Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 21
  1. #1
    Player
    Beatryx's Avatar
    Join Date
    Nov 2017
    Location
    Gridania
    Posts
    41
    Character
    Jinai Adarkim
    World
    Lich
    Main Class
    White Mage Lv 80

    Ishgard lv 60-70

    Hallo zusammen,

    wir überlegen wie wir die HW von 60-70 bringen sollen. Bisher haben wir sie in Ishgard gelvlt wie so ziemlich vmtl jeder
    Jedoch haben wir uns jetzt (nachdem wir bereits die ersten Mats gefarmt haben) mal die Voraussetzung angesehen. Die sind schon hart.

    Bei 'ner Belastbarkeit von 60 müssen wir die Stücke mit 956 abgeschlossen haben, zu einem Sammlerwert von 300
    ...wo wir vorher nur einen 90er Sammlerwert braucheten, bei 209 Abschluss und 60 Belastbarkeit.

    Ist das überhaupt schafftbar mit "Experten" Gear? (Stufe 60 Handwerker Gear von den Gelben Sammlerscheinen)

    Beste Grüße
    Jinai Adarkim & Yamon Adarkim
    (0)

  2. #2
    Player
    JokoCGN's Avatar
    Join Date
    Oct 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    672
    Character
    Lil' Hope
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Man muss sich dem Lvl der Sammlerstücke schon ein bisschen anpassen.
    Die 60er Crafts am besten mit 63er Gear bauen, inkl. HP IV und V + Bufffood. Dann sollte es gehen mit entsprechenden Rotationen.

    Für die folgenden 70er Rezepte am besten und "einfachsten zu organisieren" für die 70er ist wohl die 70er Königsausrüstung für die Handwerkerscheine.
    Und dazu ein bisschen Bufffood.


    Generell das lvln kann man zwar in Ishgard machen. Wenn man sich selbst überschlagen will und die entsprechenden Tokens für die Items zum eintauchen farmen will.

    Aber:
    1) Job-Quest geben sehr gute EXP, gleichzeitig lernt man entsprechende Kommandos, die man sonst nicht einsetzen kann
    2) Sammlerstücke außerhalb von Ishgard herstellen gibt neben guten EXP auch die entsprechenden Handwerkerscheine, für zB die 70er Ausrüstung ilvl 350 oder auch die Meisterbücher uvm
    3) Wunschlieferung gibt gute EXP und ebenfalls die Handwerkerscheine zum Eintauschen
    4) von 70-80 gibt's die Manufakturaufträge (kleine Stories und ebenfalls gute EXP für wenig Arbeit)

    Also sich nur in Ishgard aufhalten und sich da durch"handwerkern" verschenkt zum einen massig EXP (für Aufgaben, die man sowieso tun muss. Wenn man diese nachträglich macht, auch noch für lau) und zum anderen werden die Crafts in Ishgard auch einfacher durch entsprechende Skills / Ausrüstung.
    (0)
    Last edited by JokoCGN; 11-26-2019 at 01:30 PM.

  3. #3
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Macht 4-5 Großfreibriefe und die sind von 60 auf 70 gezogen und fertig
    (0)

  4. #4
    Player
    ACE135's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    861
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Macht 4-5 Großfreibriefe und die sind von 60 auf 70 gezogen und fertig
    Lohnen sich Großfreibriefe denn mittlerweile? Die haben ja sonst nur maximal das dreifache an XP gebracht für die zehnfache Menge an Vollmachten.
    (1)

  5. #5
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Beatryx View Post
    Snip
    Ich würde dir generell empfehlen, dir Gear zu besorgen um die 60er Sachen abgeben zu können.
    Ich hab damit meine Handwerker von 60 sogar bis 80 gelevelt bzw bin dabei.
    Was man auf jeden Fall benötigt ist genügend CP (ich hab es mit 426 (?) gemacht) und genügend Craftmanship das man es mit 3 Schritten abschließen kann.

    Ich persönlich habe es mit folgender Rotation gemacht:
    Generell habe ich fast jeden Basic Touch durch Precise Touch ersetzt (bzw auch das erste Basic Synthesis - das dann direkt danach nachholen), wenn der Zustand good/excellent ist:

    Inner Quiet (später Reflect [Lvl69])
    Waste Not II
    Basic Synthesis
    Basic Touch x 7
    Master’s Mend
    Basic Touch
    Basic Touch
    Great Strides
    Byregot’s Blessing
    Basic Synthesis
    Basic Synthesis

    Sollte vor Great Strides der Zustand auf Excellent springen, sodass dein Byregot’s Blessing bei poor gemacht werden würde, dann ein Basic Synthesis vorschieben.
    Sobald ich Reflect hatte, hab ich mir alles in ein Macro gepackt, da mein Gear gut genug war, um immer 1300+ Punkte zu haben, wodurch man ja die meisten EXP bekommt (1.744.XXX Exp) außer der "one in a million" Fall tritt ein und Byregot’s Blessing ist mit poor gemacht, dann hatte ich aber immer noch 1100 Punkte oder so ergo Belohnung 2 (1.3XX.XXX Exp).
    (0)

  6. #6
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Lohnen sich Großfreibriefe denn mittlerweile? Die haben ja sonst nur maximal das dreifache an XP gebracht für die zehnfache Menge an Vollmachten.
    Eigentlich nicht, aber wenn du schnell was hochkloppen willst, dann gehen die schon. 3-4 machste mit einem Freibrief, den du auf HQ abgibst, das geht dann schon klar.
    (0)

  7. #7
    Player
    Blackoutz's Avatar
    Join Date
    Apr 2014
    Location
    Hades
    Posts
    4,803
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Eigentlich nicht, aber wenn du schnell was hochkloppen willst, dann gehen die schon. 3-4 machste mit einem Freibrief, den du auf HQ abgibst, das geht dann schon klar.
    Finde Ishgard aber auch schnell. Ich arbeite die Woche noch dran, dann sind ALLE Crafter auf 80 (inkl. Quests die ich von Lvl 15 an alle noch machen musste xD)
    Wenn man überlegt wie wenig Zeit man da vergleichsweise reinballert ist es schon echt nice. Da brauchste keine Freibriefe
    (0)

    Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...



  8. #8
    Player
    JokoCGN's Avatar
    Join Date
    Oct 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    672
    Character
    Lil' Hope
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Hab auch den "Questrun" ab Lvl50 machen müssen im Nachgang bis 70. Was ein Spaß xD
    (0)

  9. #9
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Finde Ishgard aber auch schnell. Ich arbeite die Woche noch dran, dann sind ALLE Crafter auf 80 (inkl. Quests die ich von Lvl 15 an alle noch machen musste xD)
    Wenn man überlegt wie wenig Zeit man da vergleichsweise reinballert ist es schon echt nice. Da brauchste keine Freibriefe
    Ich habe erst letzte Woche alle Crafterquests nachgemacht. Die meisten waren noch bei der Level 5 Quest xD
    (0)

  10. #10
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Beatryx View Post
    Ist das überhaupt schafftbar mit "Experten" Gear? (Stufe 60 Handwerker Gear von den Gelben Sammlerscheinen)
    Sicher ist das schaffbar.
    Aber leveln ist auch keine Kunst mehr.
    Das Scheinegear ist mehr als ausreichend für Sammlerstücke und man muss ja nicht immer die höchste Stufe an Sammlerstücke machen.
    Oder nutze Freibriefe in Kugane, da kann man dann massig Barren, Leder, Stoff etc abgeben und wird mit EXP überschüttet.
    Und ab 70 wird es ja noch einfacher
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast