Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20
  1. #1
    Player
    Mutzelbart's Avatar
    Join Date
    Jul 2019
    Posts
    3
    Character
    Rakni R'oek
    World
    Twintania
    Main Class
    Dark Knight Lv 80

    Fate: Problem mit "Schrecken der Tiefsee: Arachaeotania"

    Hey Leute.

    So langsam bin ich einfach nur noch am verzweifeln.
    Seit gut 3 Tagen Versuche ich auf jede nur erdenkliche Weise den Fate Boss zu erwischen.

    Aber ich habe den noch nicht einmal angetroffen, weil sich die Fate-Reihe nach dem Fate in der Grotte jedesmal resetet und von vorn beginnt.
    Die Spieler die ich so antreffe, versuchen es auch schon seit Tagen und ein paar wenige wiederum laufen mit dem Frosch Kostüm umher.

    Ich hoffe mir kann hier jemand helfen und sagen ob es irgendeinen Trick bei der Sache gibt.

    Gruß Mutzelbart
    (0)

  2. #2
    Player
    fushu's Avatar
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    15
    Character
    Tsumugi Kato
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 80
    moin ,

    tja , wie es in tempest aussieht weiss ich leider auch nicht.würds gern selber wissen. mehr als die fate reihe hab ich auch nicht gesehen.
    beim frosch sieht es schon etwas anders aus. dort soll er wohl ab 24 nach ToD wieder spawn.wie weit der window nach oben geht , ist mir leider nicht bekannt. aber hab den schon zwei mal gelegt.
    vielleicht gib wer der mehr infos drüber hat.
    (0)

  3. #3
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    2,647
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Die Fate-Reihe kann ständig ablaufen, aber das Boss Fate kann nur selten spawnen - irgendwas bis zu 48 Stunden, glaube ich. Wenn also dieser unsichtbare Cooldown noch da ist, weil das Fate vor kurzem war, spawnen nur die normalen Fates der Reihe.
    (1)

    I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

  4. #4
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Also das steht bei Reddit

    Zone: The Temptest

    1st Fate "Where Has The Dagon" NPC Teushs Ooan spawns at (23.2, 22.7). Soon after that,
    2nd Fate "Ondo of Blood" NPC triggerman appears at (28.9, 12.6). Shortly the
    3rd Fate "Lookin' Back on the Track" NPC triggerman spawns at (24.2, 17.9). Protect the NPC. Next, the
    4th Fate "Coral Support" spawns by talking to NPC at (35.3, 9.5). Escort Fate. Right after, the
    5th Fate "Low Coral Fiber" NPC triggerman appears at same location. Delivery Fate
    -->> Now it can loop back to start of fate chain, or onto 6th fate.
    6th Fate " Nothing Like a Trappin' Life" at (26.9, 24.7). This fate does show on map, and needs flying to access area.
    7th Fate "The Head, the Tail, the Whole Damned Thing" at (27.1, 26.5). DOES NOT SHOW ON MAP, and NEEDS flying to access area.

    Ist wahrscheinlich genauso ein Drama wie das in Kholusia, wo man das richtige Zeitfenster für das letzte Fate erwischen muss.

    Ein Hoch auf RNG
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  5. #5
    Player
    JokoCGN's Avatar
    Join Date
    Oct 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    672
    Character
    Lil' Hope
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    An sich find ich diese "neuartigen" Fates ja ganz cool gemacht so, auch mit den Fatehändlern.
    Aber die Boss Fates hätten die besser so wie Odin, Behemoth oder Ixion gemacht ^^'
    (0)

  6. #6
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Die Fate-Reihe kann ständig ablaufen, aber das Boss Fate kann nur selten spawnen - irgendwas bis zu 48 Stunden, glaube ich. Wenn also dieser unsichtbare Cooldown noch da ist, weil das Fate vor kurzem war, spawnen nur die normalen Fates der Reihe.
    Macht dann auch Sinn, wie damals Ixion, wo das Teil dann über Wochen hinweg zwischen 1 Uhr und 5 Uhr Nachts gespawned ist

    Die Fateketten sind in Ordnung, ob nun eine direkte oder zwei parallele, das ist ok.
    Das es ein Fate ist, welches nur auf der Minimap zu sehen gibt, auch noch akzeptabel.

    Die Timer aber definitiv nicht.
    Das ist ein hundsnormales Fate, wo es außer einer Errungenschaft nicht wirklich was gibt.
    Das ist ein klein wenig übertrieben, da solche Hürden einzubauen.
    Ich habe mich fast einen ganzen Tag in Kholusia deswegen rumgetrieben und mich mehr geärgert als Spielspaß gehabt.

    Und warten wir mal zwei oder drei Monate ab, wenn alle ihre 60 Fates pro Region haben, dann wird es das gewesen sein.

    Wäre vielleicht anders wenn man für die Fates tatsächlich in Gruppe sein müsste um Gold zu bekommen, aber nicht mal das ist mehr Voraussetzung.

    Die Errungenschaftspunkte sind aber das leben in diesen Gebieten über Stunden hinweg nicht wert
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  7. #7
    Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Join Date
    Feb 2016
    Posts
    1,656
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das ist ein hundsnormales Fate, wo es außer einer Errungenschaft nicht wirklich was gibt.
    Die Errungenschaftspunkte sind aber das leben in diesen Gebieten über Stunden hinweg nicht wert
    Du hast also noch an keinem der beiden Fates teilgenommen, wie es scheint.

    Die Gruppe wird vermutlich erst ab dem Punkt gezählt an dem du aktiv am Fate teilnimmst.
    Ist also nicht ganz so, dass eine Gruppe dir keine bessere Chance auf Gold gibt.

    Allein bei den besonderen Boss Fates wirst du ohne Gruppe keine Chance auf Gold haben.

    P.S. Auf Phoenix gab es das Fate mindestens viermal, davon zweimal gestern innerhalb einer Stunde. Es ist also doch relativ gut zu spawnen.
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 07-10-2019 at 07:59 PM.

  8. #8
    Player
    Robhen's Avatar
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Friedhof der Kuscheltiere
    Posts
    6,944
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    In Kholusia habe ich die Ketten mehrfach gemacht, alleine durch diese Ketten habe ich da ja schon über 40 Fates.
    Nur das Endfate tauchte nie auf.
    Von den Fatebekanntschaften, die ich da geschlossen habe, durfte ich dann am nächsten Tag erfahren dass das Endfate um 1:30 Uhr Nachts gekommen ist.
    Da ich leider zur arbeitenden Bevölkerung zähle, hatte ich um diese Uhrzeit wesentlich wichtigeres zu tun als zu spielen

    Wer es bekommt, Glückwunsch und das sogar neidfrei

    Deswegen finde ich die Lösung eines getimeten Fates dennoch suboptimal.

    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Ist also nicht ganz so, dass eine Gruppe dir keine bessere Chance auf Gold gibt.
    Das habe ich auch nicht behauptet, ich sagte nur das eine Gruppe keine zwingende Voraussetzung mehr ist.

    Mir fehlen noch Kholusia, Il Mheg und Temptest, alle anderen Errungenschaftfates habe ich auch ohne in einer Gruppe zu sein bekommen.
    (1)
    Last edited by Robhen; 07-10-2019 at 08:45 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

    live long and prosper, the show must go on

  9. #9
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    2,647
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    P.S. Auf Phoenix gab es das Fate mindestens viermal, davon zweimal gestern innerhalb einer Stunde. Es ist also doch relativ gut zu spawnen.
    Ich gehe mal davon aus, dass es die verschiedenen Instanzen einer Zone waren.
    (0)

    I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

  10. #10
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    578
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Gibts eigentlich ne liste (und bitte auf deutsch) welche fates für die einzelne regionen gemacht werden müssten um die special fates bzw errungenschaftsfates zu spawnen??
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast

Tags for this Thread