 20 of 20
    Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Joa, ein bissl mehr Platz wär schon schön, vor allem hätte ich gerne ein paar mehr Slots für's Haus. Was ich aber noch viel schöner fände, wäre die Möglichkeit, Projektionsplatten außerhalb von Hauptstädten und Wohngebieten nutzen zu können. Muss ja nicht überall klappen, aber wenigstens in jedem Ruhebereich wäre echt fein. Und dann noch eine Projektionskommode als Housing-Item, damit man nicht immer ins Gästezimmer latschen muss, um was zu ändern. *träum*
    (2)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Weil es nicht darum geht wieviele Daten insgesamt gespeichert werden, sondern wieviele Daten mit einem Charakter geladen und demnach gleichzeitig die Informationen durch das System "geschoben" werden müssen. Das Nadelöhr ist nicht die Speicherkapazität sondern der Ladevorgang.
    Ich sagte ja dass mir das schon klar is, dennoch kann man offensichtlich "offline" lager wie die chocobo tasche machen die eben nicht so arbeiten dass dauernd was hin und her geschoben wird. Und für crafting mats (gerne nur für NQ) sollte so etwas wie ein Kostbarkeiten kabinett eigt gehen, sicher nich ohne weiteres aber dennoch...

@Projektionskommode Da sagten sie auch iwas von dass es kompliziert is mit daten und so, falls es bewegt wird.. ka... Aber da versteh ich nich warum es nich zumidest in die FG werkstatt gepackt wird, der raum ist instanziert und statisch wie ein gästezimmer.
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    In FFXI gab es einen NPC bei dem man Sets lagern konnte. Aber nur komplette Sets, wenn ich mich recht entsinne.
    Im Grunde hat man da nur die herausgabe eines Sets zu jeder Zeit ermöglicht sobald man das Set einmal eintauschte. Man schlatete es frei indem man es eintauschte.
    So einen NPC wünsche ich mir in ffxiv. Ein NPC der alle Dungeon Sets hat.
    Das sollte auch kein nennenswertes Datenvolumen erzeugen ausser "NPCSet; Set 1-10, 12-15, 20-5238 frei".
    Das Vieh stellt man sich dann in sein Haus oder Departamento oder macht einen "SetRetainer" draus und holt sich den über die Glocke.
    Zack. Alle Dungeon Sets mit einen NPC abgegessen. Wegen meiner können da auch die Scheine-Sets und Crafted-Sets rein.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    Das sollte auch kein nennenswertes Datenvolumen erzeugen ausser "NPCSet; Set 1-10, 12-15, 20-5238 frei".
    Ob du das nun bei einem NPC lagerst, oder im Kostbarkeitenkabinett oder unterm Bett, ist, soweit ich das damals verstanden habe, nicht relevant.
    Denn der NPC oder ddas Kostbarkeitenkabinett ist mit deinem Charakter verknüpft und somit schleifst du die Daten eben über diese Verbindung mit dir rum.
    Woher sollte der NPC oder das Kabinett denn sonst wissen was du da gelagert hast und was nicht?
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Woher sollte der NPC oder das Kabinett denn sonst wissen was du da gelagert hast und was nicht?
    Das wird erst bei Bedarf (also wenn du es aufrufst) abgerufen.

Inventar, Satteltasche, Arsenal und "Körper" werden bei jedem Gebietswechsel geladen.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Silberzerox's Avatar
    Character
    Melinia Newgarde
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 100
    Ich wäre ja schon happy wenn die Kiste für Projektionen deutlich vergrößert wird. 400 ist wirklich sehr wenig platz. Und die Kommode wurde seid Erscheinen wohl auch nie "weitergeführt".
    Das alleine würde schon viele Platzprobleme lösen.

Die Begründung mit "es wären zuviele Daten" "Server haben nicht die Kapazitäten" und ähnliches ist Unsinn. Dann muß man halt mal die Hardware/Software erneuern und auf 2019 bürsten.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Silberzerox View Post
    Ich wäre ja schon happy wenn die Kiste für Projektionen deutlich vergrößert wird. 400 ist wirklich sehr wenig platz. Und die Kommode wurde seid Erscheinen wohl auch nie "weitergeführt".
    Das alleine würde schon viele Platzprobleme lösen.

Die Begründung mit "es wären zuviele Daten" "Server haben nicht die Kapazitäten" und ähnliches ist Unsinn. Dann muß man halt mal die Hardware/Software erneuern und auf 2019 bürsten.
    Doch die Kommode wurde schon von 200 auf die jetzigen 400 erweitert.
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Silberzerox's Avatar
    Character
    Melinia Newgarde
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 100
    Die Projektionskiste ja. Aber sind wir mal ehrlich, 1000-1200 Plätze sollten es schon sein.
    Mit Kommode meinte ich das Teil wo man das erste Klassenset (aus den Klassenquestreihen) und einige Teile aus Events reintuen kann und sonst nichts, was auf mich wirkt als wäre es nie weiter ausgebaut worden.
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Wieso braucht man denn mehr als 400 Plätze? Ich hebe ja ziemlich jeden Mist auf, aber mit 400 komme ich sehr gut zurecht.
    (2)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Silberzerox View Post
    Dann muß man halt mal die Hardware/Software erneuern und auf 2019 bürsten.
    DAS ist Unsinn.

Du kannst nicht "halt mal" die Software auf "2019 bürsten".

Was du hier als "halt mal" bezeichnest, ist nichts anderes als die Forderung, dass das KOMPLETTE Spiel neu geschrieben werden soll. Du kannst nicht einfach nur Teile des Codes verändern und den Rest so lassen wie er ist. Alles hängt miteinander zusammen. Also arbeitest du entweder mit dem was du hast oder du entwickelst das Spiel noch einmal komplett neu. Und für was? Für ein paar Projektionsplätze mehr? Ich bitte dich.
    (1)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2