Results -9 to 0 of 38

Threaded View

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    Ich bin Main-Crafter. Ich kenne niemanden. FFXIV ist für mich mehr ein Single-Player game als ein mmo geworden. Ich brauche niemanden. Und das finde ich eben so schade.
    Und das macht mir wiederum Spass. Ich finde es super, dass ich fürs Sammeln und Handwerken niemanden brauche. Auch damals mit dem Spezialistenkristallen: Habe jetzt halt 4 Charaktere auf 80. Nützt mir mittlerweile nur noch für die Wunschlieferungen etwas... und dass ich keine extra Gehilfen brauche (habe so schon 4x 2 Gehilfen).

Wie Ashinra schreibt, wäre eine Vereinfachung bezüglich Materialien wünschenswert. Z.B. Eisenerz... Domaeisen-Erz. Chromeisen-Erz. --> Ein Level 80 Meister-Handwerker sollte sogar aus einem Klumpen rostigen Eisenerz eine super Waffe basteln können.
    Oder die ganzen Leime: Ein Meister-Alchemist sollte doch bitteschön aus dem Sekundenleim einen Supersekundenleim basteln können, indem er noch eine Zutat hinzufügt. Oder er sollte beim Rezept statt den Supersekundenleim auch einen normalen Leim verarbeiten können, weil er selbst doch schon super ist... (wie auch immer).

Halt alternative Rezepte für die gleichen Endprodukte. Das wäre toll. --> Hier könnte das Spezialisten-System wieder Einfluss nehmen. Ein Spezialist braucht weniger Materialien für das Endprodukt. Oder er kann andere, schwächere Materialien verwenden als ein normaler Handwerker.

Betreffend Schwierigkeit: Wie gesagt, mit der richtigen Ausrüstung ist nichts schwierig. Aufwändig ja (wenn man zig Materialien braucht), schwierig nein.

EDIT: Noch etwas, das super wäre: NQ Gegenstände zu HQ Gegenstände verbessern können (mit neuem Handwerksschritt).
    (2)
    Last edited by Seyb; 12-02-2019 at 09:43 PM.