Results 1 to 10 of 20

Hybrid View

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Die Fate-Reihe kann ständig ablaufen, aber das Boss Fate kann nur selten spawnen - irgendwas bis zu 48 Stunden, glaube ich. Wenn also dieser unsichtbare Cooldown noch da ist, weil das Fate vor kurzem war, spawnen nur die normalen Fates der Reihe.
    Macht dann auch Sinn, wie damals Ixion, wo das Teil dann über Wochen hinweg zwischen 1 Uhr und 5 Uhr Nachts gespawned ist

Die Fateketten sind in Ordnung, ob nun eine direkte oder zwei parallele, das ist ok.
    Das es ein Fate ist, welches nur auf der Minimap zu sehen gibt, auch noch akzeptabel.

Die Timer aber definitiv nicht.
    Das ist ein hundsnormales Fate, wo es außer einer Errungenschaft nicht wirklich was gibt.
    Das ist ein klein wenig übertrieben, da solche Hürden einzubauen.
    Ich habe mich fast einen ganzen Tag in Kholusia deswegen rumgetrieben und mich mehr geärgert als Spielspaß gehabt.

Und warten wir mal zwei oder drei Monate ab, wenn alle ihre 60 Fates pro Region haben, dann wird es das gewesen sein.

Wäre vielleicht anders wenn man für die Fates tatsächlich in Gruppe sein müsste um Gold zu bekommen, aber nicht mal das ist mehr Voraussetzung.

Die Errungenschaftspunkte sind aber das leben in diesen Gebieten über Stunden hinweg nicht wert
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das ist ein hundsnormales Fate, wo es außer einer Errungenschaft nicht wirklich was gibt.
    Die Errungenschaftspunkte sind aber das leben in diesen Gebieten über Stunden hinweg nicht wert
    Du hast also noch an keinem der beiden Fates teilgenommen, wie es scheint.

Die Gruppe wird vermutlich erst ab dem Punkt gezählt an dem du aktiv am Fate teilnimmst.
    Ist also nicht ganz so, dass eine Gruppe dir keine bessere Chance auf Gold gibt.

Allein bei den besonderen Boss Fates wirst du ohne Gruppe keine Chance auf Gold haben.

P.S. Auf Phoenix gab es das Fate mindestens viermal, davon zweimal gestern innerhalb einer Stunde. Es ist also doch relativ gut zu spawnen.
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 07-10-2019 at 07:59 PM.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    P.S. Auf Phoenix gab es das Fate mindestens viermal, davon zweimal gestern innerhalb einer Stunde. Es ist also doch relativ gut zu spawnen.
    Ich gehe mal davon aus, dass es die verschiedenen Instanzen einer Zone waren.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Mir fehlen noch Kholusia, Il Mheg und Temptest, alle anderen Errungenschaftfates habe ich auch ohne in einer Gruppe zu sein bekommen.
    Die sind auch nicht mit den beiden Boss Fates zu vergleichen, da bekomen selbst 8 Mann Gruppen manchmal nur Silber.

Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Ich gehe mal davon aus, dass es die verschiedenen Instanzen einer Zone waren.
    Ja, das waren verschiedene Instanzen. Hatte ich vergessen dazu zu schreiben. Dennoch ziemlich erstaunlich, dass es zweimal kurz nacheinander kam.
    (1)

Player
    ZaGen's Avatar
    Character
    Rael Zion
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Die sind auch nicht mit den beiden Boss Fates zu vergleichen, da bekomen selbst 8 Mann Gruppen manchmal nur Silber.
    Tschuldige aber die Aussage ist.... "fragwürdig" wenn du dort tatsächlich als 8 Mann Team nur Silber bekommst, dann solltest du dir ernsthaft Gedanken über deine spielweise machen.
    Beide Worldboss Fates sind mit geringstem Aufwand Solo auf Gold spielbar, wer das nicht packt sollte vielleicht darüber nachdenken das es Max Lvl Content ist, und kein "ich renn mal mit meinem 72er Charakter da rein, sterb mich durch und meckere dann das ich nicht Gold leechen konnte".

Back to Topic, ja der Respawn Timer ist nachwievor ein Witz, bitte ändern, danke.
    (0)
    ----------------------------------------------------------------

Zitat von Tyri:
    Leider gibts es immer mehr Leute die die Lernkurve einer Wasserwaage haben!

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by ZaGen View Post
    Tschuldige aber die Aussage ist.... "fragwürdig" wenn du dort tatsächlich als 8 Mann Team nur Silber bekommst, dann solltest du dir ernsthaft Gedanken über deine spielweise machen.
    Beide Worldboss Fates sind mit geringstem Aufwand Solo auf Gold spielbar, wer das nicht packt sollte vielleicht darüber nachdenken das es Max Lvl Content ist, und kein "ich renn mal mit meinem 72er Charakter da rein, sterb mich durch und meckere dann das ich nicht Gold leechen konnte".

Back to Topic, ja der Respawn Timer ist nachwievor ein Witz, bitte ändern, danke.
    Nett von dir xD
    Wer sagt denn, dass ICH nur silber bekommen habe?
    Ich rede von Leuten, die ich kenne. Glaub mal, wenn die Instanz ausgereizt ist, bekommt man nicht zwingend Gold. Beim ersten neuen S Rank hat neimand Gold bekommen, weil das Ding viel zu schnell starb.
    Garantier ist es in der Regel nur, mit Tanks in Tank Stance, aber die hat selten jemand drin ^^

Respawn ist vollkommen in Ordnung, zumindest solange es noch drei Instanzen gibt. Nur haben mittlerweile so viele Leute alles, was man sich für die Tokens kaufen kann. Ich sitze auch 24 Hörnern rum.
    (0)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 07-27-2019 at 04:39 AM.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by ZaGen View Post
    ähm, lol?
    Dann hattest du bisher Glück einen Tank dabei zu haben, oder du spielst selber einen Tank.
    Wenn kein Tank mit Tankstance ist der Gruppe ist, kann es gut passieren dass man nur Silber oder die halbe Belohnung bei einem Fate oder S/A Rang erhält. Denn es geht dabei nur um die Aggro.
    Ist mir nämlich bei einem S Mob schon passiert.
    Danach habe ich direkt den Krieger hoch gezogen, und siehe da, nur noch die max. Belohnung

Das Kholusia Fate sieht man relativ oft. Arachaeotania leider so gut wie gar nie =(
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Arynn's Avatar
    Character
    Dinerell Cryna
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 80
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    ähm, lol?
    Dann hattest du bisher Glück einen Tank dabei zu haben, oder du spielst selber einen Tank.
    Wenn kein Tank mit Tankstance ist der Gruppe ist, kann es gut passieren dass man nur Silber oder die halbe Belohnung bei einem Fate oder S/A Rang erhält. Denn es geht dabei nur um die Aggro.
    Ist mir nämlich bei einem S Mob schon passiert.
    Danach habe ich direkt den Krieger hoch gezogen, und siehe da, nur noch die max. Belohnung

Das Kholusia Fate sieht man relativ oft. Arachaeotania leider so gut wie gar nie =(
    Es kommt noch darauf an, ob dich der Server mag und überhaupt dir Punkte gibt, dann kannst du noch einfach an einer FATE vorbeilaufen, 2 AoEs reinwerfen, verschwinden und bekommst Gold (während andere es beenden). Schon erlebt, dass quasi ein Tank in der Gruppe war, Maintank war und man nur Bronze oder Silber bekommen hat. Das System an sich ist total kaputt, weil es wohl vom Server gar nicht getragen werden kann (zumindest bei einer großen Menge von Leuten).
    (0)

Tags for this Thread