Die Anzahl der beiträge ist auf 20 innerhalb 24 Stunden begrenzt. Hast du also 20 Beiträge verfasst musst du solange warften bis dein erste älter als 24 Stunden ist
Und man hilft doch gerne![]()
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on

- natürlich sind Meinungen und Gefühle was wert./sarkasmus an
Desweiteren habe ich noch ein paar weitere Dinge "gelernt"
-Deine Meinung und Gefühle als menschliches Individuum sind nichts Wert und sind "Blödsinn/dumm/dämlich", solange nicht mindestens eine weitere Person exakt genauso empfindet
-Argumente werden durch denunzieren des Diskussionspartners entkräftet
-man begegnet seinen Diskussionspartnern nicht mit Respekt und auf Augenhöhe, wenn dieser Argumente benutzt, die einen nicht passen. Dann darf man den Diskussionspartner auch beleidigen
-Es dürfen keine (fiktiven) Beispiele aus dem RL gebracht werden, um Situationen im Game besser darzustellen. Denn Situationen ingame und wie Menschen dort miteinander umgehen sind überhaupt nicht mit dem RL zu vergleichen. Überhaupt hat menschliches Verhalten ingame nichts mit menschlichem Verhalten im RL zu tun
/sarkasmus aus
Tut mir ja leid, dass ich scheinbar nicht so hyper sensibel bin und nach vollziehen kann wie jemand wegen so einer in meinen Augen Nichtigkeit mit wörten wie sexueller Belästigung, Mobbing, Depression und sogar Vergewaltigung um sich wirft.
-naja tust du ja auch nicht.
Pikst dir Sätze raus zu denen du dann Romane schreibst die die Diskussion nicht wirklich weiterbringen.
Statt mal auf die Sachen ein zugehen, die ich gegen deine Argumente geschrieben habe.
Oder nimmst Sätze und gibst ihnen eine Kernaussage, die dann scheinbar in Stein gemeißelt ist.
DangoEX meinte nicht was du da reininterpretierst
- Natürlich darf man fiktive bsp nutzen auch aus dem rl aber die sollten dann halt auch passen und warum ich der meinung bin das, die von dir nicht passen sagte ich ja. Auch wenn du scheinbar der Auffassung bist das ich es nicht tat.
Natürlich hat rl verhalten was mit dem ingame verhalten zu tun.
Zwar nur bis zu einem gewissen Grad und von Person zu Person auch abweichend.
ich mein in einer Kirche verhält man sich ja auch anders wie in einer Disco.
Aber es macht halt eine großen unterschied ob wer dich im rl belästigt oder irgendwer anonymes im Internet.
Für mich zumindest, wenn du da kein unterschied siehst ist das halt dein Ding.
Und zum Abschluss für mich hier noch was zum Thema
Ich bin zwar selbst kein Rp'ler aber ich mag es, wenn man hier und da mal was mitbekommt finde ich das sogar bereichernd für das spiel und es könnte von mir aus auch ruhig öfters vorkommen.
Jeder kann ein Spiel spielen wie er es will und die mittel nutzen die das spiel ihm dafür bereitstellt.
Solange sie nicht gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen muss man halt damit klar kommen, wenn man sich "belästigt" fühlt.

Entschuldige bitte, dass ich auf Denunzierungen und Beleidigungen nicht eingehe und auf diese "hyper sensibel" reagiere, weil ich nicht du bin, der scheinbar nicht so "hyper-sensibel" ist wie ich
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Ich würde nicht sagen, dass du mich mit so etwas triggern kannst. xD Ich wollte damit nur sagen, dass ich noch nie jemanden kennengelernt habe, der so etwas schreibt, Sarkasmus hin oder her.
Aber das ist mir bei dir bereits häufiger aufgefallen. Du schreibst unter alles deinen geistigen Erguss und wirkst immer auf Krawall gebürstet wenn du etwas missverstehst oder als wärest du der "Sieger" in dem Dialog. Versteh' das nicht falsch, ich meine das nicht als Beleidigung, eher als konstruktive Kritik. ^^
Auch wenn der Thread ein Jahr alt ist, ich habe ihn eröffnet und offensichtlich diskutieren noch immer Leute über das Thema, was ich sehr begrüße, da mich die Meinung der breiten Masse hier wirklich interessiert.![]()
Last edited by MrBig; 01-30-2019 at 08:21 AM.

Meine Gruppe(n) und ich handhaben das folgendermaßen: Entweder wir schreiben nur in einem extra Linkshell oder wir bilden einfach ne Gruppe und schreiben dann drauf los.
Ich glaube, wir sind da zurückhaltender als z.B. Leute auf Balmung (oder jetzt Mateus), die wirklich überall RPn. Mir wäre das irgendwie auch peinlich so öffentlich zu "schauspielern" quasi.

Sehe ich tatsächlich auch so, gerade den letzten Satz. Wenn es ein offenes RP ist okay, da kann man vlt gucken wo man schreibt. Kommt vielleicht auch darauf an um wie viele Teilnehmer es sich dabei handelt. Wir haben da gute Erfahrungen mit Linkshells gemacht. Da können ewig Leute beitreten und die, die beim offenen RP dabei sind, stehen ja meistens auch beieinander.Nein, denn ich bitte euch darum, dass ihr einen anderen Chat-Channel benutzt, der dazu auch ganz automatisch Standard-mäßig in Allgemein verfügbar ist.
Aber du "forderst" (und "nötigst" damit auf gewisse Art und Weise) dass ich meine Reiter umkonfigurieren soll, obwohl ich schon alle so umkonfiguriert habe, dass es so ist, wie ich es brauche.
Wenn ich da jetzt etwas umstellen müsste, damit ich "offenes RP" nicht mehr mitbekomme, muss ich es am Ende wieder umstellen, damit wieder alles so ist wie vorher und ich nichts verpasse.
Dass du das "forderst" erachte ich nicht gerade für Rücksichtsvoll
Außerdem gibt es auch Etliche, die offene RPs oder generell RPer stören, obwohl die gar nichts weiter machen. Aber sobald eine große Gruppe irgendwo herum steht, zieht das direkt Schaulustige an. xD

Tja, da gehen unsere Meinungen wohl auseinander.Ich würde nicht sagen, dass du mich mit so etwas triggern kannst. xD Ich wollte damit nur sagen, dass ich noch nie jemanden kennengelernt habe, der so etwas schreibt, Sarkasmus hin oder her.
Aber das ist mir bei dir bereits häufiger aufgefallen. Du schreibst unter alles deinen geistigen Erguss und wirkst immer auf Krawall gebürstet wenn du etwas missverstehst oder als wärest du der "Sieger" in dem Dialog. Versteh' das nicht falsch, ich meine das nicht als Beleidigung, eher als konstruktive Kritik. ^^
Auch wenn der Thread ein Jahr alt ist, ich habe ihn eröffnet und offensichtlich diskutieren noch immer Leute über das Thema, was ich sehr begrüße, da mich die Meinung der breiten Masse hier wirklich interessiert.
Die "breite Masse" wirst du hier nicht finden. Und die Leute diskutieren nicht "noch immer" sondern erst seitdem du den Thread aus der Versenkung geholt hast.
Nur weil du andere Erfahrungen gemacht hast, heißt das nicht, dass der Post anderer Leute "Schwachsinn" ist. Ich habe mir das RP auf Shiva eine kurze Zeit angeschaut. Mit richtigen RP'lern. Ingame, im Discord, usw. Es ist nicht meins, aber das ist auch ok. 99% aller RP'ler dort wissen was sie tun und stecken unheimlich viel Zeit und Gil rein.
Die meisten RP'ler verlagern ihr RP dorthin, wo es niemanden stört: In entlegene Gegenden, Premade-Dungeons und die eigenen Häuser. Auch wenn Limsa zu bestimmten Zeiten viel Open World-RP bietet, würde ich nicht sagen, dass es ich mich je davon gestört fühlen würde. Zumal das meiste auch in Linkshells oder Privat-Chat verlagert wird.
Dennoch gibt es auch ganz wenige schwarze Schafe, die sich eben nicht an die goldenen RP-Regeln halten wollen/können. Das sind dann die von Arrior erwähnten Störenfriede oder in meinem "Beispiel" Mary Sue-Charaktere, die einfach nicht in RP passen. Was soll davon jetzt "Schwachsinn" sein?
Ich finde es sehr interessant, wie du über jemanden urteilen kannst, den du gar nicht kennst. Zumal du alle meine Posts hier kennst und natürlich auch weißt, wie sie gemeint sind. Das nächste mal solltest du versuchen auch mal zwischen den Zeilen zu lesen, bevor du andere Leute provozierst oder Posts als "Schwachsinn" abstempelst.
Versteh' das nicht falsch, ich meine das nicht als Beleidigung, eher als konstruktive Kritik.
- Queen of Heal 2022 -

Damit meine ich eigentlich zusammengefasst das deutsche Forum, eben WEIL es so selten vorkommt, dass Deutsche sich dazu entschließen ernsthaft zu RPn und nicht herumzutrollen. ^^
Ich kann sehr wohl zwischen den Zeilen lesen und eigentlich finde ich es sogar Schade, dass wir so ein wenig aneinander geraten sind, weil ich kenne ja nicht nur schlechte oder bös gemeinte Texte von dir, alle natürlich erst recht nicht, sonst wäre ich ja ein Stalker.Nur weil du andere Erfahrungen gemacht hast, heißt das nicht, dass der Post anderer Leute "Schwachsinn" ist. Ich habe mir das RP auf Shiva eine kurze Zeit angeschaut. Mit richtigen RP'lern. Ingame, im Discord, usw. Es ist nicht meins, aber das ist auch ok. 99% aller RP'ler dort wissen was sie tun und stecken unheimlich viel Zeit und Gil rein.
Die meisten RP'ler verlagern ihr RP dorthin, wo es niemanden stört: In entlegene Gegenden, Premade-Dungeons und die eigenen Häuser. Auch wenn Limsa zu bestimmten Zeiten viel Open World-RP bietet, würde ich nicht sagen, dass es ich mich je davon gestört fühlen würde. Zumal das meiste auch in Linkshells oder Privat-Chat verlagert wird.
Dennoch gibt es auch ganz wenige schwarze Schafe, die sich eben nicht an die goldenen RP-Regeln halten wollen/können. Das sind dann die von Arrior erwähnten Störenfriede oder in meinem "Beispiel" Mary Sue-Charaktere, die einfach nicht in RP passen. Was soll davon jetzt "Schwachsinn" sein?
Ich finde es sehr interessant, wie du über jemanden urteilen kannst, den du gar nicht kennst. Zumal du alle meine Posts hier kennst und natürlich auch weißt, wie sie gemeint sind. Das nächste mal solltest du versuchen auch mal zwischen den Zeilen zu lesen, bevor du andere Leute provozierst oder Posts als "Schwachsinn" abstempelst.
Versteh' das nicht falsch, ich meine das nicht als Beleidigung, eher als konstruktive Kritik.
Außerdem scheinst du dich auch sehr mit der gesamten Spielwelt auseinander zu setzen, was ich doch sehr begrüße. ^^
Und nein, ich sehe das wirklich als konstruktive Kritik an, weil natürlich kenne ich dich nicht, aber meistens ist es im Internet wie im richtigen Leben: Der erste Eindruck brennt sich ein. (welcher bei mir sicher auch nicht so reizend gewesen ist xD)
Aber dann entschuldige ich mich ganz offiziell für den Ausdruck "Schwachsinn" und bin einfach dafür, dass wir das Thema vergessen und uns lieber auf neutraler/positiver Basis unterhalten. Das habe ich lieber als mich mit jemandem zu streiten.![]()
Oh man so viel text wer das denn alles lesen?
Ich muss aber eine kleinigkeit richtig stellen:
Ich meinte nicht das man selbst schuld ist wenn einen etwas nervt, ich meinte das man selbst schuld ist wenn man den Chat nicht umstellt, wenn man sich davon gestört fühlt.
Klar soweit?
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote