Hallo, ich möchte hier eine Fantheorie darlegen.
Weil es neuerdings einige Sachen gibt, die sehr seltsam wirken.
Ich werde wahrscheinlich außversehen vieles Vergessen und/oder Auslassen.
Der Held des Lichts, gesegnet vom Kristall des Lichtes, welcher auch die Energie des Planetes ist.
Demzufolge ist dieser Immun gegenüber Beeinflussung von den Göttern der wilden Stämmen und theoretischerweiße auch vom Kristall der Dunkelheit.
Allerdings, soll der Held des Lichtes zum Held der Dunkelheit werden.
Aber wieso?
Angeblich droht eine Katastrophe des Lichts.
Weil der Held des Lichts dem Licht zu einer Stärke verholfen hat.
Trotz das noch Krieg, Leider und die Bedrohung der Ascians existiert.
Das heißt, der Held des Lichtes müsste trotz dem ganzen Unheil Haydelin gestärkt haben. Demzufolge müsste es mehr Äther geben. Aber dieser nimmt ab.
Ob jetzt der Kristall des Lichts den ganzen Äther aufsaugt oder die Magitech dafür verantwortlich ist, kann ich leider nicht sagen.
Der Held des Lichts wird ja außerdem von einer Stimme gerufen, was alle Mitglieder des Bundes der Morgenröte Ohnmächtig werden lässt.
Wann wird denn der Held des Lichtes Ohnmächtig.
Die Sache mit Papalymo, Rhaubahn und Minfilia zeigt ja auch, das Square Enix eine richtung einschlägt die kein richtiges Happy End bevorzugt. Demzufolge könnte ich mir richtig vorstellen das der Held des Lichtes in einer Extremem Situation auch Umkippt.
Da der Kaiser, welcher von den Ascians Kontrolliert wird, auch wenn er etwas anderes behauptet, unbedingt Krieg will.
Ob er von der Katastrophe des Lichtes weiß? Kann ich nich sagen.
Sicher ist, das die Ascians Haydelin zerstören wollen. Das hat der Ascian im Körper des ersten Kaisers zumindest behauptet. Auch wenn er es Blumig ausgeschmückt hat.
Was mich dazu bringt, das der Held auch den Planeten retten will, und deswegen dem Licht einhalt gebieten muss und trotzdem die Ascians bekämpfen will.
Darum muss er zum Krieger der Dunkelheit werden. Doch dazu benötigt es, in den meisten Fällen, den Kristall der Dunkelheit.
Doch eigentlich sollte der Held des Lichtes Immun gegen seinen Einfluss sein.
In einem anderen frühen Final Fantasy Teil kämpften die Helden des Lichts und die Helden der Dunkelheit miteinander statt gegeneinander.
Das und da er durch Haydelin Immun gegen den Einfluss des dunklen Kristalls ist, kann es durchaus sein, das er nur die Rolle des Helden der Dunkelheit annimmt anstatt wirklich einer zu sein.
Nur um der Katastrophe einhalt zu gebieten.
Kurzgefasst kann ich sagen.
Meiner Theorie nach ist es unwahrscheinlich das eine Lichtkriese folgt, da auf der Welt noch zu viel schlimmes passiert. Und noch zu viele Reiche erobert und unterdrückt sind.
Der Schwund des Äthers kann auch nicht davon zeugen, es sei denn Haydelin saugt diesen Auf um sich zu stärken, oder etwas anderes steckt dahinter.
Aber trotzdem folgt eine Katastrophe, wenn der Held des Lichtes nicht einlenkt um dem Licht einhalt zu gebieten, um so die Katastrophe abzuwenden.
Und es ist nur eine Theorie, nicht mehr und nicht weniger.
Falls ihr anderer Meinung seid, könnt ihr das gerne aufschreiben.

Reply With Quote


