Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 28
    Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Sobald sich jemand von einer anderen IP aus anmeldet, muss in der Regel erstmal das Passwort geändert werden usw, dann müsste derjenige ja auch kompletten Zugriff auf euer privates Email Postfach haben.
    Hat sich nicht doch einfach jemand aus eurer FC bedient? ^^
    (0)
    Last edited by Hurricane; 07-08-2019 at 09:42 PM.

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Sobald sich jemand von einer anderen IP aus anmeldet, muss in der Regel erstmal das Passwort geändert werden usw, dann müsste derjenige ja auch kompletten Zugriff auf euer privates Email Postfach haben.
    nu musste ich das mehrfach lesen bevor ich das geschnallt hab.
    wenn das stimmen würde, müssten wir alle mit schöner Regelmäßigkeit unsere PWs ändern, weil es in Deutschland gar keine fix zugewiesenen IPs gibt (im Gegensatz zu Ländern wie USA zbsp)

Oder hab ich diesbezüglich eine Änderung verpasst? *Kopfkratz

Tante Edit sagt:
    inzwischen wird sowas tatsächlich angeboten, aber ist eben nach wie vor kein Standard sondern kostet extra. Wieder was gelernt
    (1)
    Last edited by Sherazade; 07-08-2019 at 09:55 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Sobald sich jemand von einer anderen IP aus anmeldet, muss in der Regel erstmal das Passwort geändert werden usw
    Sollte man meinen, dem ist tatsächlich aber nicht so.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Sherazade View Post
    wenn das stimmen würde, müssten wir alle mit schöner Regelmäßigkeit unsere PWs ändern
    Wechselnde öffnentliche IPs sind schon länger bei uns am Aussterben und waren glaube ich ohnehin nur bei der Telekom mit ihren Analoganschlüssen relevant.

Als es noch relevanter war, gab es hier auch regelmäßig Threads mit Beschwerden und die Lösung war das Sicherheitszeichen, weil bei aktivem Sicherheitszeichen die IP Prüfung wegfällt.

Ein Fremdzugriff ist hier tatsächlich enorm schwer, denn im Falle von ohne Sicherheitszeichen braucht der Angreifer tatsächlich auch Zugang zum Mailpostfach für die Passwortrücksetzung

und im Falle mit Sicherheitszeichen reden wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Account Sharing, da ohne aktive Unterstützung kein Fremdlogin möglich ist.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Sherazade's Avatar
    Character
    Nimue Noire
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 100
    dann Danke für Aufklärung Karsten, hab das nicht so ganz verfolgt, muss ich gestehen. Bin ich wieder was schlauer ^^
    (0)

Schock deine Eltern.
    Lies ein Buch!

Player
    SayoTadashi's Avatar
    Character
    Maya Blutbogen
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Also aus unserer fc nicht. Weil da sind nur mein mann und unsre 2 besten freunde drinne ich weis wo die wohnen, die trauen sich nich sowas zu tun. Im gildenlog is zu sehen das "ich" jemand eingeladen hab, der hat dann den offi status gekriegt und hat alles mitgenommen und is dann wieder abgehauen. Kurz vorher wurde bei meinem mann alles ausgenommen, sogar gehilfen leer.
    Hatte mich zuletzt in shb ausgelogt und stand beim nächsten mal in uldah... und ein Freund sagte auch, das ich online war, obwohl ich zu der zeit mein kind ins bett gebracht habe... also :/ knifflige sache. Pw sind geändert und diese einmalpw von square is jetzt auch aufm handy. Mir gehts eigentlich nurnoch um unsre gestohlene gil und die der gilde ^^
    (0)

Player
    SayoTadashi's Avatar
    Character
    Maya Blutbogen
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Wie schon gesagt, fc leute kommen nicht in frage, das sind nur private freunde und mein mann. Ich vermute eher nen keylogger oder sowas, haben jetzt über nacht mal n virenprogramm durchlaufen lassen, nix gefunden, aber ausschließen tu ich mal nichts. Erstmal sind unsre accounts sicher mit dem sicherheitsding von square enix.

Weiß jemand ob man seine gil wieder bekommen kann? Is direkt zum start des addons mega ärgerlich, wollte damit meine berufe schnell hoch schieben :/
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by SayoTadashi View Post
    Weiß jemand ob man seine gil wieder bekommen kann? Is direkt zum start des addons mega ärgerlich, wollte damit meine berufe schnell hoch schieben :/
    Das kann dir nur SE beantworten, wenn sie ueren Fall geprüft haben.
    Somit gilt, Call eröffnen und abwarten, denn die Prüfung wird wohl eine Weile dauern.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    SayoTadashi's Avatar
    Character
    Maya Blutbogen
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das kann dir nur SE beantworten, wenn sie ueren Fall geprüft haben.
    Somit gilt, Call eröffnen und abwarten, denn die Prüfung wird wohl eine Weile dauern.
    Call eröffnen? Sorry steh aufm Schlauch was du damit meinst ^^

und eig wollt ich nur von Erfahrungsberichten hören, ob jemand schonmal so ne Situation hatte und sein Zeugs wieder bekommen hat,
    mir is ja klar das jeder Fall einzeln begutachtet wird, wollte nur ein bisschen Hoffnung nach dem Schlag ins Gesicht gestern Abend
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Sherazade View Post
    wenn das stimmen würde, müssten wir alle mit schöner Regelmäßigkeit unsere PWs ändern
    Also ich muss mein PW schon ändern wenn ich mich auf meiner PS4 im Wohnzimmer einloggen will, oder zB vom meinem Notebook etwas bei der Mogry Station machen will, oder dann auch wieder von der PS4 an meinen PC gehe. Dann kommt jedesmal eine Email das ich aus Sicherheitsgründen mein Passwort ändern muss, bzw ist mein Konto dann solange gesperrt. Probiert es aus.
    Mehr wollte ich damit garnicht sagen.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 07-09-2019 at 05:32 AM.

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast

Tags for this Thread