Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 14

Thread: Petsystem

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90

Petsystem

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Die Fee sollte für einen selber weiterhin in der Gruppenliste angezeigt werden, ähnlich wie der Chocobo. Ja, sie hat keine Lebenspunkte mehr etc, aber es fehlt mir einfach unheimlich. Ich weiß nicht, wie oft ich nun schon Eos neu beschworen habe, weil ich dachte, dass meine Fee nicht da war. Das genaue Gegenteil ist mir auch schon passiert. Ich dachte, dass sie da sei und sie war es nicht ._. Vor allem führen die Feen aber immer noch Zauber aus und ich hätte schon gerne im Blick, was meine Fee gerade macht.
    Ich stimme da Neo voll und ganz zu. Es ist wirklich schwierig, wenn man das eigene Pet nicht in der Liste sieht. Manchmal war mein Egi weg, obwohl ich bis jetzt nicht verstehe wieso und natürlich sieht man dies nicht sofort.

Ebenso wünsche ich mir, dass man die Petskills in die Pet-Hotbar setzen kann. Auf dem Controller ist es soviel schneller mit R1 den Reiter zu wechseln und so das Pet für Egi-Attacke 1 und 2 zu steuern, als umständlich im normalen Menü hin und her zu switchen. Vorallem letzteres wünsche ich mir sehr. Ich möchte wenigstens Egi Attack 1 und 2 wieder in die Petleiste setzen können.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    So weit wie ich das verstanden habe, wurde die "Pets" nunmehr zu eine Art "Stance" degradiert. Eine "Stance" die neben dir her flattert/krabbelt.
    Mein PUP rückt in immer weitere Ferne ;_________; </3
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Sichtweise BSW:
    Ja, also dass das Pet weder in der Gruppenliste noch als Buff angezeigt wird ist wirklich nervig, stimmt. Und, dass es einfach verschwindet, ist mir auch aufgefallen. Dachte schon, ich wäre doof xD

Wieso hast du denn Probleme mit den Skill-Leisten? Also vor 5.0 hatte ich jeweils Leisten für Skills anwendbar 50/60/70 und eine eigene für die Pet-Skills. Nun passt doch sogar alles auf 1 Leiste, also wenn man mit Kreuzkommando spielt auf der Konsole. (unter dem Vorwand, dass ich ein Makro für Miasma & Bioga hab, welches auch Biora enthält. So, dass es nur 1 Slot belegt ^^)
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich habe auch zwei Leisten, allerdings finde ich den Wechsel zwischen den Leistungen unangenehm. Mit R1 ging das gefühlt wesentlich schneller, da die Taste mit einem antippen ins Petmenü wechselte und mit erneutem antippen zurück zur normalen Leiste. Mit Makro für die Dots würde ich nur ungerne spielen. Aber kannst du mir vielleicht trotzdem mal dein Kommandomenü zeigen?
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Hmmm ich muss sagen, das mein Egi nicht mehr in der Gruppeleiste ist, stört mich ehrlichgesagt überhaupt nicht, da man auf die LP von ihm eh nicht mehr achten muss. Und das mein Egi "plötzlich" weg war, hatte ich bisher auch noch nicht. Von mir aus kann es Ruhig aus der Gruppenleiste bleiben, schlagt mich, aber das Juckt micht kein bisschen =P.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Koroshiya's Avatar
    Character
    Ryukage Mondbrut
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Mein Ifrit-Egi ist auch schon ab und zu verschwunden, was ich zu Beginn nicht direkt merkte - gerade bei FATEs wird es schnell unübersichtlich Inzwischen fällt mir das Verschwinden aber direkt auf, wenn das Entflammung-Symbol anders aussieht ^^
    (0)

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Yes! Der Tipp mit dem "Entflammung"-Skill ist gut. Wenn das entsprechende Egi da ist, wechselt es automatisch in den "Angriff"-Modus. Aber das ist auch das einzige Erkennungsmerkmal.. zumindest ein Buff in der Buffleiste wäre wünschenswert!

@Yuna, sorry bin auf Arbeit und der Screenshot mit der PS4 ist ja bekanntermaßen sehr bescheiden umzusetzen..
    Aber ich muss gar nicht mehr die Leisten tauschen, da alle Skills von der Menge her passen. Mit dem BSW, zum GLT kann ich noch nix sagen, noch nicht mit gespielt. Welchen Job spielst denn gerade?!
    Also MIT Kreuzkommando reichen mir 32 Skill-Slots dicke aus.
    Sprich ich kann die Pet-Skills direkt mit einbauen und brauche diese R1-Petleiste gar nicht mehr.

Falls meine Beschreibung zu schwammig ist, muss ich meinen TV abfotografieren und den Screen dann hier rein setzen ^^'

P.S. die Egi-Befehle zB "Aus" etc hab ich auf der Kombi R2+L2
    (0)
    Last edited by JokoCGN; 07-01-2019 at 09:18 PM.

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ja ich sehe es auch an den Egi-Skills. Hab die nun auch passend in meine Seitenleisten gezogen. Ich habe folgende Theorie, weshalb die manchmal verschwinden: Wenn man Garuda dabei hat und dieses am Rand der Arena steht bei einem Bosskampf im Dungeon, kann es ausgesperrt werden, sobald sich das Areal schließt. Dann verschwindet es. Jedenfalls meine ich, dass mir das auf diese Weise einmal passiert ist. Bei Fates ist es dann vielleicht zu weit von uns entfernt?

@Joko Ich spiele den Beschwörer ^^ Mich würde es interessieren wo deine Skills liegen. Ich versuche möglichst wenig in andere Leisten umschalten zu müssen und suche grade noch die optimale Belegung. Ein Bild wäre also super. Du kannst mich auch in Discord adden (Mjai#3183), dann schick ich dir meine PSN Daten und du machst einen normalen PS4 Screenshot
    (0)
    Party Finder Stories:

A Rica for Light!

Player
    Fenaniel's Avatar
    Character
    Kinara Arda
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Kann das sein, dass es neue Glamour für die Egis gibt? Ich hab ein schwarzes Karfunkel gesehn
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Das schwarze Karfunkel gehört zu Alphinaud.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast