Results 1 to 10 of 28

Hybrid View

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Sobald sich jemand von einer anderen IP aus anmeldet, muss in der Regel erstmal das Passwort geändert werden usw, dann müsste derjenige ja auch kompletten Zugriff auf euer privates Email Postfach haben.
    Hat sich nicht doch einfach jemand aus eurer FC bedient? ^^
    nu musste ich das mehrfach lesen bevor ich das geschnallt hab.
    wenn das stimmen würde, müssten wir alle mit schöner Regelmäßigkeit unsere PWs ändern, weil es in Deutschland gar keine fix zugewiesenen IPs gibt (im Gegensatz zu Ländern wie USA zbsp)

Oder hab ich diesbezüglich eine Änderung verpasst? *Kopfkratz

Tante Edit sagt:
    inzwischen wird sowas tatsächlich angeboten, aber ist eben nach wie vor kein Standard sondern kostet extra. Wieder was gelernt
    (1)
    Last edited by Sherazade; 07-08-2019 at 09:55 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sherazade View Post
    wenn das stimmen würde, müssten wir alle mit schöner Regelmäßigkeit unsere PWs ändern
    Wechselnde öffnentliche IPs sind schon länger bei uns am Aussterben und waren glaube ich ohnehin nur bei der Telekom mit ihren Analoganschlüssen relevant.

Als es noch relevanter war, gab es hier auch regelmäßig Threads mit Beschwerden und die Lösung war das Sicherheitszeichen, weil bei aktivem Sicherheitszeichen die IP Prüfung wegfällt.

Ein Fremdzugriff ist hier tatsächlich enorm schwer, denn im Falle von ohne Sicherheitszeichen braucht der Angreifer tatsächlich auch Zugang zum Mailpostfach für die Passwortrücksetzung

und im Falle mit Sicherheitszeichen reden wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Account Sharing, da ohne aktive Unterstützung kein Fremdlogin möglich ist.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Sherazade View Post
    wenn das stimmen würde, müssten wir alle mit schöner Regelmäßigkeit unsere PWs ändern
    Also ich muss mein PW schon ändern wenn ich mich auf meiner PS4 im Wohnzimmer einloggen will, oder zB vom meinem Notebook etwas bei der Mogry Station machen will, oder dann auch wieder von der PS4 an meinen PC gehe. Dann kommt jedesmal eine Email das ich aus Sicherheitsgründen mein Passwort ändern muss, bzw ist mein Konto dann solange gesperrt. Probiert es aus.
    Mehr wollte ich damit garnicht sagen.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 07-09-2019 at 05:32 AM.

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Also ich muss mein PW schon ändern wenn ich mich auf meiner PS4 im Wohnzimmer einloggen will, oder zB vom meinem Notebook etwas bei der Mogry Station machen will, oder dann auch wieder von der PS4 an meinen PC gehe. Dann kommt jedesmal eine Email das ich aus Sicherheitsgründen mein Passwort ändern muss, bzw ist mein Konto dann solange gesperrt. Probiert es aus.
    Mehr wollte ich damit garnicht sagen.
    morgääähn.
    Alles gut, mich hat die Aussage nur dahingehend überrascht das ich dachte, wir hätten keine fixen IPs in Deutschland und müssten daher dann -logischerweise- jeden Tag das PW ändern (hab da noch so Sachen im Kopf von den guten alten 24h-DCs, wegen neuer Einwahl und co.. bin aber längst seit Jahren von einer schlichten I-Net-Leitung weg und geh über Kabel.. dann hat mein Holder den Part übernommen sich um solche Dingezu kümmern und ich habe keinerlei Durchblick mehr, wie ich hier feststelle )

Bei mir ist es jedenfalls nicht so, dass ich das PW ändern soll/muss sofern ich an einem anderen Standort einen anderen Rechner nutze (erst kürzlich von der Arbeit aus im Mogryshop gefummelt ohne PW nachher ändern zu müssen), und ich habe KEIN Sicherheitszeichen das ich mitnutze. Der einzige Moment in dem ich jedesmal aufgefordert werde mein PW zu ändern und eine vorübergehende Sperre habe ist, wenn ich im SE-Shop selbst was schaue mit Login. Das hat mich die ersten Male in den Wahnsinn getrieben, weil ich erst nicht wusste was passiert ist das ich Sperre hab, bis mir das endlich aufging.

@Neo
    jo klar sollte man immer wieder mal sein PW ändern, gerade was (wichtige) eMail-Konten betrifft. Hatte da selbst mal vor ewigen Zeiten eine unschöne Geschichte und seither achte ich auf sowas und vor allem auch darauf ein PW zu nehmen das nicht aus piefigem "1234" besteht^^

PS: Kaffee für alle!
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    In diesen "Hackerfällen" sollte man auch nie vergessen, dass die Fakeprofile auf Twitch, Twitter und Co. noch immer aktiv sind ^^ Die Daten sind schnell mal über solche Seiten weitergegeben, weil man seine Chance bei schönen Gewinnspielen sieht oder man denkt, dass es offizielle Kanäle von SE sind. ^^

Im übrigen ist auch das Kaufen von Gil nicht immer sicher, just sayin und nicht zwingend auf die beiden aktuellen Fälle hier im Forum projizierbar. Aber gibt ja genug Leute die meinen es sei legal UND sicher.
    (0)

Tags for this Thread