Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 33
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Der Kampf war an sich nicht schwer, das passt auch gut in die Story. Es ist eben nicht der echte Zenos, sondern 'nur' Elidibus. Es ist nicht der Gegner, den wir in ganz Stormblood nicht besiegen konnten (den Kampf in Ala Mhigo hat er gelangweilt verlassen und Shinryu konnten wir nur besiegen weil Echo/Kraft des Transzendierenz, Zenos hat es selbst beendet).
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    X_Pliskin_X-'s Avatar
    Character
    Mimi Harimaru
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Also jetzt kann man ja endlich ein Fazit zu Stormblood abgeben. Ich dachte ja auch das der Übergang zu Shadowbringers an Dramatik zu A Realm Reborn anknüpfen könnte. Aber leider war dem bei weiten nicht so. In den 2 Jahren Stormblood konnte nur der Patch 4.3 an Spannung aufbauen. Ansonsten war wie bei sehr vielen Meinungen Stormblood eher ein laues Lüftchen. Ich habe gestern einen epischen Kampf wie Shinryu vs Omega schmerzlichst vermisst. Am Ende fragte ich mich zum ersten mal bei 14 ob das echt gewesen sei? Für mich persönlich die schwächste Mainstory nachdem so viel im Vorfeld gepusht wurde. Man sieht deutlich das die Entwickler den großen Knall von Stormblood am Anfang in Shadowbringers zünden. Und ich dachte man kann diesen Sender holen und dann machts wumms. XD
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ich glaub das problem ist nicht dieser kampf gewesen sondern dass danach so gar nichts an Dramatik kam … ok die Sequenz mit dem neuen unbekannten aus welt 1 war interessant aber mir fehlte irgendwie was bestimmtes... so ne art … Jemand muss sterben-Effekt - etwas dass uns den mund offen stehen lässt. Stormblood war eigentlich schon in manchen dingen cool - ich mochte die story um yostuju und das war definitv der Zenit hier - dann omega whatte mich zu tränen gerührt - und der fehler war dass man von se so heiß gemacht worden ist auf Stormblood dass jetzt der kampf und das ende vielleicht besser rüber gekommen wäre wenn man den trailer zu shadowbringers nicht kennen würde . am ende fehlte mir son bisschen richtige ende - es wäre schön gewesen wenn man die story bis zum crystallturm weitergemacht hätte und da sich irgendwas geöffnet hätte wie ne art tor etc das wäre ein richtiges ende gewesen … aber so wars wirklich meeeh
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja. Der Patch hätte definitiv vor dem letzten Fanfest kommen müssen.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    So schlecht fand ich das Story Ende jetzt nicht, was die Schwerter von Zenos betrifft die ein BLM angeblich 1 hitten kann, zumindest ich konnte es übrigens nicht mit tripple zauber und feuka bekommt man 1 klein, von daher nicht immer so übertreiben
    (0)

6. 03-28-2019 06:32 AM

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Der Kampf ist schon ok, für einen Soloinhalt. Ich bin halt nur enttäuscht, dass es eben ein Soloinhalt ist. Ich wäre wirklich gerne in einen epischen 8-Mann Kampf gezogen. Sowas wie Chrystalis oder Schicksalsweg oder Shinryu (natürlich vor dem Nerf). Oder das man wenigstens nochmal durch alle drei Teile des Kristallturm durch muss (damit Neulinge die Story davon auch freischalten). Irgendwas halt. Etwas mehr. zwei kurze Quests waren leider leicht enttäuschend.
    (2)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Vejj's Avatar
    Character
    Vedel Vao
    World
    Lich
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Eigentlich hat der Cinematic Trailer nicht gezeigt, wie Zenos besiegt worden ist sondern nur, wie er zu Boden gegangen ist.
    Im Hauptszenario ist des auch passiert allerdings SPOILER - ist er gruselig wieder auferstanden.
    Also bis zum zusammenknacken alles legitim ^.^

Bin aber auch der Meinung das die overall Story von Stormblood ziemlich langweilig war. Keine wirkliche Dramatik wie "Before the Fall". Heavensward war auch episch. Schon allein der Soundtrack von Stormblood geht mir auf den Keks, alles 100x wiederholt keine Abwechslung und nicht so ein Gänsehaut Feeling als wie wenn man Ishgard betritt und die epische ... ja Hymne in die Boxen dröhnt xD
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich will ja nicht sagen, ich hätte Erwartungen gehabt... aber... hätte ich doch gerne gesehen...

- wie unser(e) Held(in) die Welt (unabsichtlich) ins Verderben stürzt
    - wie wir von Zenos in die Knie gezwungen werden, weil wir doch nicht so stark sind
    - dass Hyaedalyn uns belogen und verraten hat und wir die Seite wechseln müssen

Man hätte ich gestaunt, wenn Zenos uns vor den Augen aller anderen mit dem Schwert getötet hätte und wir dadurch in der ersten Welt gestranden wären. Oder irgendwas anderes dramatisches.

Was bekamen wir stattdessen? 3 Monate warten auf 2 Quests, in denen eigentlich gar nichts passiert, außer einem weinenden Lalafell. Die Welt ist noch da und unser(e) Held(in) ist wohlauf. Keiner ist gestorben und wirklich klüger sind wir auch nicht geworden. Aber wenigstens ein schickes Outfit \o/

Ich finde es schade, dass es keine große Wendung gab. Ebenso hatte EleZenos viel zu wenig Screentime gehabt. Dabei ist seine Rolle mittlerweile die interessanteste geworden, schließlich zelebriert er die Jagd nach uns in vollen Zügen... nein, es war sogar DIE Haupthandlung von Stormblood. Alles drehte sich um Zenos und seine Jagd nach stärkeren Gegnern. Spätestens beim Ende hätte Stormblood noch viel reißen können, aber alles in allem bietet Stormblood die schwächste Story.

Zum Vergleich:
    In A Realm Reborn (2.0) wurden wir groß und mussten uns mit Garlear, Ascians und wilden Stämmen herumschlagen. Der Bund wurde beinahe ausgelöscht, unsere Kräfte waren kurzzeitig weg, wir haben Gaius ultimative Waffe zerstört und am Ende mussten wir ins Exil fliehen, weil wir die Sultana ermordet haben.

In Heavensward (3.0) tauchen wir in Ishgard unter, welches seit 1.000 Jahren im Krieg mit den Drachen ist. Freunde sterben, Intrigen wurden aufgedeckt und wir ermorden sogar Ishgards oberste Heiligkeit. Wir stellen uns sogar dem schwarzen Drachen Nidhogg und beenden den Krieg. Nicht jedoch ohne uns noch den Kriegern der Dunkelheit zu stellen und den Götterdrachen Shinryu und die Waffe Omega zu wecken.

Und Stormblood (4.0)? Wir befreien Doma und Ala Mhigo. Wir bringen Zenos zur Strecke und erfahren über die Ascians und Garlear. Gegen Ende werden wir zwar von etwas gewarnt, aber wirklich viel passiert nichts. Besonders die interessantesten Charaktere bekamen viel zu wenig Aufmerksamkeit. Yotsuyu, Asahi, Zenos und Fordola hatten so viel Potenial gehabt. Schade.
    (4)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich finde das lächerlichste an den ganzen Quests ist es, dass sie sich nichtmal die Mühe gemacht haben unseren Deus Ex Machina in Szene zu setzen. Wenn er uns schon rettet, wieso bekommt er nichtmal Screentime? Als hätten sie wirklich an jeder Ecke gespart x'D
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Sorimachi87's Avatar
    Character
    Aoi Fukuhara
    World
    Odin
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Gedanken zur Hauptstory 4.56: (Ist ja als Spoiler bereits getaggt im Topic, da dachte ich mir ich lass es sein mit dem Spoilertag in meinem Beitrag)

Story fand ich so auch nicht das wahre. Wir gehen so gut wie blind (in-universe) in die neue Erweiterung. Ich hoffe das Shadowbringers mit den ersten paar Patches das grundlegende erst mal aufklärt.
    Der Kampf mit Hien etc, klar kann man sich über das anspruchsvolle streiten. Aber ich denke nicht jeder hat einen Samurai gelevelt und kennt sich damit aus. Ich vermute halt auch das wir irgendwann mit Thancred als Gunbreaker spielen werden.
    Trotzdem wars mal was anderes auf "dich selber" zu warten. Fand ich passend aber irgendwie auch urkomisch.
    Als wir dann aufgetaucht sind, waren Hien, Lyse und Yugiri plötzlich abgemeldet. Das fand ich jetzt nicht so geil. Ich würd schon gern wissen ob sies überlebt haben.
    Ich glaube unser Charakter hat gespürt das hier ein viel stärkerer "Zenos" vor ihm/ihr steht. Bei dem Blick musste ich an "Wenn Blicke töten könnten" denken.
    Der Kampf selber war mit nem ilvl 396 als Weissmagier sehr gut machbar. Hatte keinerlei Probleme.
    Nach dem Kampf hab ichs nicht verstanden das unser Charakter so erstaunt geschaut hat. Wusste er/sie nicht das hier ein Ascian steht?
    Und diese Stimme... ich könnte mich immernoch drüber aufregen. Mitten im aufeinander zustürmen... Klar das dann "Zenos" leichtes Spiel mit uns hätte. Wenn nicht Estinien gewesen wäre...

Geh zum Kristallturm und finde den Sender... Sehr vielsagend mit dieser Figur die wir trafen...
    Ich vermute ja, nach anschauen der letzten Kristallturm Cutscene das es Neros Sender ist. Aber vielleicht ist das ja auch nur ein Bait

Ich bin ja schon interessiert wieviel Zeit an sich vergeht ingame vom Kampf mit unserer Wunde und Tataru die dann sagt: Hey wir haben eine Spur.. - oder so.

Das Gespräch mit Aymeric fand ich okay.
    Tataru hätte ich knuddeln können als sie in Tränen ausbrach...

Aber der Split auf 2 Patches... hätte echt nicht sein müssen. Für einen Finalstorypatch war das echt wenig.
    Man hätte ja theoretisch was wöchentliches auf die Beine stellen können das man dem Sendersuchtrupp am Kristallturm hilft bis zum Early Access oder so. Aber nein, wir sollen uns ja ausruhen. Auf der anderen Seite aber kann ichs verstehen. Immerhin wären wir fast gestorben.

Wunsch für Early Access:
    Update zum Status von Hien, Yugiri und Lyse
    Mal eine gescheite Aufklärung was hier eigentlich läuft.

Danke fürs durchlesen
    Aoi

P.S. Sollte ich einige Dinge doch spoilern müssen. Dann bitte Bescheid sagen. Danke euch!
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast