Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast
Results 31 to 40 of 63
    Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Die rota des BLM ist sehr einfach und wirklich schnell verinnerlicht. Einfach immer 2 mal bis 3 zählen und dann wieder Mana auffüllen.

Das lernen eines Kampfes ist dafür umso schwieriger, fühlt sich aber auch sehr belohnend an.
    Mit jedem neuen Versuch stirbt man weniger, weiß wo man sich für welche Mechanik platzieren muss und man bewegt sich immer mehr mit dem dashes.
    Es ist eine ständige Verbesserungen zu sehen und wenn man im Dreck liegt, war man meistens selber schuld.

Er verzeiht halt nicht so viele Fehler in der rota, da er meistens mit dem tot bestraft wird.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Die rota des BLM ist sehr einfach und wirklich schnell verinnerlicht. Einfach immer 2 mal bis 3 zählen und dann wieder Mana auffüllen.

Das lernen eines Kampfes ist dafür umso schwieriger, fühlt sich aber auch sehr belohnend an.
    Mit jedem neuen Versuch stirbt man weniger, weiß wo man sich für welche Mechanik platzieren muss und man bewegt sich immer mehr mit dem dashes.
    Es ist eine ständige Verbesserungen zu sehen und wenn man im Dreck liegt, war man meistens selber schuld.

Er verzeiht halt nicht so viele Fehler in der rota, da er meistens mit dem tot bestraft wird.
    Willst du jetzt sagen dass der BLM schwer oder einfach ist?
    Das man bei einem Rotafehler automatisch stirbt, kann ich jetzt auch noch nicht ganz nachvollziehen.

Also meine Erfahrung mit dem BLM ist, dass er im Laufe der Patches anspruchsvoller geworden ist.
    Die Rota ist nicht schwer zu durchschauen aber durch das Aufrecht halten von Henochisch, die vielen Buffs und Stacks, sowie Moder, ist sie sowohl im Singletragte als auch im AoE viel komplexer geworden.
    Dabei in den vielen unterschiedlichen Kämpfen, schnell zu erkennen wann man welchen Buff am besten setzt, wann man Henochisch auslaufen lassen muss/kann oder wann sich mal ein Fenster zum bewegen aufmacht oder wie man sich dieses am besten frei macht, erfordert wirklich schnelle Reaktion und Klassenverständnis.

Leider fehltr mir da der Vergleich zu den anderen Klassen
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    wann man Henochisch auslaufen lassen muss/kann
    Wozu sollte man Henochisch auslaufen lassen? Das wurde doch inzwischen so geändert, dass man in Kampfpausen nur rechtzeitig zwischen Eis/Feuer wechseln muss. Wenn du willst, kannst du dich ne Stunde irgendwo hinstellen und Henochisch niemals auslaufen lassen.
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Ich bin mit dem blm momentan in o12s MF am Aushelfen und gerade der pull kann kritisch sein.
    Wenn auch nur 0,5 sec zu früh gepullt wird ist mein 8. Feuka zu spät und ich komme nicht zum stacken mit der Gruppe.
    Nach einem tot ist es dann auch immer schwierig seine rota wieder an den Kampf anzupassen wodurch man sehr viel schaden verliert. Da greift man dann einfach eine Weile überhaupt nicht mehr an, da die laylinien nicht richtig sitzen und man laufen muss.

Und ich finde das der blm wie auch der smn einfach sind, aber mit sehr viel Potenzial nach oben.
    Der smn hat das durch seine komplexe rota und der blm durch das Lernen des Kampfes.
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Wozu sollte man Henochisch auslaufen lassen? Das wurde doch inzwischen so geändert, dass man in Kampfpausen nur rechtzeitig zwischen Eis/Feuer wechseln muss. Wenn du willst, kannst du dich ne Stunde irgendwo hinstellen und Henochisch niemals auslaufen lassen.
    Achja? Das habe ich noch garnicht probiert.
    Ich lasse es noch immer kontrolliert auslaufen und starte neu.
    Dann spammt man Transposition oder wie?
    Das wäre doch auch aber keine Große Erleichterung weil eigtl nur Lichtfeuer bzw. Schatteneis III wirklich was bringt was Transposition nicht liefert.

Naja wie dem auch sei, ändert für mich an der Komplexität nichts.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Während einer Downtime ist es dir ja egal, ob dir Schatteneis/Lichtfeuer 1 was bringt oder nicht, Hauptsache du kannst den Kampf mit 10% mehr Schaden direkt beginnen und ein Feuga/Eisga bringt dir direkt den Status den du willst
    (1)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Während einer Downtime ist es dir ja egal, ob dir Schatteneis/Lichtfeuer 1 was bringt oder nicht, Hauptsache du kannst den Kampf mit 10% mehr Schaden direkt beginnen und ein Feuga/Eisga bringt dir direkt den Status den du willst
    Ja aber wie gesagt, hat aufgrund seiner Banalität keinen Einfluss auf die Komplexität.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 04-24-2019 at 04:51 PM.
    - Bill Murray

Player
    LyraMaru's Avatar
    Character
    Salia Maru
    World
    Shiva
    Main Class
    Viper Lv 100
    Ich finde gerade wenn man progresst ist Beschwörer anstrengender zu spielen. Gilt zumindest wenn Fails tödlich enden. Ich sag nur kurz oder während Bahamut segnet man das Zeitliche und hat natürlich Ätherflow auf CD. Autsch...
    Klar man ist mobiler als als BLM aber trotzdem. Andererseits krieg ich beim BLM immer das kalte Grausen wenn ich mich viel bewegen muss. Letztendlich machen mir aber alle 3 Caster-Specs Spaß :-)
    (0)

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by LyraMaru View Post
    Letztendlich machen mir aber alle 3 Caster-Specs Spaß :-)
    Erstaunlicherweise gibt es immer noch Leute, die RDM spielen O.o
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 04-24-2019 at 10:22 PM.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Erstaunlicherweise gibt es immer noch Leute, die RDM spielen O.o
    Warum auch nicht? So für zwischendurch ist das doch mal ganz entspannt und man macht viel Schaden mit wenig Komplexität^^
    Gerade im Dungeon durchaus spaßig mal als RDM zu laufen
    (0)

Page 4 of 7 FirstFirst ... 2 3 4 5 6 ... LastLast