Results 1 to 5 of 5
    Player
    brecelle's Avatar
    Character
    Brecelle Baldura
    World
    Raiden
    Main Class
    Monk Lv 100

Regeln der Screenshot Wettbewerbe

Hallo! Ich bin durch die Bekanntgabe der Gewinner wieder auf die Regeln der Screenshot-Wettbewerbe gestoßen. Mich irritiert, dass in diesen immer noch steht, dass man mit Bearbeitungsprogrammen zuschneiden und Texte/Sprechblasen hinzufügen kann, auch wenn es eigentlich vom Thema des Wettbewerbs her nicht nötig ist. Ich nehme an das ist ein Überbleibsel des Halloween Events, in welchem es um Comics ging? Ebenso war ich etwas verwundert jedes Mal unter den Gewinnern Einsendungen zu sehen, die Reshader nutzten. Mich würde interessieren, ob das nun mittlerweile gestattet oder geduldet ist, um es bei eventueller künftiger Teilnahme beachten zu können. Sollte dies nicht der Fall sein wäre es sicherlich besser solche Einträge dann auch den Regeln entsprechend zu disqualifizieren um den Unmut derer zu vermeiden, die extra darauf verzichtet haben.
    Dies ist Vorweg keine salzige Botschaft einer Verliererin, ich habe diesmal auch nicht teilgenommen. Ich denke nur, dass die Regeln da etwas klarer sein könnten.
    (3)

Player
    Nanami_Naniwa's Avatar
    Character
    Nan Naniwa
    World
    Spriggan
    Main Class
    Botanist Lv 90
    Die Regeln sind stellenweise ein wenig undurchsichtig. Bei einem vergangenen Housing Wettbewerb wurde explizit gesagt, dass keine Einträge geduldet werden, die z.B. einen Glitch/Spielfehler nutzen. Dennoch gab es nicht nur viele Einträge, sondern auch Gewinner, die eindeutig einen Glitch genutzt haben, um ihre Möbel zu platzieren.

Persönlich ist es mir egal ob solche Sachen erlaubt oder verboten sind, aber es wäre schön, wenn dann auch transparent kommuniziert und konsequent gehandelt wird.
    (4)
    "Pray return to the workshop room."

Player
    Maelia's Avatar
    Character
    Maelia Mondsplitter
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by brecelle View Post
    Hallo! Ich bin durch die Bekanntgabe der Gewinner wieder auf die Regeln der Screenshot-Wettbewerbe gestoßen. Mich irritiert, dass in diesen immer noch steht, dass man mit Bearbeitungsprogrammen zuschneiden und Texte/Sprechblasen hinzufügen kann, auch wenn es eigentlich vom Thema des Wettbewerbs her nicht nötig ist. Ich nehme an das ist ein Überbleibsel des Halloween Events, in welchem es um Comics ging? Ebenso war ich etwas verwundert jedes Mal unter den Gewinnern Einsendungen zu sehen, die Reshader nutzten. Mich würde interessieren, ob das nun mittlerweile gestattet oder geduldet ist, um es bei eventueller künftiger Teilnahme beachten zu können. Sollte dies nicht der Fall sein wäre es sicherlich besser solche Einträge dann auch den Regeln entsprechend zu disqualifizieren um den Unmut derer zu vermeiden, die extra darauf verzichtet haben.
    Dies ist Vorweg keine salzige Botschaft einer Verliererin, ich habe diesmal auch nicht teilgenommen. Ich denke nur, dass die Regeln da etwas klarer sein könnten.

Quote Originally Posted by Nanami_Naniwa View Post
    Die Regeln sind stellenweise ein wenig undurchsichtig. Bei einem vergangenen Housing Wettbewerb wurde explizit gesagt, dass keine Einträge geduldet werden, die z.B. einen Glitch/Spielfehler nutzen. Dennoch gab es nicht nur viele Einträge, sondern auch Gewinner, die eindeutig einen Glitch genutzt haben, um ihre Möbel zu platzieren.

Persönlich ist es mir egal ob solche Sachen erlaubt oder verboten sind, aber es wäre schön, wenn dann auch transparent kommuniziert und konsequent gehandelt wird.

Ich kann sowohl Kama, als auch Nanami nur zustimmen: entweder sind die Regeln für die Wettbewerbe nicht mehr aktuell oder es hält sich nicht einmal die Jury daran. Ich will nicht sagen, dass ausschließlich Modder gewinnen, das trifft nämlich nicht zu. Aber es gibt doch eine große Anzahl von Gewinnern, die durch den Look und nicht durch Kreativität gewinnen … und, weil immer und immer wieder Teilnehmer gewinnen, die offensichtlich Shader oder Filter genutzt haben, sehe ich, als PS4-Spieler, der seine Bilder nicht extern modifizieren kann, gänzlich davon ab teilzunehmen.
    Es ist zwingend notwendig, dass eine einheitliche Regelung gefunden wird.
    (2)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich bin ehrlich, ich interessiere mich 0 für diese ganzen Wettbewerbe. Das mag vllt. auch daran liegen, weil ich weder ein gutes Auge für total schicke Screenshots habe, noch für das Housing. Aber wenn ich einen Screenshot Wettbewerb von meinem Spiel mache, dann würde ich als Publisher doch eigentlich wollen, dass die Spieler das Beste da herausholen und wirklich tolle Screenshots machen, ohne diese im Nachgang noch irgendwie aufpeppen zu müssen.

Ja, es gibt da draußen so einige tolle Programme, mit denen man echt richtig schicke Screenshots machen kann, aber diese sollten bei einem Wettbewerb nicht zum Einsatz kommen. Dort sollte wirklich nur das zählen, was einem das Spiel als Mittel vorgibt.
    (5)

Player
    Maelia's Avatar
    Character
    Maelia Mondsplitter
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ganz genau so sehe ich das auch. Es sollten doch alle die gleichen Ausgangsmöglichkeiten haben, wenn sie an einem Wettbewerb teilnehmen …
    (1)