Das stimmt natürlich^^ Andererseits ist der Debuff im Normal Mode so schwach, dass der kaum ein Problem darstellt. In Savage wird das dann schon wieder anders aussehen![]()

Wir haben gestern in E4 solo tank und solo geal gemacht, wo der PLD völlig undergeared war. Also 400er Teile etc
War nicht wirklich ein Problem zu heilen, kam trotzdem an die 4-5k DPS mit dem SCH
Aktuell kann man alle Normal Turns super easy mit nem Solo Heal machen, haben wir gestern auch gemacht. Aber E4 mit nem 400er Tank muss dennoch schon etwas mehr reinhauen, denke ich![]()

Paar Teile waren auch 412 oder so
i380 oder so hatte er aber gemeint, bin mir nimma ganz sicher.
Die Tankquestreihe hat er jedenfalls nicht gemacht![]()

Letztens mal wieder Sirenen-See und Shisui Paar mal durchgerannt, da ich die Revolverklinge nun leveln möchte^^ ...und wieder einige Dinge erlebt ^^
Eins vorweg: Ja ich hab mich mit der neuen Klasse ausführlich befasst (Puppe / Skills lesen / anordnen/ ausprobieren), nutze alle zur verfügung stehenden CDs, hab mein UI dafür eingerichtet das ich alle Timer im Überblick habe, und ich bin kein Tank der planlos durchsprintet- alle Mobs aufeinmal zieht bis zum Boss oder dessen LP in wenigen Sekunden auf 0 runtergehen. Ich trage fast das vollständige Alexander Savage 270er Gear inkl. Materia, dazu 2 (?) Hinterländische aufgewertete 270er- also untergeart keinesfalls.
Sirenen-See:
Ersten 2 Runs liefen gut, locker durch, beim dritten dann wieder das "Aussergewöhnliche" ^^
Ein Weißmagier hat mich immerwieder sterben lassen, waren schon 2 mal bevor wir zum ersten Boss kamen, danach bei einem Pull mit 2 Mobgruppen wieder einfach runtergehen lassen- der Schaden der reinkam wäre locker wegzuheilen gewesen, stattdessen hat er teilweise wohl einfach geträumt / oder im Chat geschrieben, oder was auch immer, er stand dann einfach neben mir und ich konnte praktisch zusehen wie meine LP langsam weniger und weniger wurden, da kam einfach keine einzige Heilung! (wtf)
Übrigens wenn der Heiler überhaupt etwas gemacht hat, dann kam höchstens alle (mindestens) 10 Sek ein Vitra oder Vita drauf, andere Skills kannte er wohl nicht! Ein einziges mal gleich zu Beginn der Ini wo alle noch im Kreis standen hat er ein Resedra von sich gegeben! Danach hatte er den Skill wohl einfach völlig vergessen.![]()
...dazu kam das er die DDs nahezu komplett ignoriert hat, beim Boss mit den Schatten ist ein (Neuling) DD einfach immerweiter runtergedroppt, bis er dann umgefallen ist.Hat anscheinend niemanden interessiert.
Zwischen den Pulls musste dann ebenfalls immer mal gewartet werden, weil der Heiler wohl öfters auch afk musste, und einfach des öfteren mal stehengeblieben ist. Ein Paar wenige Momente zwischendurch hat er auch mal aktiv-mitgespielt, aber nur von sehr kurzer Dauer.
Was eine Erleichterung als es dann am Ende geschafft wurde und ich wieder draussen war.
Shisui am selben Tag:
Erster Run in Shisui lief gut, gleich nochmal rein!!
Wieder gleich am Anfang gemerkt das da was nicht in Ordnung ist, wieder ein Weißmagier. Dazu 2 Neuling-DDs, welche u.a. sogar 120er Zeug ausgerüstet hatten! Ein Gürtel sogar St39 ätherisch !!!, Ringe von denen man garnicht sprechen will, Rest Mix aus allem Möglichen, natürlich Nicht-HQ auch dabei + einige wenige 260er Hinterländische (nicht aufgewertet). Und das über St60.
Mobs gepullt, Heiler rennt noch neben mir her, dann ist er wohl erstmal auf der Hälfte des Weges stehengeblieben- was ich erst später realisiert hatte. Und wieder droppen meine LP langsam runter und mir fällt aufeinmal auf das da wieder keine Heilung kommt! Die DDs waren so schwach das kein einziger Mob runter ist bis ich umfalle xD Genau im selben Moment als ich sterbe kommt der Heiler - welcher etwas abseits gestanden hat - angesprintet und belebt mich sofort wieder. Die restliche Gruppe rennt in der Zeit mit den Mobs in alle diversen Richtungen. Den Rest kann man sich wohl denken.
Es ging von neuem los- und der Heiler gibt mir Regena schon bevor wir wieder auf Mobs treffen, und dann folgt wieder das übliche. Heiler steht daneben- nix anderes ausser Vita und Regena, und wieder mit extremen Abständen, so das ich jedesmal fast bei 0 lande.
In einem Moment wo er mich wie es aussieht nicht hochgeheilt bekommt, weil er nur alle 10 Sekunden einmal was macht, fängt er plötzlich an Steinra zu casten, und ich lieg wieder am Boden. Mobs gehen auf DDs und Heiler- Gruppe wieder tot.
Und genau so hat's sich wieder durch die komplette Ini gezogen.
NUR Vita / Vitra (kann man an einer Hand abzählen) und Regena ausschließlich vor jedem Pull.
Was machen die Heiler blos? Und wo sind die ganzen Skills die der WMA noch hat?
Man fragt sich auch ernsthaft, wozu nutze ich alle Cooldowns, alle meine Angriffsskills als Tank um hier ein guter Tank für die Gruppe zu sein? Der Heiler steht dann faul (!) daneben und drückt ab und zu nur 1-2 Knöpfe- that's it!
Keine Ahnung was manche Spieler zurzeit wieder machen, aber teilweise geht's schonwieder hart an die Grenze wo man dann irgendwann anfängt alles dem Spieler einfach im Chat zu sagen, und das er seine Skills nutzen soll die er hat.
Bei keiner der beiden Gruppen hab ich bisher was geschrieben, weil jeder weiß das es dann wieder zu diskussionen/ hate usw führt, sobald man überhaupt den Mund aufmacht. Aber irgendwann hat man wieder einfach genug von sowas. !
Ob Neuling/ First Timer hin oder her, wieso schafft man es nicht einen unter St40 Gürtel, welcher grade mal so noch für Dzemael/Goldklamm geeignet ist, einfach durch einen neuen zu ersetzen- in der ganzen langen Zeit in der man noch Heavensward und Stormblood durchläuft.
Es gibt soviele NPCs / Questbelohnungen / Marktbrett und und und...
aber da fällt einem ja wieder der Spruch ein. Das Spiel soll Spaß machen und nicht um Damage gehen.![]()
Last edited by Hurricane; 07-30-2019 at 03:37 PM.
Das passt doch gut zu der kick Diskussion die wir hier die letzten Tage hatten.
Den ersten heiler hätte ich nämlich kommentarlos rausgeworfen, wenn er keine Zeit zum Spielen hat, soll er halt noch spielen.
Bei der zweiten Gruppe hätte ich auf das schlechte Gear hingewiesen und die Leute gebeten den Inhalt zu verlassen.
1 Schmuckstück kann immer mal schlecht sein, aber wer durchweg schlechtes gear hat ist einfach zu faul zum Lesen.
Wenn die nicht freiwillig gegangen wären, hätten die nen neuen tank suchen müssen.
Ehrlich gesagt, hätte ich dieses Spiel in beiden Fällen auch nicht mehr mitgemacht....... wow ich weiß schon, warum meine GNB nur Wilde Stämme und daylie hunts zu sehen bekommt XD (ok gut auch weil ich nicht der beste Tank bin =P)
Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Also beide Heiler hätten einen Kick mehr als verdient.
Ich verstehe auch gar nicht wieso du dir sowas bis zum Ende mit denen antust?
Sie tun nichts und du schleifst sie noch durch die Inhalte mit beigefügtem Kill.
Und das Verhalten der Heiler wäre auch nicht Bot-Untypisch.
Aber egal wie, ichhätte mir da sogar einen RFeport überlegt, denn das ist absichtliches stören meines Spielspaßes![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Ich verstehe nicht wie einige Leute da so ruhig bleiben können..,ich hätte bei der ersten Dungeon den Heiler gekickte oder wer raus das gleich bei der zweiten..das hat doch nicht mal mehr mit spaß oder sonst etwas zu tun das ist Qulerei und verschwendete Lebenszeit

Wie sich hier gleich alle für nen Kick aussprechen. Wenn ich sowas fordere, werde ich direkt als der böse abgestempelt![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote