Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 21
    Player
    Beatryx's Avatar
    Character
    Jinai Adarkim
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Hallo, und Danke für die Antworten.

Die Job Quest machen wir bereits, bzw ziehen die nach. Haben aktuell bis 53 alle Quest gemacht, die danach müssen wir noch erledigen, haben aber die meisten Mats auch schon gesammelt.

Wir werden mal testen mit einem Sammelstück ob wir das schaffen, und falls nicht werden wir dann wohl doch auf Sammelstücke oder Wunschlieferung umschwenken, bzw Freibriefe bis 63 bzw 65 da bekommen wir ja mit den Gelben Handwerkerscheinen wieder Gear, und es dann nochmal versuchen.

LG
    Jinai & Yamon Adarkim
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Wenn es Probleme gibt, klingelt halt mal durch, vielleicht kann ich ja aushelfen
    So ich denn online bin und/oder nicht in den tiefen des FC-Discords verschwunden bin
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Ich habe erst letzte Woche alle Crafterquests nachgemacht. Die meisten waren noch bei der Level 5 Quest xD
    Am "lustigsten" fand ich eine Quest vom Grobschmied oder Plattner (weiß nicht mehr genau, ob zwischen 50 und 60 oder zwischen 60 und 70), da musste man einen Hammer in HQ herstellen und man bekam als Questbelohnung den gleichen Hammer in NQ. xD
    (1)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Am "lustigsten" fand ich eine Quest vom Grobschmied oder Plattner (weiß nicht mehr genau, ob zwischen 50 und 60 oder zwischen 60 und 70), da musste man einen Hammer in HQ herstellen und man bekam als Questbelohnung den gleichen Hammer in NQ. xD
    Echt? xD Darauf habe ich gar nicht geachtet

Da alle Crafter bereits 80 waren, habe ich sämtliche Questbelohnungen die nicht wirklich einen Wert hatten, direkt weggeschmissen
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Da alle Crafter bereits 80 waren, habe ich sämtliche Questbelohnungen die nicht wirklich einen Wert hatten, direkt weggeschmissen
    Und diesen NQ-Hammer hätte man gut am MB verkaufen können, zumindestens war er mal richtig teuer
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Seyb's Avatar
    Character
    Blain Adamant
    World
    Twintania
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Quote Originally Posted by Beatryx View Post
    Hallo zusammen,

wir überlegen wie wir die HW von 60-70 bringen sollen. Bisher haben wir sie in Ishgard gelvlt wie so ziemlich vmtl jeder
    Jedoch haben wir uns jetzt (nachdem wir bereits die ersten Mats gefarmt haben) mal die Voraussetzung angesehen. Die sind schon hart.

Bei 'ner Belastbarkeit von 60 müssen wir die Stücke mit 956 abgeschlossen haben, zu einem Sammlerwert von 300
    ...wo wir vorher nur einen 90er Sammlerwert braucheten, bei 209 Abschluss und 60 Belastbarkeit.

Ist das überhaupt schafftbar mit "Experten" Gear? (Stufe 60 Handwerker Gear von den Gelben Sammlerscheinen)

Beste Grüße
    Jinai Adarkim & Yamon Adarkim
    Schwierig zu sagen, wenn du deine Kontrolle und Kunstfertigkeits-Werte (sowie HP) nicht mitschickst.

Theoretisch ging es mit der folgenden Rota. So erhälts du die Minimal-Anforderung an Sammelwert:

/ac "Motorisches Gedächtnis" <wait.3>
    /ac "Innere Ruhe" <wait.2>
    /ac Einfallsreichtum <wait.2>
    /ac Innovation <wait.2>
    /ac Veredelung <wait.3>
    /ac Veredelung <wait.3>
    /ac Veredelung <wait.3>
    /ac Veredelung <wait.3>
    /ac Wiederherstellung <wait.3>
    /ac Einfallsreichtum <wait.2>
    /ac Innovation <wait.2>
    /ac Veredelung <wait.3>
    /ac "Byregots Benediktion" <wait.3>
    /ac Bearbeiten <wait.3>
    /ac Bearbeiten <wait.3>

Habe jetzt mal mit folgenden Werten getestet:
    Kunstfertigkeit: 811
    Kontrolle: 748
    HP: 306

Es geht wohl aber auch mit diesen Werten:
    Kunstfertigkeit: 613
    Kontrolle: 570
    HP: 306
    (Minimum-Werte immer mit Vorsicht zu geniessen.)
    (0)

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    aloha,

noch als kleinen Tipp für das HW leveln bis 70: die Namatsuo In der Azimsteppe haben sie täglich Quests die auch gut EP bringen.

liebe Grüße
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Ich hab gestern mal wieder den Weber (Lv60) angefasst und bin heute schon Lv70, wobei ich kaum einen der Ratschläge hier befolgen musste, weil's einfach übelst schnell ging - und für meinen Geschmack tatsächlich viel zu schnell. Mal überlegen, ich hab zwei Freibriefe in Kugane gemacht (zusammen mit drei anderen Freibriefen für die Heiligenmotive > Agendaeintrag voll), drei Items für den Wiederaufbau in Ishgard, die Jobquests ab Lv60 und dann noch zwei, drei Teile hergestellt zum selber tragen. Also wirklich nicht viel. Gut, hatte Food und "Ingenieurswissen IV" drin, die geben natürlich auch noch EP. Aber wofür hat man die, wenn man sie nicht benutzt? Was ich übrigens auch früher tat und mit der Geschwindigkeit beim Leveln vollkommen zufrieden war. Die Level fühlen sich inzwischen mehr geschenkt als erarbeitet an. Find ich irgendwie ... traurig. ¯\_(ツ)_/¯

Mir fiel gerade ein, einen Liefereinsatz hab ich mit dem Weber auch gemacht. Und der alleine brachte schon zwei LvUp. <.<
    (0)
    Last edited by Corvina; 11-26-2019 at 09:24 PM.

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Ich finde das ganze einfach total "unschlimm", dass es so schnell geht.
    Du benutzt immerhin auf 8 verschiedenen Jobs von 1-80 immer nur dieselben Skills. Einziger Unterschied ist die Optik der Skilldarstellung.
    Es gibt also keinerlei Unterschiede.
    (0)

Player
    Corvina's Avatar
    Character
    Tiny Raven
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Was hat das Leveltempo mit den benutzten Skills zu tun? Und vorher hat man auch nicht "langsam" gelevelt, da konnte man locker vier, fünf Level am Tag im hohen Levelbereich schaffen, wenn man's vernünftig angestellt hat. Jetzt allerdings levelt man so schnell, dass zumindest ich weder mit der Ausrüstungsverbesserung noch mit den Klassenquests in einer adäquaten Geschwindigkeit nachgekommen bin. Und gerade mit solchen "Wir machen jetzt alles super schnell damit die Leute bloß nicht zu viel zu tun haben"-Änderungen hat mich damals Schneesturm damals mit vertrieben. Von mir aus könnte man dem ganzen ruhig wieder einen _kleinen_ Nerf verpassen.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast