Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast
Results 11 to 20 of 61
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Ich bin auf Cerberus und selbst manchmal überrascht wie viele DE Spieler hier rumeiern. Habe aber keine Referenz zu den anderen Servern.
    Und dann sahen sie dich....

Ok ich verstehe immer noch nicht wieso man eine große D-Com auf einem Server benötigt.
    Wenn man alleine durch die Inhalte tigert, ist die Chance nur D-Spieler zu bekommen do sowieso mehr als gering, denn Gruppen über DF sind doch eh RNG.

Eine deutsche FC, ja das könnte ich verstehen, aber deutsche FCs gibt es so ziemlich auf jedem Server.
    Aber nur weil ein Server vioele Deutsche Spieler hat, ist das keine Gewähr das man sie auch im Inhalt trifft.

Und das Englisch würde sich ja sowieso nur auf die Kommunikation beschränken, wieso sollte man jetzt die Attacken etc auf englisch lernen? Dafür gibt es den Autoübersetzer.
    (3)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by simpleJack View Post
    Ich bin auf Cerberus und selbst manchmal überrascht wie viele DE Spieler hier rumeiern. Habe aber keine Referenz zu den anderen Servern.
    Ja, aber fast alle sind eher in gemischten FCs und sprechend eher Englisch, es ging ja um deutschsprachige Communities. Und die mir bekannten sind allesamt nach Light abgehauen.

Aber... Laut der verlinkten Datentabelle soll Cerberus eine große russische Community haben?! Nie gesehen - oder die sprechen auch alle einfach Englisch.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Denke aber generell auch:
    Deutsche FC's findet man auf allen EU Servern.
    Deutsche Community ist bekanntermaßen Shiva.

Aber 'ne deutsche Community ist ja noch lange kein Garant für ein freundliches Miteinander.
    Und englische Schimpfwörter klingen definitiv schöner als deutsche. x'D
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Also den spreadsheet kann ich nit mal für bare münze nehmen. Bin ja auf moogle vertreten, dort gibts genügend rein deutsche gilden und soviele franzosen gibts da auch nicht mehr wie angedeutet, die meisten sind von dort auf louisoix gezogen und viel wird in englisch im öffentlichen chat geschrieben, mehr als französisch. Auch die anzahl etc kommt vorn bis hinten nicht ansatzweise hin, es sei denn es wird da in 1000 gerechnet, sonst wäre ich ja in der einzigsten gilde die deutschsprachig ist und selbst dann passt es nicht.

Wie erwähnt gibts überall deutsche gilden, mal sehen wann die welle von light nach chaos schwappt weil sie die dramaqueen server shiva leid sind.

Aber finde nach wie vor dem splitt absolut schwachsinnig, wenn man die japaner und amis sieht, hat so jeder 8-10 welten und sor müssen bei 10 splitten...
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Die Angaben sind in % der jeweiligen Serverbevölkerung...
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Laphael's Avatar
    Character
    Laphael Lanelar
    World
    Cerberus
    Main Class
    Red Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Aber finde nach wie vor dem splitt absolut schwachsinnig, wenn man die japaner und amis sieht, hat so jeder 8-10 welten und sor müssen bei 10 splitten...
    Es geht nicht um die Zahl der Welten, sondern um die gesamte Spieleranzahl.
    Die japanischen server sind nur halb so voll wie die europäischen.

Das Problem in Zahlen:
    Offenbar (impliziert durch die veröffentlichten Zahlen) kann ein DC eine Anzahl von maximal 100.000 spielern ohne probleme verkraften. Das EU DC hatte aber 110.000 (laut den offiziellen SE Informationen).
    Das is natürlich ne blöde Zahl, weil sie über dem Maximum liegt aber nach der Teilung dadurch leider die 2 kleinsten DCs überhaupt entstehen mit je ca. 55.000 Spielern.
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Und dann sahen sie dich.... ...
    Verstehe ich nicht.
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Laott9's Avatar
    Character
    Lao Guch'a
    World
    Twintania
    Main Class
    Miner Lv 90
    Ja ich bin noch am überlegen, ich hab ja kein Problem auf englisch zu treffen, schreibe oft genug auf englisch. Hab halt noch nie auf englisch geraided und da liegt mein eigentliches problem weil ich nicht weiß ob ich da sattelfest bin. Der Rest ist mir eig egal da ich da locker durchkommen.
    (0)

Player
    Shu_Silberauge's Avatar
    Character
    Shu Silberauge
    World
    Phoenix
    Main Class
    Samurai Lv 70
    Ich denke kaum das du Probleme dabei haben wirst - wenn das Basic English dir geläufig ist, wird dir das mit Raids auch nicht schwer fallen, da dort auch bis jetzt mir niemand geläufig ist der halt Romane hält 3: Von daher wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß!
    (0)

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Laott9 View Post
    Ja ich bin noch am überlegen, ich hab ja kein Problem auf englisch zu treffen, schreibe oft genug auf englisch. Hab halt noch nie auf englisch geraided und da liegt mein eigentliches problem weil ich nicht weiß ob ich da sattelfest bin. Der Rest ist mir eig egal da ich da locker durchkommen.
    Da gibt es eine ganz einfache Methode. Tu es. Raide mit englisch sprachigen Spielern, denn keiner reißt dir die Rübe runter wenn dir mal ein Wort flöten geht oder deine Grammatik schlecht ist. Je mehr du mit englisch sprachigen Spielern spielst umso sicherer wirst du.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Page 2 of 7 FirstFirst 1 2 3 4 ... LastLast

Tags for this Thread