Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 26
    Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Wenn Ich aber an die Luftschiffteile denke braucht man auch Unmengen von Dunkelstahlerz, Koks und Adamatium-Erz. Da ist ein Stack von 999 sehr schnell weg und man braucht trotzdem noch mehr als das man mit allen Skills abbauen kann. Wenn man keine FG Truhe zur Hand hat und sonst auch ein Messi ist der alles aufhebt kann es schon sehr schnell sehr eng im Inventar werden.

Aber wer selbst Low Mats und Items aufhebt die man am NPC (fertig) kaufen kann oder die der Gehilfe mitbringt da hat man auch kein Mitleid mit wenn man denn schon die maximale Anzahl an Gehilfen, Inventar und Chocobo-Satteltasche voll hat und trotzdem rumheult das man mehr Platz braucht. Da gehe Ich lieber sammeln wenn Ich was brauche anstatt sowas permanent irgendwo zu lagern nur um denn vielleicht 1 mal in 4 Wochen genau diese Mats brauche. Denn fragt euch mal selbst:

Wie oft habt ihr die benötigten Mats in den letzten Tagen / Wochen gebraucht die ihr so im Inventar oder bei den Gehilfen zu liegen habt?

Da ist 100 pro genug Stuff bei der in der Enklave verkauft werden kann damit wieder Platz geschaffen wird.
    (1)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Wenn Ich aber an die Luftschiffteile denke braucht man auch Unmengen von Dunkelstahlerz, Koks und Adamatium-Erz. Da ist ein Stack von 999 sehr schnell weg und man braucht trotzdem noch mehr als das man mit allen Skills abbauen kann. Wenn man keine FG Truhe zur Hand hat und sonst auch ein Messi ist der alles aufhebt kann es schon sehr schnell sehr eng im Inventar werden.
    Wobei man da sagen muss, dass das Gildenprojekte sind und diese eigentlich dafür gedacht sind, dass sich die Gildenmitglieder zusammentun und gemeinsam die Materialien zusammentragen und nicht nur einer allein. Die sollen auch schon etwas Arbeit erfordern und nicht einfach in 2 Sekunden fertig sein.
    (0)

Player
    RedStorm's Avatar
    Character
    Choco Nehelesk
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich bin auch ein kleiner Mats Messie. Hab aber gut ausgemistet. Man kann damit klar kommen. Mehr Platz wäre natürlich toll. Vieles braucht man nicht und kann man auch schnell selbst erfarmen wenn es notwendig ist. Wenn man ältere Sachen craften will für jemanden, dann muss derjenige eben kurz warten oder hilft sogar mit. Kleiner Anreiz die Newbys zu bewegen ihre Sammler auch zu leveln. XD
    (0)

Player
    Kaylinn's Avatar
    Character
    Raylien Liuyin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Also ich habe 8 Gehilfen und die sind alle randvoll, selbst nach dem ausmisten. xD Aber mich stört es nun nicht so sehr, denn wenn mehr Plätze für die Glamkiste kommen habe ich automatisch einen wieder leer. :3 Wenn man ein bisschen aufräumt und versucht sich von ein paar Dingen zu trennen, dann klappt das schon mit dem Platz. Ansonsten lagert Zeug was nicht gebraucht wird, man aber nicht weghauen will, auf einen Twink aus, der kann nämlich dieselbe Anzahl an Gehilfen haben wir euer Mainchar. :3
    (0)

Player
    DeWinter1's Avatar
    Character
    Claire Dewinter
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Okey 8 Gehilfen finde ich jetzt schon ein bisschen Hardcore um ehrlich zu sein.

Ich persönlich würde mich zwar über mehr Platzfreuen aber andererseits kann sich ja jeder mehr Gehilfen holen und das sollte dann eigentlich reichen.
    (0)

Player
    Exitos's Avatar
    Character
    Flare Farron
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 80
    Ich hätte ja ganz gerne so ne Truhe im Haus wie bei Dragon Quest Builders für Mats xD

Wäre doch nicht so schwer nen Handwerksraum oder direkt die Werkstätte mit soetwas auszustatten. Einfach unbegrenzt Mats bis 999 Stack rein werfen und direkt aus der Truhe craften, hätte doch was und sammeln musst es ja so oder so, nur das man dann endlich nen vernünftigen Ablageplatz dafür hätte

Mir persönlich ist das mit den Gehilfen echt zu nervig, ist wahrscheinlich einer der Gründe warum ich in FF so ungern crafter spiele. Mein Inventar ist ohnehin ständig mit iwas zugemüllt und wenn ich dann noch n Crafter auspacke hab ich garkeinen platz mehr, so ne Truhe würde einige Probleme lösen^^
    (1)

Player
    ElainaMason's Avatar
    Character
    Elaina Mason
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich denke bei mehr Platz tatsächlich nicht nur an Mats (da schaffe ich es doch so halbwegs auszumisten), sondern auch an Rüstungssets die man für weitere Klassen zum nachleveln noch nutzen will (und für die im Arsenal einfach kein Platz ist); Glamour-Sets (wo ja zum Glück endlich ein bisschen mehr Platz in der Kommode kommt); Rüstungen, die man nicht mehr trägt aber auch noch nicht gegen Staatstaler eintauschen kann (ich sehe es irgendwie auch nicht ein, die Staatstaler und FC-Punkte einfach wegzuschmeißen), ...

Es sind einfach viele Dinge, die sich so sammeln.
    Ich bin ja schon froh, dass endlich ne Vereinfachung im Bezug aufs Angeln kommt, sodass ich meine Chocobo-Satteltasche wieder für anderes nutzen kann
    Aktuell komme ich mit 4 Gehilfen noch hin, mal sehen, wie es auf 80 dann wird. Mehr möchte ich aber definitiv nicht auf Dauer zahlen.
    (0)
    ~ Main Job: White Mage Level 90 ~

--------------------------------------------------------

Bard: "Why Mage LB? Meele LB is better."
    Me: We don't have a Meele."
    Bard: "Meele LB is better."

Player
    ZhenyaOkami's Avatar
    Character
    Rhaya Okami
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich bin ja jemand der tatsächlich gern loszieht und Mats sammelt/craftet, wenn er etwas Größeres herstellen möchte und miste immer ziemlich eiskalt aus. So komme ich auch mit meinen zwei Gehilfen gut hin, wobei nur einer davon Mats lagert, der andere lagert Glams, die ich nicht verkaufen möchte, aber nicht soviel nutze.
    Ich kann aber den Wunsch durchaus verstehen, zumindest eine neue Seite im Inventar/Gehilfeninventar wäre irgendwie nett. Ich finde aber auch, dass haushalten mit Mats und Gegenständen irgendwo ein Teil des Spiels ist. Ist ja in vielen anderen Spielen nicht anders.

Ich wünschte allerdings wir hätten eine seperate Ködertasche für den Angler, auf die man beim Angeln jederzeit zugreifen kann.
    (0)

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ehhhh! Du kommst mit maximalen Retainer Anzahl noch immer nicht mit den Platz aus?!
    Da haben wir wohl einen kleinen Messi xD!

Ich bin da brutal. Alles was nicht oft gebraucht wird oder nur einmal bzw. zweimal die Stunden gesammelt werden kann: RAUS DAMIT O___O!
    Viele der Items kann man im AH für weniger als die Teleportkosten erwerben. Manchmal kaufe ich sogar einen vollen Stack von etwas für unter 200 Gil. Crafter mein Zeug und die restlichen 98 werden direkt weg geschmissen.
    Was ich proritär aufhebe sind Dinge die von Mobs droppen. Das nerft manchmal hart los zu ziehen um den Mob zu suchen. Aber auch hier; grade Mob-Drops kann man nicht selten einzeln in AH für 20 gil erwerben. Kommt natürlich immer auf den Drop an.

Meine Köder habe ich in der Chocobo-Tasche. Einwegköder welche beim NPC zu erwerben sind, werden immer gekauft wenn der Bedarf besteht. Mehrweg Köder bei Bedarf hergestellt und dann aufgehoben. Geht. Hatte sogar noch Platz genug in der Tasche um das ganze Eureka-Gedöns unter zu bringen

Vielleicht kannst Du durch den "Platzmangel" was fürs Leben lernen: Priorisieren

Zur Truhe:
    Die Retainer sind ja im Grunde eine redende und laufende Truhe.
    Ich würde jedoch auch begrüssen, wenn ich nicht 2+x "Truhen" hätte auf welche meine Items aufgesplittet werden. Retainer wechsel und die damit verbundenen Ladezeiten können schon ein bissel nerfig sein.
    Ich persönlich würde den Verkauf weiter bei den Retainern belassen. Aber die Lagerung von Items in _eine_ Truhe verlager wo ich alle Items einmal laden kann.
    (0)
    Last edited by Sturm; 06-27-2019 at 11:20 PM.

Player
    KleineDiva's Avatar
    Character
    Leah Nebeltau
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by ZhenyaOkami View Post
    Ich wünschte allerdings wir hätten eine seperate Ködertasche für den Angler, auf die man beim Angeln jederzeit zugreifen kann.
    Ich gehöre zu denen, die sehr gerne angeln. Aber das mit den Ködern nervt echt extrem, muss mir die immer zusammensuchen, geh dann anglen, und der Rest kommt dann entweder auf mein Chocobo oder in den Müll. Eine Ködertasche wäre ideal...naja, zumindest sollen ja angeblich die 2.0 Köder reduziert und vereinheitlicht werden.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast