Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 28 of 28
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sherazade View Post
    wenn das stimmen würde, müssten wir alle mit schöner Regelmäßigkeit unsere PWs ändern
    Je nachdem, was für Passwörter in Nutzung sind, sollte man sie unbedingt regelmäßig ändern, vor allem das Passwort des E-Mail Accounts. Die wenigsten nutzen wirklich sichere Passwörter.

Quote Originally Posted by SayoTadashi View Post
    Also aus unserer fc nicht. Weil da sind nur mein mann und unsre 2 besten freunde drinne ich weis wo die wohnen, die trauen sich nich sowas zu tun.
    An sich ist deine Einstellung durchaus verständlich, niemand verdächtigt gern seine Freunde. Aber in einem Mordfall ist es auch entweder der Gärtner oder Butler, also die Personen, mit denen wir uns täglich umgeben

Quote Originally Posted by SayoTadashi View Post
    und ein Freund sagte auch, das ich online war, obwohl ich zu der zeit mein kind ins bett gebracht habe
    Und das fällt ihm natürlich ganz zufällig erst dann ein, nachdem das ganze passiert war?

Ich weiß, ich bin ein ultra guter Detektiv (jeder hier kann das bezeugen! o.o) und ich würde sehr gerne deinen Fall aufnehmen und lösen, aber ich fürchte, dass dieser schon längst gelöst wurde.

In den meisten Fällen sind Verbrecher keine unbekannten Personen, sondern kommen aus dem näheren Umfeld und da Wörter wie "Account Sharing" schon gefallen sind, stimme ich meinen Vorrednern zu. Zudem könnte ich mir gut vorstellen, dass auch eure zwei Freunde aus der FC die Passwörter kennen/erraten können, ohne, dass ihr es wisst. Aber wie gesagt, ich übernehme den Fall leider nicht, weshalb es nur Vermutungen bleiben!

Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Wenn man sich die beiden Threads durchliest, kommt es alles sehr ... komisch rüber. ¯\_(ツ)_/¯
    Das stimmt allerdings. Vielleicht steckt hinter dem ganzen ja doch mehr dahinter und wir haben es mit einer großen Verschwörung zu tun!

Ich werde die Fälle daher doch nicht versickern lassen \o.o/ Stattdessen gebe ich ihn an meinen geschätzten Kollegen ab.

"Herr Inspektor Gatoah, sobald sie den Fall der grünen Regenrinne geklärt haben, übernehmen sie bitte!"

P.S. @Hurricane: Ich weiß natürlich, wie du es gemeint hast. Ich wollte einfach meinen letzten Absatz noch irgendwie unterbringen und das war ne gute Vorlage
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 07-09-2019 at 07:20 AM.

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Also ich muss mein PW schon ändern wenn ich mich auf meiner PS4 im Wohnzimmer einloggen will, oder zB vom meinem Notebook etwas bei der Mogry Station machen will, oder dann auch wieder von der PS4 an meinen PC gehe. Dann kommt jedesmal eine Email das ich aus Sicherheitsgründen mein Passwort ändern muss, bzw ist mein Konto dann solange gesperrt. Probiert es aus.
    Mehr wollte ich damit garnicht sagen.
    morgääähn.
    Alles gut, mich hat die Aussage nur dahingehend überrascht das ich dachte, wir hätten keine fixen IPs in Deutschland und müssten daher dann -logischerweise- jeden Tag das PW ändern (hab da noch so Sachen im Kopf von den guten alten 24h-DCs, wegen neuer Einwahl und co.. bin aber längst seit Jahren von einer schlichten I-Net-Leitung weg und geh über Kabel.. dann hat mein Holder den Part übernommen sich um solche Dingezu kümmern und ich habe keinerlei Durchblick mehr, wie ich hier feststelle )

Bei mir ist es jedenfalls nicht so, dass ich das PW ändern soll/muss sofern ich an einem anderen Standort einen anderen Rechner nutze (erst kürzlich von der Arbeit aus im Mogryshop gefummelt ohne PW nachher ändern zu müssen), und ich habe KEIN Sicherheitszeichen das ich mitnutze. Der einzige Moment in dem ich jedesmal aufgefordert werde mein PW zu ändern und eine vorübergehende Sperre habe ist, wenn ich im SE-Shop selbst was schaue mit Login. Das hat mich die ersten Male in den Wahnsinn getrieben, weil ich erst nicht wusste was passiert ist das ich Sperre hab, bis mir das endlich aufging.

@Neo
    jo klar sollte man immer wieder mal sein PW ändern, gerade was (wichtige) eMail-Konten betrifft. Hatte da selbst mal vor ewigen Zeiten eine unschöne Geschichte und seither achte ich auf sowas und vor allem auch darauf ein PW zu nehmen das nicht aus piefigem "1234" besteht^^

PS: Kaffee für alle!
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    In diesen "Hackerfällen" sollte man auch nie vergessen, dass die Fakeprofile auf Twitch, Twitter und Co. noch immer aktiv sind ^^ Die Daten sind schnell mal über solche Seiten weitergegeben, weil man seine Chance bei schönen Gewinnspielen sieht oder man denkt, dass es offizielle Kanäle von SE sind. ^^

Im übrigen ist auch das Kaufen von Gil nicht immer sicher, just sayin und nicht zwingend auf die beiden aktuellen Fälle hier im Forum projizierbar. Aber gibt ja genug Leute die meinen es sei legal UND sicher.
    (0)

Player
    SayoTadashi's Avatar
    Character
    Maya Blutbogen
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Also nochmal zum mitschreiben: Es waren nich meine Freunde da bin ich mir zu 100% sicher, denn denen hab ich erst Gil geschenkt, weil sie neu angefangen haben... also klauen haben die wirklich nich nötig ^^
    Zudem ist die Uhrzeit, wo ich mein Kind ins Bett bringe, immer sehr groß. Wir Essen um ca 18 Uhr und bis 21 Uhr sind wir dann nich on, weil wir in der Zeitspanne irgendwann das Kind hinlegen ;D also es is viiiel Zeit und manchmal sind wir auch schon wieder um 20 Uhr on, manchmal auch erst um 21:30 Uhr also das is keine genaue feste Zeit - nur ne feste Zeitspanne ca..
    Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und mich genauer damit befasst und ich denke eher das es sowas wie ein Keylogger ist/war wie auch immer.
    Die PC's von uns sind jetzt wieder frisch und ich hoffe das die Zecke nich in unsrem Router sitzt...

Anmerkung übrigens: es ging mir nich darum, den Fall zu lösen ;D
    Ich wollte lediglich wissen, ob es jemand schonmal so ergangen ist und ob der/die/es sein Zeugs wieder gekriegt hat, damit ich ein bisschen Hoffnung schmieden kann...
    Brauche also keinen Detektiv, denn sowas kann ich selber auch recht gut )) aber danke für die Angebote...
    (2)

Player
    Dantorius's Avatar
    Character
    Dantorius Draconis
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Blöde Frage aber:

Wurde die Standalone Version nicht aus genau dem Grund erst vor kurzem entfernt und ist jetzt nur noch über Steam verfügbar?

Dementsprechend müsste der "Hacker" ja sowohl deine Steam Login Daten als auch deine FF14 Daten haben.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Dantorius View Post
    Blöde Frage aber:

Wurde die Standalone Version nicht aus genau dem Grund erst vor kurzem entfernt und ist jetzt nur noch über Steam verfügbar?

Dementsprechend müsste der "Hacker" ja sowohl deine Steam Login Daten als auch deine FF14 Daten haben.
    Entweder versteh ich da jetzt was falsch, aber es gibt immer noch die "Standalone" PC Version und Steam, da hat sich nichts geändert.
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Entweder versteh ich da jetzt was falsch, aber es gibt immer noch die "Standalone" PC Version und Steam, da hat sich nichts geändert.
    Jopp, wenn man FF14 "normal" im Laden / SE Store oder wo auch immer kauft, hat das nichts mit Steam zu tun ^.^
    (0)

Player
    SayoTadashi's Avatar
    Character
    Maya Blutbogen
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    yep (: nich jeder mensch nutzt steam, ich habs nichmal aufm rechner
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3