Results 1 to 10 of 143

Hybrid View

Player
    Tolpan's Avatar
    Character
    Tolpan D'schain
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Keksy View Post
    weil ich bei meiner Meinung bleibe, dass der Sagen-Chat zurecht da ist, damit man in direkter Umgebung miteinander sprechen und demnach spielen kann. Wenn du nicht möchtest, dass dein Chat unnötig voll wird, gibts wie gesagt, die Reiterbearbeitung der Chats...(obwohl der Chat irgendwie gar nicht voll werden kann. Man brauch nur sehr lange zum hochscrollen...)
    Ich weiß nicht wie man da anderer Meinung sein kann.
    (1)

Player

Die Mimik ändern müssen? Völliger Bullshit. RPler haben im /em Text entweder gerade eine Verbeugung "gemacht" oder haben das nicht erwähnt und haben einen extra Emote gemacht, wo sich der Charakter auch wirklich verbeugt. Ja, es gibt RPler, die sich leider auch nicht zurückhalten können und nach dem Motto "Doppelt hält besser" leben und machen es dann, weil es besser rüber kommt. Aber nein, wir ändern nicht jedes Mal unsere Mimik. Das ist uns RPler auch zu viel des Guten. Wenn wir es einmal erwähnt haben, muss man es nicht noch einmal machen. Da hast du leider eine falsche Vorstellung.
    Warum machen dann so viele RPler auf Phoenix das?

Wie oft noch, ich rede nicht von den /em-Emote-Texten, sondern von den automatisch generierten Emote-Texten! Die kann man abschalten, aber viele RPler tun das nicht, wodurch der Chat nur noch mehr "zugemüllt" wird

Ich hab ja nicht gesagt, dass du nun überall austreten musst. Wenn die Nachrichten, die von Spielern geschrieben werden, Volumen verbrauchen, tun es auch Systemnachrichten. Oder denkst du, dass die keine Berechnung nötig haben?
    Systemnachrichten werden aber vom Spiel automatisch generiert, sie lassen sich also nur vermeiden, indem man die Reitereinstellungen ändert.
    /sagen-Chatnachrichten lassen sich aber ganz einfach vermeiden, indem das bspw in einen Gruppenchat geschieht. Dann bekommen das nur die Leute mit, die das auch mitbekommen sollen und die Leute, die das nicht mitbekommen wollen, fühlen sich nicht belästigt.

Es gibt wie im normalen Leben auch Dramaqueens und -kings, die gerne mal alles in Emotes ausdrücken, jedoch ist der Sagen-Chat da, um jemanden etwas zu sagen. Wenn das über mehrere Leute geht, unterhält man sich gemeinsam mit mehreren Leuten. Wenn es dich so sehr stört, nehme aus jedem deiner Reiter einfach "persönliche Emotes" und "sagen" raus und dann kriegst du auch von dem RP nichts mehr mit. Dein Chat bleibt vollkommen frei von irgendwelchen Texten, die nicht für deine Augen bestimmt sind. Normale Emotes, die man über das Menü anklickt machen RPler nicht am laufenden Band. Zumindest nicht die, die ich kenne und mit denen ich zusammen spiele. Deshalb sieht man viel Text, wenig Aktion, weil alles im Text vorhanden ist, den man schreibt. Dafür sind keine weiteren von Nöten. Nur es gibt (leider) Ausnahmen, die du wie es scheint immer erwischt hast
    Und genau das meine ich mit meiner hypothermischen Frage "seid ihr RPler so rücksichtslos?"

Ihr bittet um öffentliches Verständnis und Rücksichtnahme für euer RP (wenn sich bpsw jemand als Haurchefant "verkleidet" oder wenn sich eine Gruppe von Ninja in Ul'dah herumtreiben, weil sie gerade wo "eingebrochen" sind)
    Aber wenn es dann darum geht, dass die andere Seite ebenfalls um Rücksicht und Verständnis bittet, dass ihr nicht so viele Emotes spamt (und ja, das machen viele auf Phoenix) oder so viele /sagen-Nachrichten benutzt, weil sich andere Leute, die sich nicht für RP interessieren oder davon keine Ahnung haben, belästigt fühlen könnten, dann sagt ihr:
    "Wir werden so weitermachen. Wenn ihr euch davon belästigt fühlt, dann müsst ihr wohl eure Einstellungen ändern oder euch verkrümeln, wir sind dann nicht daran Schuld"

Ich bin immer gerne dazu bereit, das RP in FFXIV zu akzeptieren, ich bin ein Weltoffener Mensch (außer gegenüber Rassismus und Intoleranz)
    Aber meine "Grenze" hört nun einmal beim Thema /sagen-Chat auf. Ich will davon nichts mitbekommen, ich will nicht meine Chateinstellungen nicht ändern, nur weil ihr nicht in dieses gegenseitige Verständnis nicht euren Teil mit beitragen soll
    Gegenseitiges Verständnis und Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße

Keine Ahnung, warum du sexueller Belästigung angefangen hast. Wenn du öffentlich von jemanden angemacht wirst, hat das nicht unbedingt was mit RP zutun.
    Der Nutzer DangoEx hat gesagt "Hör doch einfach auf, dich davon belästigt zu fühlen. Bist doch selbst daran schuld, wenn du dich belästigt fühlst"
    Das ist nun einmal genauso rücksichtslos und un empathisch wie wenn ich sagen würde "Hör doch einfach auf, dich sexuell Belästigt zu fühlen. Bist doch selbst daran schuld, wenn du dich sexuell belästigt fühlst"

Oder andere Beispiele, die genauso rücksichtslos und unemphatisch sind:
    "Hör doch einfach auf, dich gemobbt zu fühlen. Du bist doch daran schuld, dass du gemobbt wirst/dich gemobbt fühlst"
    "Hör doch einfach auf, depressiv zu sein. Du bist doch daran schuld, dass du dich depressiv fühlst, setz halt einfach andere Prioritäten"

Hier werden wir keine Einigung auf irgendwas finden, weil ich bei meiner Meinung bleibe, dass der Sagen-Chat zurecht da ist, damit man in direkter Umgebung miteinander sprechen und demnach spielen kann. Wenn du nicht möchtest, dass dein Chat unnötig voll wird, gibts wie gesagt, die Reiterbearbeitung der Chats...(obwohl der Chat irgendwie gar nicht voll werden kann. Man brauch nur sehr lange zum hochscrollen...)
    Wir müssen auch auf keinen "gemeinsamen Nenner" kommen.
    Das ist nicht der Sinn und Zweck einer Diskussion.

In einer Diskussion teilt man Meinungen und Ansichten mit den anderen und vertritt diese durch Argumente.
    Höchstes Gut einer guten Diskussionskultur ist, dass man dabei immer respektvoll und rücksichtsvoll gegenüber seinen Diskussionspartnern ist und deren Meinungen toleriert und akzeptiert, dass sie diese Meinungen haben.
    Und am Ende einer Diskussionen kann es dann vielleicht sein, dass einer der Diskussionspartner seine Meinung ein wenig ändert, aber nicht dieselbe annimmt wie die Anderen.
    Habe ich schon ganz oft erlebt, sowohl bei mir als auch bei anderen.

Würde immer noch gerne wissen, was du damit gemeint hast

Quote Originally Posted by Tolpan View Post
    Ich weiß nicht wie man da anderer Meinung sein kann.
    Ich weiß nicht, wie man in einer Diskussion so intolerant gegenüber anderen Meinungen und dem menschlichen Individuum sein kann....
    (0)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 01-26-2019 at 06:30 PM.

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Hui, hätte nicht gedacht, dass ich jemanden damit triggern kann: Mit einem sarkastischen (nicht ernst gemeinten) Post, der mittlerweile über 1 Jahr alt ist xD

Das ist ein Eingriff in das Spiel eines anderen Spielers. Genauso, als würde man dir verbieten in dein Haus zu gehen oder so.
    Kennt ihr noch..? http://forum.square-enix.com/ffxiv/t...-Estate-Access und http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368941-Trapped-in-my-fc.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Tags for this Thread