Page 171 of 203 FirstFirst ... 71 121 161 169 170 171 172 173 181 ... LastLast
Results 1,701 to 1,710 of 2025
    Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Ich bin da völlig bei dir, aber du wirst dich ja auch nicht beschweren das ein Tank nur Gruppe für Gruppe zieht, sondern entweder gehen oder sich durchbeißen
    Man braucht aber als DD nicht auf dicke Hose machen, wenn man dann nicht gewillt ist zu kommunizieren.
    Wenn ich möchte das es eventuell schneller geht, werde ich wohl mit den Leuten in der Gruppe reden müssen.
    Mache ich das nicht, brauch ich mich hinterher auch nicht beschweren
    Kommuniziere ich und die Gruppe springt nicht darauf an kann ich entweder gehen oder mich eben durchbeißen
    Joah pullt der Tank wenig, hol ich meist noch Mobs dazu, dann mal schauen was passiert^^
    Ich kann zumindest ganz gut einschätzen was ein Tank in welchem Dungeon in etwa aushält.
    Gibts dann Drama bin ich halt weg

Aber joah, kommunizieren ist sicher der beste Weg :>
    Gab auch öfters mal Tanks, die am Anfang vom Expert Dungeon gesagt haben, dass sie Big Pulls machen.
    Ab und zu schreibt auch mal ein DD "Big Pulls pls"

Im Grunde läuft es meistens ok ab
    Der Schaden ist mit Randoms zwar so gut wie immer sehr gering, aber damit muss man wohl leben^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Quote Originally Posted by Firushaa View Post
    Das regen aufm tank is nichtma das Problem. Das Problem ist, wenn der Heiler dann gaaanz ängstlich gaanz am hinteren Ende der gruppe wartet das die anderen ihren job tun. Hatte mit meinem Krieger + WHM nie iwelche aggro-probleme. weder mit regen noch mit Dots die unterm pullen schon verteilt wurde.
    Noch besser ist es, wenn der Heiler dir Regen gibt, Du einen Pull ziehst um dann direkt die roten Pfeile Richtung Heiler aufploppen siehst. "Coolcool" denkste da. Muss ich eben einmal mehr was für den hate raus hauen. Aber dann beginnt der Heiler vor dir weg zu rennen, die mobs im schlepptau. Un Du dackelst wie ein TRottel hinter den Heiler und den Mobs her und versuchst verzweifelt deinen Hate Skill an den Mob zu bekommen !!
    Wenn mir es passiert, dass meine Finger der Meinung waren 0,5 Sek zu früh Regen raus zu hauen, dann renn ich immer direkt zum Tank und versuche schuldig drein zu blicken
    (1)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Naja, als pld ist es aktuell noch sehr einfach mit einem hot zu pullen. Durch die gewisse Verzögerung des Servers kann man an einer Gruppe im vorbeilaufen blitzlicht machen.
    Je nachdem was als erstes gezählt wird, der hot oder der blitzlicht Hit, drehen sich die mobs für ne Sekunde zum heiler um, wechseln aber in 99% der Fälle wieder zu mir.

Ein tank muss beim pullen nicht stehen bleiben oder die adds einzeln angreifen, ein aoe zu dem Zeitpunkt wenn man in der Mitte ist reicht völlig aus.
    (1)
    Last edited by Curisu; 06-13-2019 at 08:52 PM.

Player
    Firushaa's Avatar
    Character
    Firusha Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Bard Lv 70
    Sicher... Heiler die regen verteilen und dann mit der aggro vorm Tank weglaufen.. oder iwo am andern Ende der Ini vor sich hinträumen sind ein Problem.. schrieb ich auch so.. wenn der Heiler aber quasi wie ein Schatten am Tank klebt.. stehen die mob eh in Aoe-reichweite vom tank.. problem gelöst.. zumindest hatten wir mit whm/WAR so nie Probleme.

In Random gruppen kann das aber wohl wirklich zum Problem werden.
    (0)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Also ich hab ja mittlerweile echt keine Ansprüche mehr wenn ich mit Randoms in einen Inhalt komme, aber das was zuletzt wieder so abging ist dann doch mal wieder eine Horrorgeschichte wert.

Ich (DRK) und Gildenkollege (SCH) melden uns für Zufallsinhalt an. Es kommt der Lvl 71er Dungeon (Holminster). Wir bekamen nen Random Dragoon und nen Random Blackmage dazu.
    Gut.. los gehts. Erster Pull natürlich bis zur Wall. Schutzwall hoch und wie üblich AOE Rote rausgeballert. Dazu immer brav das geniale Schild vom DRK. Schutzwall vorbei, Schattenwand als nächstes.
    Normalerweise sind die Mobs in der Regel bis zum Ablauf des CDs dann auch hinüber, aber nun musste ich feststellen das die Mobs immer noch knapp über 50% Leben hatten. Ok.. letzter CD (Abtausch) geworfen. 8 Sekunden bevor mein Schutzwall wieder bereit wurde, haben die Mobs dann endlich ins Gras gebissen. Ich dachte echt mich tritt nen Pferd.

Mit BLM und DRG dauert es so lange? Direkt ACT angeworfen. Nächster Pull um zu sehen was da falsch läuft. Joar... DRG hatte ca. 3700 dps.. der BLM immer noch unter mir mit so 5500 dps...

Also gut... mein Gehirn wollte es noch nicht verstehen, deshalb noch den ersten Boss gepullt. Damage blieb auf dem selben Niveau. Ich war als DRK dauerhaft auf Platz 1 im dps... egal ob Single oder AOE. Meinem Kumpel und mir ist darauf auch direkt die Lust vergangen auf den Dungeon. Also erst mal geschrieben im Chat "DPS low as F*#k", und den DRG rausgekickt, damit wir selbst ohne Sperre dann auch das Trauerspiel verlassen konnten.

Was soll das? Wie kann man in Shadowbringers so unfähig sein und nur Damage auf Heavensward Niveau machen? Ohne Witz... mir kommts echt so vor als ob die Randoms von Patch zu Patch immer beschissener werden. Einfach nur noch lächerlich was da so abgeht.
    (2)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Die Schuld liegt bei Square Enix. Der normale Level Content war in den letzten vier Jahren viel, VIEL zu leicht. Jetzt haben sie die Schwierigkeit minimal angezogen und ein großteil der Spieler ist überfordert, weil sie mal mehr als zwei Knöpfe drücken müssen.
    Die Level Potions, mit denen man direkt im pre-Endgame landet mit kompletter Rüstung macht es nicht besser.
    Ich hatte gestern einen Paladin in Eden IV der null Peil von irgendwas hatte. Keine CDs, kein Tankswap, nichts. Auf nachfragen seiner französischen Landsleute hieß es nur "ich spiel erst seit wenigen Tagen und habe keine Lust, mich mit der Klasse zu beschäftigen. Spiel die nur für die Qs"
    Joa, danke Square, dass solche Leute ungehindert ins Endgame kommen...
    (2)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Ich hatte vor ein paar Tagen, als ich am Leveln war einen WHM in der Großen Gubal-Bibliothek, bei dem ich auch stark davonn ausgehe, das er einen Potion gekauft hatte..... Hat nur geheil, selbst bei dem minimalsten Kratzer am Tank oder auch bei keinem Schaden und wenn ein itzibischen Aoe Schaden kam hat er gleich das LB gezündet.
    Ok er wusste zumindest das es ihn gibt XD.
    Mechaniken versuchen zu spielen? Wo denkt ihr hin, man bleibt schön da stehen wo man ist.
    Bei dem ersten Boss der Bücherwand hat er nicht verstanden aus den grau-lila Flächen unter sich rauszulaufen..... weswegen wir beim ersten Try gewipt sind (SAM war auch neu, aber der hat sich wenigstens bemüht) und den zweiten dann mit einem toten Heiler gelegt haben. Allgemein schien er das Prinzip von aus Aoeflächen rauslaufen nicht ganz verstanden zu haben.
    Und Gott sei Dank braucht man beim letzten Boss nur drei Leute um auf die Plattformen zu laufen....

Ehrlich ich habe auch nicht viele Anforderungen, aber halbwegs wissen was man tut ist doch eigentlich nicht zuviel oder....?
    (0)
    Last edited by Keysa; 07-23-2019 at 10:18 PM.

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by KleineDiva View Post
    Die Schuld liegt bei Square Enix. Der normale Level Content war in den letzten vier Jahren viel, VIEL zu leicht. Jetzt haben sie die Schwierigkeit minimal angezogen und ein großteil der Spieler ist überfordert, weil sie mal mehr als zwei Knöpfe drücken müssen.
    Die Level Potions, mit denen man direkt im pre-Endgame landet mit kompletter Rüstung macht es nicht besser.
    Ich hatte gestern einen Paladin in Eden IV der null Peil von irgendwas hatte. Keine CDs, kein Tankswap, nichts. Auf nachfragen seiner französischen Landsleute hieß es nur "ich spiel erst seit wenigen Tagen und habe keine Lust, mich mit der Klasse zu beschäftigen. Spiel die nur für die Qs"
    Joa, danke Square, dass solche Leute ungehindert ins Endgame kommen...
    Ich würd dem nur zum Teil zustimmen. Das zu leichte Inhalte es nur allzugerne fördern, das sich Spieler weniger mit Spiel und ihrer Klasse beschäftigen, meine ich auch, allerdings könnte man die Dungeons noch so schwer machen, es werden sich immer Pflaumen finden die keinen Bock haben vernüftig spielen zu lernen. Und überdies so tun, als wäre vernüftig spielen können Hexenwerk und das Ergebniss 24/7 langen Trainings. Solche Spieler hat man einfach immer. Und die sterben auch leider nicht aus.

Aber mal so nebenbei... Tankwechsel bei E4, wie notwendig ist der eigentlich? Ich war bisher nur zweimal im Inhalt, und gewechselt haben wir nur beim zweiten Mal. Beim ersten Mal war ich auch Offtank, hab auch den Debuff gesehen, aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, das der Maintank gefährlich oft und viel auf die Nase bekommen hat. Das kann aber freilich auch damit zusammenhängen, das ich da das erste Mal drin war und noch genug damit zu tun hatte, mich mit Mechaniken auseinanderzusetzen.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Es ist kein muss bei E4 zu tauschen, aber es macht den Heilern das Leben leichter und warum nicht Mechaniken ab und zu so spielen, wie SE sich das gedacht hat
    (2)

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Es ist kein muss bei E4 zu tauschen, aber es macht den Heilern das Leben leichter und warum nicht Mechaniken ab und zu so spielen, wie SE sich das gedacht hat
    Genau, gegenheilen kann man aber da der Debuff eine Minute hält kann man mMn. einfach den Tank wechseln. Tankswap ist kein Hexenwerk
    (1)

Page 171 of 203 FirstFirst ... 71 121 161 169 170 171 172 173 181 ... LastLast