Huhu,
der Guide ist ja schon ein paar Tage alt. Kann man ihn dennoch so verwenden?
Er ist nämlich wirklich toll. Vielen Dank für die Mühe

Huhu,
der Guide ist ja schon ein paar Tage alt. Kann man ihn dennoch so verwenden?
Er ist nämlich wirklich toll. Vielen Dank für die Mühe
Last edited by Fenaniel; 11-11-2018 at 10:53 PM.

Vielen Dank für die Antwort![]()
Diesen Punkt verstehe ich nicht ganz.2. AoE
Zu der AoE-Rotation:
Grundsätzlich sollten beide Dots auf alle Gegner verteilt werden.
Bei mehreren Gegnern ist IMMER Ballade des Weisen der beste Song um den meisten DPS zu machen, er lohnt sich sogar bei nur 2 Gegnern, da 3 mal 100 auf 2 Gegner = 600 Potency mehr ist als 1 mal Absolutes Gehör mit 420 Potency.
Ballade des Weisen steht im Guide mit einer Potency von 100. Ich habe jedoch noch nie gesehen, dass die Ballade schaden macht. Lediglich die Critrate für die Party und der Effekt der Dots.
Ebenso verstehe ich die Rechnung nicht.
2 Gegner. Aber 3*100 auf 2?

Ballade des Weisen gibt dir bei Krit Proccs der DoTs Cooldown Resets auf die beiden Skills Aderlass und Tödlicher Regen. Tödlicher Regen ist ein AoE mit einer Potency von 100 und das verteilt auf alle Gegner, ist halt stärker als alle anderen Skills, die von Songs beeinflusst werden.
Zusätzlich brauchen deine Songs aber auch immer ein Ziel, sonst kannst du sie nicht einsetzen. Und jeder Song hat eine Grund Potency von 100, die auf einen Gegner auch immer drauf kommen.
Zu der Rechnung, die hast du falsch verstanden. Absolutes Gehört braucht bspw 3 Stacks für eine Potency von 420. Aber in der Zeit kannst du 3mal tödlicher Regen nutzen, was dann 3x 100 * 2= 600 Potency ausmacht.
DankeAn den Pfeilregen dachte ich noch nicht, da Storytechnisch noch kein Dungeon da ist, wo dieser freigeschaltet ist.
(Weswegen sich AoE auch (noch)erst ab 4 Zielen lohnt und auch nur dann, wenn der Tank diese überleben kann)

Hallo!
Da jetzt die Beschränkungen für die Waffenaufwertung gelockert wurden, könnte ich meine Scaeva Waffe auf 400 aufwerten. Das wären 10 Itemlevel Unterschied aber die Waffe hat ja kein Crit drauf. An die Seiryu Waffe komme ich theoretisch ran (wenn der Mist mal droppen würde). Die hat dann 395 aber dafür viel Crit drauf. Ich tendiere dazu eher auf mein Glück zu hoffen und die Seiryu Waffe zu nehmen oder machens die 5 Itemlevel Unterschied dann trotz fehlendem Crit noch fett?
Außerdem hab ich noch eine grundsätzliche Frage zum DoT-Clipping. Das mit dem Wann - also kurz vor Ablauf - ist mir grundsätzlich klar. Wann lohnt es sich aber die DoTs zu erneuern obwohl die Laufzeit noch länger ist? Zu Beginn von Raging Strikes und kurz vor Ablauf? Gleiches bei Battle-Litany/Ninja Debuff?

Auf das iLevel solltest Du da weniger achten sondern eher bei der Waffe auf den physischen Basisschaden der durch die i400 Steine Waffe auch höher ausfällt als bei der Ex Primae Waffe. Durch den kann die Waffe mit dem schlechteren Stats trotzdem mehr Schaden machen. Bedenke auch das du Materia in die Waffe packen kannst falls der Wert nicht schon am Cap ist.
Bestes Beispiel für schlechte Stats auf der Waffe dafür aber mehr physischer Basisschaden war damals zu HW die Diadem Waffe die in der Notfall Mission dropte. Da konntest du auch schlechte Substats drauf haben sie war aber trotzdem BiS wegen dem höheren physischen Basisschaden.
Achievement Points: 14.010
Minion's: 311
Mount's: 101

Die Seiryu Waffe ist auf Grund des Crit Wertes aber trotzdem zu bevorzugen, da der BRD halt extrem von mehr Crit profitiert.

Raging Strike sollte nach Möglichkeit aktiv sein, egal mit wieviel Sekunden. Solange du auch nur noch 1 Sekunde RS aktiv hast, zählen die DoTs beim aktivieren über die ganze Laufzeit. Also hier lieber noch mal erneuern, bevor Raging Strike ausläuft und du ohne erneuern musst.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote