Also doch nur noch heal bis auf 3 spells?

Also doch nur noch heal bis auf 3 spells?

Was heist wipe?
Genauso wie cds

Ein "Wipe" bezeichnet in aller Regel das vollständige Sterben einer Gruppe - sprich alle sind tot.
"CDs" ist die Abkürzung für Cooldowns, meint in dem Fall aber nicht die Abklingzeit von Fähigkeiten sondern die Fähigkeit an sich. Im Zusammenhang mit einem Tank ist dann meist speziell die Rede von defensiven Fähigkeiten, die den einkommenden Schaden reduzieren. Beim Heiler meint es dann Fähigkeiten, die das eigene Heilpotential steigern.
Als ich damals angefangen habe, konnte ich mit keinem der Begriffe etwas anfangen, da dies mein ersten Onlinegame war. Langfristig wird dir ein Lexikon weiterhelfen, vorallem wenn du Ingame da sehst und nur noch Fragezeichen verstehst. Lexikons findest du einige, ich hab dir mal eins gegoogled (es gibt sicher auch bessere): https://mein-mmo.de/lexikon/
Party Finder Stories:
Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
A Rica for Light!
Mache im Moment 8~24 man Sachen ganz gerne als SCH, und hatte da letztens in nem CT1 run einen der berühmten Noct!ASTs. Wusste garned das es die noch gibt.
Hab dann nett gefragt, ob er bitte Diurnal anmachen kann weil unsere Schilde ned stacken. Das muss wohl seine Gefühle verletzt haben, denn er hat dann beleidigt gemeint das ich die Fresse halten soll oder er heilt ned mehr. Andere in der Gruppe haben ihn auch darauf hingewiesen das Noct mit nem SCH nutzlos ist, und das er grad sehr unhöflich ist, und wenn er sich nicht anpassen will soll er ja keinen AST spielen (wo ich zustimme).
Er meinte dann wir sind alle loser die sich selbst umbringen sollen um "weniger Platz auf der Erde zu verschwenden"
Wir haben ihn gekickt und uns danach herzlich über ihn amüsiert.
Nett angefühlt haben sich seine Sprüche trotzdem nicht..
Report natürlich auch gesendet, sowas braucht ja niemand hier, oder überhaubt irgendwo.
Jetzt weis ich wieder warum ich mit SCH aufgehört hatte >>;
Last edited by Lapisluzili; 07-18-2019 at 08:46 AM. Reason: typos lieben mich

Ich hab heute meinen Persönlichen Rezz Rekord von 18 Rezzes während eines Fights in E4 aufgestellt.
Hatte DPS und Tanks die wirklich jeden Marker auf den Boden mitgenommen haben.
Also wenn die Anfangs Turns schon so lustig werden dann will ich nicht wissen wie die nächsten so sind xD. Ich habs auch als WHM dort geschafft mal unter die 5k Mana zu fallen....wuste gar nicht dass das möglich ist ^^
Ein par merkwürdige, leicht frutrierende sowie auch irgentwie lustige Sachen, die mir Heute in Roulettes passiert sind:
- Prüfung, SB Hildi Quest Bosskampf
Mehrere Neulinge, darunter ein Tank. 2ter Tank ein Mentor. Barriere fällt, Neulinge sagen sie sind zum ersten mal drinn. Newbie Tank fragt Mentor Tank, ob es als Tank wichtige Mechs gibt von denen er wissen sollte. Mentor sagt nein und verlangt (ziemlich unhöflich) das der Neuling OT machen soll, weil Neulinge MT'n zu lassen ja "immer im chaos endet" (lol?)
Lange Geschichte kurz: Neulings Tank hat zwar die Kette verhauen, aber er wusste ja auch ned was das ist. Das war sein einziger oopsie, ansonster war er top im dodgen usw.
Mentor Tank? Hatte den Boden sehr lieb. Und die ganzen schönen Farben der AoEs. Und die Drachenköpfe. UND mochte es, den Boss ständig zu drehen (was die Melees nicht sehr toll fanden)
Blamierte dann den OT für seine eigenen Tode? Ja weil der OT da ja auch SO viel machen kann wenn der MT ned dodged und JEDE Mechanik verhaut. Oh, und nicht zu vergessen sein "heals -.-" jedesmal wenn er nur 10 HP Schaden genommen hat. Warum heile ich nochmal?
- 8man Raid Roulette, E4
Ich bin ned perfekt in diesem Kampf. Ich kann ihn im Schlaf heilen, aber manchmal hab ich noch "oh shi-" Momente wo ich das Auto/Bohrerhände AoE gedöns verhaue und sterbe. So.
Co-Heiler war fast nur tot. Und wenn er nicht tot war, hat er kaum was gemacht. Regens? Nah. Höchstens mal nen Regena auf den OT. Nicht MT, OT. Okay. Mir ist es tbh völlig schnuppe ob mein co-heal dps'd, solange er zumindenst beim Heilen hilft. Aber er tat nedmal das. Alle DPS fast tot weil AoEs was zu essen sind? Vita. Vita. 10 Sekunden oder so nix. Vita auf den VOLLEN OT.
Selene hat Überstunden gemacht und verdient eine Gehaltserhöhung.
So. Ganz am Ende, wortwörtlich 3 Sekunden bevor der Boss stirbt sterbe ich weil ich am solo-heilen bin, meine Fee manage, Schilde manage, auf mein Mana achte, dodgen muss, rezzen muss, UND dpse um den Boss zu töten und diesen Mist hinter mich zu bringen. Co-Heilers weise Worte der Weisheit?
"sch ur shit learn to heal"
Aber sicher doch.
Und dann auchnoch nur ne 4 aufs Pet :'D
Mein Aktueller Liebling ist Lebender Toter vom DRK renne als SCH mit (und ja ich komme mit dem neuen SCH noch nciht ganz klar) DRK ignoriert alle CD´s pullt kommplet wall to wall, ich feuer alles raus was da ist in der hoffnung ihm am leben zu halten und stabilisieren ihn bei ~30% da sieht man das symbol... Lebender Toter keine cooldowns nichts mehr im repotior der Wipe hat einen timer.. und das mir schon mehr als einmal passiert.
Und auch prima ist Tank rennt erste mobgruppe pullt bleibt stehen
Ich:Raffinesse Adlo kommt
Tank: Inital D - running in the 90s.... sprint an los
"Ziel Ausser reichweite"
Ich: D: Benny Hill theme... Raffinesse läuft aus okay.jpg
So unendlich oft
Ich hoffe das du wenigstens den Neulings OT etwas gelobt hast, denn der MT scheint ein Vollidiot gewesen zu sein.
Ich wurde vor einigen Tagen sogar als Heiler aus Satashas gekickt, weil die 3 anderen Premades nichts auf die reihe bekommen haben.
DDs und Tank waren hoch genug um AOE skills zu haben, haben jeweils die Klasse auf über 70 gehabt und waren Deutsch.
Tank pullt erste Gruppe und "tankt" diese. Naja wollte wohl das jemand nach der richtigen Farbe schaut, habe ich also gemacht.
Mit den Worten " Its red, so lets rush to the wall" bin ich zurück gelaufen und habe die fehlenden 5% vom Tank hochgeheilt.
Nach den ersten Mobs holt er wieder nur die nächste Gruppe und ich schreibe ihm diesmal auf deutsch das jeder AOE skills hat und man als Heiler locker den ganzen Dungeon gleichzeitig tanken kann.
Weiterhin keine Reaktion und ich weise Leicht passiv aggressiv darauf hin das ich dann halt Netflix anschalte damit ich nicht einschlafe, oder er zieht einfach alles bis zur ersten Wand.
Nach der zweiten Gruppe hat er dann wirklich alles bis zur wand gepullt, mit Autoattacks auf einzelne Monster, während die DDs die erste geschlossene Muschel angreifen.
An der Wand angekommen setzte ich den ersten Heal auf den Tank, ziehe aggro von 95% der Monster und nach 3 weiteren Heals auf mich sterbe ich jämmerlich.
Ich Frage höflich den Tank und die DDs ob ich denen etwas zu ihren Klassen oder den Dungeon erklären soll damit wir hier einfacher durchkommen, danach wurde ich gekickt.#
Der Tank war übrigens Main Tank (PLD auf 80) und hat den GNB gelevelt, welcher einen vergleichbaren AOE skill wie der Paladin hat.
Last edited by Curisu; 07-21-2019 at 05:23 PM.

Es stimmt schon dass man da bis zur Wand ziehen kann und fix mit aoes killen, aber in deinem Fall wollten das 3 andere nicht.
3 > 1
Da muss man sich nunmal der Mehrheit anpassen :shrug:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.
Reply With Quote