Hallo! Ich bin durch die Bekanntgabe der Gewinner wieder auf die Regeln der Screenshot-Wettbewerbe gestoßen. Mich irritiert, dass in diesen immer noch steht, dass man mit Bearbeitungsprogrammen zuschneiden und Texte/Sprechblasen hinzufügen kann, auch wenn es eigentlich vom Thema des Wettbewerbs her nicht nötig ist. Ich nehme an das ist ein Überbleibsel des Halloween Events, in welchem es um Comics ging? Ebenso war ich etwas verwundert jedes Mal unter den Gewinnern Einsendungen zu sehen, die Reshader nutzten. Mich würde interessieren, ob das nun mittlerweile gestattet oder geduldet ist, um es bei eventueller künftiger Teilnahme beachten zu können. Sollte dies nicht der Fall sein wäre es sicherlich besser solche Einträge dann auch den Regeln entsprechend zu disqualifizieren um den Unmut derer zu vermeiden, die extra darauf verzichtet haben.
Dies ist Vorweg keine salzige Botschaft einer Verliererin, ich habe diesmal auch nicht teilgenommen. Ich denke nur, dass die Regeln da etwas klarer sein könnten.