Einerseits kann ich es verstehen das man sich darüber ärgert, andererseits verstehe ich aber auch "wenn" keine kommen sollten - nehme es mir nicht böse, aber ich finde, wie schon jemand zuvor geschrieben hat, es eigentlich schade das wir im endeffekt "FFXIV Clone Wars" spielen - weil die Auswahl im großen und ganzen mager ist, wir können uns sogar darüber freuen das wir überhaupt eine neue Rasse bekommen, wenn nicht sogar zwei. Andere Titel verzichten sogar ganz auf Männliche Chars und bringen nur noch Klassen für Weibliche, weil "Sex Sales". Und wie auch beschrieben gab es schon mal "genderlock" in FFXIV, also selbst wenn er kommen sollte, wird er seine Gründe haben, stell dir mal vor es gibt eine Rasse die Laut Lore "Geschlechtslos" ist, aber weiblich aussieht, einfach die Lore umschreiben, etwas neu Erfinden oder keinen Wert mehr darauf legen, welche Entscheidung würde dann hier am ende seinen Platz finden?

Bis zum Japan Fanfest steht noch alles offen, von daher einfach Gedulden. Wenn es am ende nicht sein sollte, dann soll es nicht sein.
Edit: Vor allem frage ich mich wieso es die "Letzte" sein sollte, ich glaube kaum das es die Letzte Rasse sein wird, wenn das Spiel noch weitere Addons mit sich bringt, werden auch sicherlich noch 1-2 Rassen folgen
So lange FFXIV Geld einspielt und das wird es wohl auch noch locker ein paar Jahre, wird es sicherlich noch die ein oder andere Überraschung geben, vor allem bei den Fan Service der hier geboten wird.