Ansonsten kann ich dir nur raten einfach den Log mal ganz genau durchzugehen und alles anzuklicken und anzuschauen.
Ich unterstelle dir einfach mal ein bisschen was im Kopf zu haben und fflogs ist relativ intuitiv und selbsterklärend wenn man die Begrifflichkeiten (glaube die werden größtenteils in dem Moogle Post Artikel erläutert) einmal verstanden hat.

Für Heiler besonders interessant sind unter Casts > die eigenen Casts (quasi alle Tasten die du gedrückt hast), das Healing (besonders Overheal) und bei Buffs > Healing und Defensive Buffs. Was die einzelnen Skills der anderen Klassen tun (falls nicht bekannt) kannst du bei den Jobanleitungen auf dem Lodestone nachlesen, da stehen auch Potencies und wie lang der Cooldown der einzelnen Skills ist.

Quote Originally Posted by Ancistrus View Post
-> Sehe ich überhaupt zu gewissen Zeitpunkt wann was aktiv war, oder gerade getan wurde? oder ist die Interpretation eher eine Gesamtheitliche? (zb. DPS overall war schon nicht so super...)
Du kannst die Ansicht oben rechts bei Tables/Timelines/Events/Queries umstellen und dir auf die Weise auch ansehen wann was aktiv war. Zusätzlich kannst du in dem Graphen oben per Click&Drag ein Zeitfenster auswählen das du dir ansehen möchtest.