Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20
    Player
    8Natsu8Ai8's Avatar
    Character
    Natsu Ai
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 80

Mehr Arsenalplätze, mehr Ausrüstungssetsplätze

Man hat aktuell die Möglichkeit 29 Klassen zu spielen (Kampf-, Handwerker- und Sammlerklassen).
    Ebenso hat man die Möglichkeit 45 Ausrüstungssets zu speichern und je 35 Items eines Ausrüstungstyps (Waffe, Kopf, Rumpf,...) im Arsenals zu tragen.
    Jedoch gibt es Spieler, wie mich, die gerne mehr als nur eine Klassen spielen, mehr Plätze benötigen da man für eine Klasse nicht nur ein Set trägt und so schnell diese Grenze bemerkt.
    Wenn man beides erhöht, wäre dies ein entgegen kommen dieser Spielergruppe.
    Man könnte das zum Beispiel mit dem Gehilfenmenü koppeln, Bsp. bei zusätzlich 7 Gehilfen werden beide Limits auf 100 erhöht.
    Ich persönlich würde es super finden, da so die Grenzen der Kreativität und des Spielspaßes weiter ausgeweitet werden.

Wie ist Eure Meinung dazu? :-)
    (1)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mehr is immer besser, aber pls understand servers.... #smallindiecompany #Spaghetticode #thinkoftheservers #welookintoit

Wenn man wenigstens genug projektionsplatten für jeden job + 3-4 für extra anlässe hätte... zb will ich meinem Barden nich das selbe anziehen wie meinem Tänzer. Und alle caster immer in das selbe outfit werfen is auch schade.

Aber es ist ja bei allem so, 400 slots bei einem großen haus sind nichts wenn man mit ner küche schon mal 150 verbrauchen kann lol

Was mich frustriert ist, ok, server limits, seh ich wirklich ein. Aber ich hab 9 gehilfen a x slots + chocobo tasche & mein inventar plus projektionskommode, ja? Das ist nicht wenig aber dennoch versteh ich nich wieso ich das ganze mit 8 chars pro server machen könnte aber nicht mit 1 chat auch nur die menge von 2 geht.

Richtig nerfig is das Arsenal limit halt wenn man verschiedene jobs levelt (ich hab noch das ganze "des zielens" zeug von Qitari bis geläutert rumliegen weil ich ich mein mch noch fertig mach...
    (1)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Mehr is immer besser, aber pls understand servers.... #smallindiecompany #Spaghetticode #thinkoftheservers #welookintoit
    Antwort: #weuseuselesshashtags

Was mich frustriert ist, ok, server limits, seh ich wirklich ein. Aber ich hab 9 gehilfen a x slots + chocobo tasche & mein inventar plus projektionskommode, ja? Das ist nicht wenig aber dennoch versteh ich nich wieso ich das ganze mit 8 chars pro server machen könnte aber nicht mit 1 chat auch nur die menge von 2 geht.
    Antwort: HÄH????
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    Antwort: #weuseuselesshashtags

Antwort: HÄH????
    Die hashtags mussten sein weil wir das thema schon 10.000x durch haben xD

Der Punkt is, sagen wir ich hab 1000 slots auf einem Charakter wenn ich alles zusammen zähle. Ich seh ein dass es resourcen braucht, ja. Aber warum kann ich dann auf einem server 8 Charaktere mit je 1000 slots machen während 1 charakter mit 2000 die server wohl schmelzen würde?

Der Einzige grund warum ich nich einen twink als extra lager nutze ist, weil es mir einfach zu doof is da überblick zu behalten und umloggen mir zu doof ist.
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Und jetzt versteh ich auch was du geschrieben hast, weil das davor war pures Kauderwelsh! :P

Ich weiß was du meinst, und verstehe den Ansatz völlig. Ich habe 3 Twinks mit jeweils 9 Gehilfen. Ich musste mir ne Exceltabelle anlegen um zu wissen welcher Gehilfe was gelagert hast und wer was verkauft.

Aber um zurück zu Natsu zu kommen, ja ein paar Slots im Arsenal wären schon nett zumindest 5 oder 10 mehr
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    Aber um zurück zu Natsu zu kommen, ja ein paar Slots im Arsenal wären schon nett zumindest 5 oder 10 mehr
    Aber das is ja der punkt, auf meinen account kann ich auf 8 chars pro server das arsenal füllen aber 5 slots auf einen sollen nich gehen..? Das is wir mit der extra chocobo tasche die man von der premium app bekommen kann, da geht auf einmal mehr platz + 1 gehilfe extra... >_>
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Was mich richtig hart nervt: Ich weiß noch wie JAHRELANG nach mehr Inventarplatz bzw Arsenalplatz oder wenigstens mehr Gehilfen (als die damals 2) gebettelt (!) wurde.
    Es hieß dauerhaft, dass dies aufgrund der Server nicht möglich war. Man hat versucht Konzepte auszuarbeiten und wenigstens 3 Gehilfen oder sowas haben zu können.
    Kaum gab es die Möglichkeit seitens SE mehr Geld in das Spiel zu ballern als die 10€, da kamen sie auf einmal:
    Du willst mehr Platz. Hier kauf 6 (!) zusätzliche Gehilfen. Auf einmal konnte man also genug "Serverplatz" schaffen, um direkt 8 Gehilfen zu haben.
    Und trotzdem kommt immer noch das gute alte "Die Server schaffen das nicht" Argumente.
    (1)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Ein spaßiger Teil in einem MMO ist das Inventar Management.
    Ich mag es ständig bei 90% inventarkapazität zu sein und zu versuchen alles so zu lagern das ich es wieder finde.

Durch die Glamour komoden und projektionsplatten hat man schon sehr viel Platz gewonnen und da wird sicherlich noch mehr kommen.

Aber alles in allem, mit was zur Hölle kann man 3 twinks mit 9 Gehilfen füllen?
    (3)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Und trotzdem kommt immer noch das gute alte "Die Server schaffen das nicht" Argumente.
    In einem der letzten Interviews hat sich das aber verlagert, frag mich aber jetzt nicht in welchem.

Das Grundsätzliche Problem scheint zu sein, das diese Invenatrplätze am Charakter hängen und ständig übers Netz gejagt werden.
    D.h. die Charakterdaten werden immer größer und irgendwann hast du eben das Problem das es zu lange dauert, bsii die ganze Daten da irgendwie übers Netz gekommen sind.

Abhilfe würde hier wohl lokals speichern schaffen, aber ich bezweifel das sich das so einfach umstellen lässt.

Haben wir zu Beginn von ARR als mit einem Kleinstwagen angfangen, haben wir jetzt einen 7,5 Tonner mit Daten im Schlepptau

Aber mehr ist immer gut, vor allem Stellplätze in Haus und Garten
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Aber das is ja der punkt, auf meinen account kann ich auf 8 chars pro server das arsenal füllen aber 5 slots auf einen sollen nich gehen..? Das is wir mit der extra chocobo tasche die man von der premium app bekommen kann, da geht auf einmal mehr platz + 1 gehilfe extra... >_>
    Weil es nicht darum geht wieviele Daten insgesamt gespeichert werden, sondern wieviele Daten mit einem Charakter geladen und demnach gleichzeitig die Informationen durch das System "geschoben" werden müssen. Das Nadelöhr ist nicht die Speicherkapazität sondern der Ladevorgang.
    (0)
    I don't know, man.

Page 1 of 2 1 2 LastLast