Page 8 of 15 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast
Results 71 to 80 of 142
    Player
    YukaRaion's Avatar
    Character
    Yuka Shuusui
    World
    Cerberus
    Main Class
    Scholar Lv 70
    *Sitzt mit einer Tüte Popcorn in der Ecke*
    Macht nur weiter
    (0)

Player
    Tolpan's Avatar
    Character
    Tolpan D'schain
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    @Dragon_D_Arrior
    Ich habe Grad Tränen in den Augen vor lachen, danke dafür

Werde jetzt nicht nur deine guten Argumente ignorieren, sondern dich komplett.
    Denn ganzen kram jetzt hier zu entwirren ist mir zu anstrengend.

Lg
    (1)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Weia Arri... ich glaube du schreibst dich gerade ein wenig in Rage... Jetzt hol mal tief Luft und komm mal wieder ein bisschen runter. Und ich muss auch leider sagen, dass das einbringen der Richtlinen an dieser Stelle auch nicht passend ist, das "bisschen" was da dann im Chat passiert (emotes werden beim RP ja nicht am Fließband durchgehauen) ist nicht vergleichbar mit dem RMT gespame oder trollendes Emote smashing, was eher darunter fällt/gemeint ist. Und Sorry dein Vergewaltigungsvergelich ist..... total daneben..... Sexuelle Belästigung ist eine gaaaaanz andere Kiste, denn ich glaube nicht, dass du da ins ERP gestolpert bist und man deinem Charakter dort an sein Brotkörbchen "gefasst" hat.

Quote Originally Posted by DangoEx View Post
    Den Chat kann man ausblenden. Wenn deine Priorität halt auf anderen Dingen liegt bust du halt selbst Schuld.
    Naja, jeder spielt dieses Spiel aus anderen Gründen und dann zu sagen, wenn man andere Prioritäten hat, ist man selber Schuld ist aber auch ein wenig engstirnig oder ^^? RPler appelieren auf Akzeptanz, dann sollte man es aber doch auch so Handhaben, Leute zu akzeptieren die mit RP nichts anfangen können und das Spiel aus anderen Beweggründen spielen. Und ja den Say-Chat kann man ausblenden, aber ich habe z.B. gemerkt, dass das auch sehr nachteilig sein kann. Viele Neulinge kennen sich mit den verschiedenen Chats noch nicht aus und fragen dann über Say, weil der ja zu Beginn als erstes "aktiv" ist. Deswegen habe ich meinen noch aktiv, falls jemand etwas wissen möchte und dies über Say fragt, ich auch die Möglichkeit habe es zu sehen.
    (2)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Keksy's Avatar
    Character
    Eleonore Noack
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 70
    1. Der Unterschied ist, die Ausdrucksweise. Bei einem Emote machst du /em und hast den Namen in direkter Sprache zu dem du einen Text schreibst. Beispiel: Arrior Button schüttelt den Kopf. Bei einem Sagen-Chat kann dein Charakter einfach etwas sagen, ohne die Anführungsstriche zu verwenden. Beitext wird da dann in Sternchen gefasst, damit es sich vom Gesagten unterscheidet. Auch ich wiederhole mich langsam zu oft. Man benutzt den Chat, weil er da ist und man damit ein offenes RP spielen kann und das nicht alles hinter verschlossenen Türen stattfindet! Man benutzt ihn, weil er für viele Leute einfacher zu Handhaben ist, als ständig /em schreiben zu müssen. Und nochmals. Ein offenes RP ist öffentlich für jeden.
    2.Ein Kommunikationsvolumen tritt auch auf, wenn man gerade craftet, Materia einsetzt, ruft, schreit, aufsteigt und sich unterhält. Dann müsste das Crafting ganz aus dem Chat verschwinden, Materia darf nicht mehr eingesetzt werden, man kriegt dann auch keine Benachrichtigung mehr über ein LevelUp und die Kontaktkreise werden dann auch verboten. Dann gibt es keine Kommunikation mehr und das Volumen ist damit frei für anderes. Radikal? Na klar. Geh du mal auf den Platz in Limsa und verkünde, dass niemand sich mehr unterhalten darf, weil das die Server sprengen könnte. Die würden dir mehr als nur den Vogel zeigen...
    Wenn Square Enix nicht wollen würde, dass sich ein zu hohes Kommunikationvolumen auftun würde, würde ein Online-Spiel wie Final-Fantasy XIV nicht existieren, weil ein MMORPG nun mal auf Unterhaltungen, die Spielerschaft und deren Fantasie beruht. Da ist es eine Normalität, Sachen im Chat zu haben, die man eigentlich nicht haben will. Du kannst von Glück reden, dass die meisten RPs in den Wohnsiedlungen stattfinden, weil man dort nach seinen eigenen Vorstellungen designen kann. Jedoch werden auch öffentliche Plätze bespielt und dann rate ich dir einfach, zu einem anderen Zeitpunkt wieder zu kommen. Dadurch wird der Platz ja nicht verschwinden.
    3.Wir machen es nicht öffentlich, damit vorrangig Neue hinzukommen, sondern damit jeder der Lust auf RP mit einsteigen kann an jeder beliebigen Passage. Nur eine Aussage zu hören, könnte einem Charakter den Eintritt in die Unterhaltung erleichtern. Wenn du da nicht mitmachen möchtest, dann ignoriere es einfach. Dein Chatverlauf wird durch vieles unnötig voll, also tun es ein paar Textpassagen solange du dich in der Umgebung befindest auch nichts. Ich finde es wie gesagt rücksichtslos, wenn direkt von Anfang an gemeckert wird, obwohl es wie in der Öffentlichkeit ist. Wenn du Nichtraucher bist, jedoch an einem Bahnhof stehst und neben dir jemand raucht, sagst du dem bestimmt auch nicht, er solle damit aufhören, weil es dich stört. Das macht der nicht. Das ist auch ein Argument, wie du etwas im Spiel handhaben kannst. Du wirst nicht gezwungen mitzumachen. Wenn du nicht willst, dann ist es halt so. Niemand zwingt hier irgendwen zu irgendwas.
    (0)
    Wenn die Welt sich dreht, dreh dich in die andere Richtung. Es gibt genug Leute, die dem Strom folgen... ~

Player
    Keksy's Avatar
    Character
    Eleonore Noack
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 70
    4.Um mich zum letzten Mal zu dem Thema zu äußern: RPler nutzen wie jeder andere Nicht-RPler auch öffentliche Plätze. Dafür sind sie da, damit man diese nutzt. Und wenn jemand gerne darin seinen Charakter etwas machen lässt und eine Gruppe dazu kommt, die darauf reagiert, ist es genauso, wie jede andere Unterhaltung auch. Nur beim RP ist Geschichte viel mehr von Bedeutung als ein simples Hi und wieder zu gehen, wie das bei Nicht-RPlern ist.

Ich spiele RP, weil es mir Spaß macht. Läufst du Inhalte, investierst du Zeit in Ausrüstung oder spielst du das Spiel, weil du dazu gezwungen wirst? Ich denke nicht. Wer aus welchen Gründen auch immer RP spielt, hat sich damit angefreundet und nutzt dies als Hobby. Manchen ist es nicht wichtig, Endkontent zu laufen, wenn sie in etwas anderes eine Leidenschaft gefunden haben. Und dann sollte man auch die Leute mal nicht mit verächtlichen Blicken strafen, wenn sie ihrem Hobby nachgehen. Macht man bei dir ja auch nicht, oder?

Übrigens weiß ich nicht, zu welcher Zeit und besonders in welchem Areal du online warst, aber ERP gehört nicht an einen öffentlichen Platz, sondern findet meist hinter geschlossenen Türen und Gruppen statt. Das normale RP ist bei maximal einem Kuss zwischen zwei Charakteren, der nicht als leidenschaftlicher Zungenkuss mit anschließender Beschreibung der erregenden Zonen ausgespielt wird. Dieser Kuss hat so viel Erotik wie ein Fisch. Ein alter Fisch.
    (1)
    Wenn die Welt sich dreht, dreh dich in die andere Richtung. Es gibt genug Leute, die dem Strom folgen... ~

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Keksy View Post
    Wenn du Nichtraucher bist, jedoch an einem Bahnhof stehst und neben dir jemand raucht, sagst du dem bestimmt auch nicht, er solle damit aufhören, weil es dich stört. .
    Ähm doch, weil nur in speziell Ausgezeichneten Ecken beim Bahnhof geraucht werden darf =P, dann nimm lieber die Bushaltestelle, aber auch da, wenn jemand meint seinen Quarz in meine Richtung blasen zu müssen, würde ich ihn darum bieten in eine Richtung zu pusten in der niemand steht ^^.

Ok Gegenbeispiel, wenn ein Nachbar seit Stunden extrem laut Musik hört und du dich gestört fühlst, weil einmal laut und zweitens absolut nicht deine Musik ist, du dann klingelst und ihn bittest diese leiser zu machen und dieser dann nur sagt, du sollst es einfach ignorieren oder dir Oropax in die Ohren stopfen, würdest du das auch nicht ok finden oder? (Denke das ist endlich ein RL Bespielt das nicht absolut an den Haaren herbei gezogen ist und ein wenig treffender ist).

Übrigens weiß ich nicht, zu welcher Zeit und besonders in welchem Areal du online warst, aber ERP gehört nicht an einen öffentlichen Platz, sondern findet meist hinter geschlossenen Türen und Gruppen statt. Das normale RP ist bei maximal einem Kuss zwischen zwei Charakteren, der nicht als leidenschaftlicher Zungenkuss mit anschließender Beschreibung der erregenden Zonen ausgespielt wird. Dieser Kuss hat so viel Erotik wie ein Fisch. Ein alter Fisch.
    Ach du, was ich da alles von Limsa auf Shiva höre XD. Da wird wohl einiges nicht privat und hinter verschlossenen Türen gehalten...... XD. Aber bald kann ich da vielleicht aus eigener Erfahrung sprechen, wenn ich denn mal da bin. Auch wenn ich hoffe, das dieser Tag niemals kommen wird. Auf Ragan gab es in Limsa am Markt nur einen weiblichen Lalafell der mit ständig unter die Robe gekrochen ist und eindeutige Kopfbewegungen gemacht hat. Aber denke, das war einfach nur ein Troll =P.
    (1)
    Last edited by Keysa; 01-26-2019 at 08:09 AM.

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Keksy's Avatar
    Character
    Eleonore Noack
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Also, das habe ich auch schon gehabt, dass mir ein Lalafell unter den Rock gekrochen ist. Ich war genau zu dem Zeitpunkt im Discord und hab mich ein wenig kaputt gelacht, als plötzlich meine ganze Gilde aufgetaucht ist und alle gleichzeitig den Emote "beschuldigen" gespamt haben. xDDD

Okay, die Bushaltestelle ist vielleicht ein wenig zutreffender, aber ich muss dich leider enttäuschen. Ich hab keine Nachbarn, die direkt neben mir wohnen. :P
    Das mit der Musik ist zwar auch ein Beispiel, aber da kann man nicht einfach gehen, wie es bei Final nun mal der Fall ist. Er ist ja nicht festgewachsen in genau dem Areal in dem gerade gespielt wird.

Naja, okay, ich habe auf Omega schon einen ERP-Tempel (ja, der hieß wirklich so...) gefunden, aber bisher habe ich nie was mitbekommen. Hab auch mal auf dem Limsa-Platz gefragt, ob mal da so etwas passiert ist. Glücklicher Weise noch nicht, aber naja, Arrior ist aber auf Phoenix und nicht auf Shiva. xD
    Oder habe ich jetzt überlesen, dass er vorher Shivaner war? D:
    (0)

Player

Quote Originally Posted by DangoEx View Post
    Nein. Vergewaltigung ist was ganz anderes und steht in keiner Relation zu "genervt wegen chat"
    Du implizierst mit deiner Aussage, dass man selbst Schuld ist, wenn man Gefühle hat (also von etwas genervt ist)
    Also benutze ich dieselbe Implikation wie du und sage "Wer sich sexuell belästigt fühlt, ist selber Schuld, muss halt andere Prioriäten setzen"

1. Der Unterschied ist, die Ausdrucksweise. Bei einem Emote machst du /em und hast den Namen in direkter Sprache zu dem du einen Text schreibst. Beispiel: Arrior Button schüttelt den Kopf. Bei einem Sagen-Chat kann dein Charakter einfach etwas sagen, ohne die Anführungsstriche zu verwenden. Beitext wird da dann in Sternchen gefasst, damit es sich vom Gesagten unterscheidet. Auch ich wiederhole mich langsam zu oft. Man benutzt den Chat, weil er da ist und man damit ein offenes RP spielen kann und das nicht alles hinter verschlossenen Türen stattfindet! Man benutzt ihn, weil er für viele Leute einfacher zu Handhaben ist, als ständig /em schreiben zu müssen. Und nochmals. Ein offenes RP ist öffentlich für jeden.
    Ich habe kein einziges mal von /em gesprochen, sondern von den Standard-Emote-Texten, die in den Chat geschrieben werden, wenn man ein Emote benutzt. Und viele RPler schalten diese Option im Emote-Fenster nicht ab, was bedeutet, dass zusätzlich zu den /em-Emotes und den /sagen-Chat-Nachrichten diese automatisch generierten Nachrichten noch dazu kommen.
    Seitdem die Mimik-Emotes verfügbar sind hat sich (soweit ich mitbekommen habe) die "Anzahl" dieser Emote-Nachrichten noch weiter erhöht, weil nach jedem Satz natürlich die RPler ihre Mimik ändern "müssen"

2.Ein Kommunikationsvolumen tritt auch auf, wenn man gerade craftet, Materia einsetzt[...]. Dann müsste das Crafting ganz aus dem Chat verschwinden, Materia darf nicht mehr eingesetzt werden, man kriegt dann auch keine Benachrichtigung mehr über ein LevelUp und die Kontaktkreise werden dann auch verboten. Dann gibt es keine Kommunikation mehr und das Volumen ist damit frei für anderes. Radikal? Na klar. Geh du mal auf den Platz in Limsa und verkünde, dass niemand sich mehr unterhalten darf, weil das die Server sprengen könnte. Die würden dir mehr als nur den Vogel zeigen...
    Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen, das Crafting/Materia-einsetzen/Level-Up sind von System automatisch generiert und lassen sich im Gegensatz zu den automatischen Emote-Texten nicht abschalten.
    /sagen-Nachrichten in öffentlichen Bereichen und automatische Emote-Texte lassen sich ganz einfach verhindern und müssen eben nicht zwingend im Chat stehen.
    Hinzu kommt noch dass ich Kontaktkreisen ja freiwillig beitrete, sprich, ich will mich da mit Leuten unterhalten oder Informationen von da. Wenn sich eine Gruppe dazu entscheidet, ganz viele Emotes wegen ihrem RP zu benutzen oder ganz viele Nachrichten in den /sagen-Chat schreiben, kann ich nichts dagegen tun und geschieht "gegen meinen Willen"

Und dann sollte man auch die Leute mal nicht mit verächtlichen Blicken strafen, wenn sie ihrem Hobby nachgehen. Macht man bei dir ja auch nicht, oder?
    Ich habe nie einem RPler "verächtliche Blicke" zugeworfen, weil er von vornherein offen legt, dass er RPler ist. Hab ich nie gemacht (weder wenn es um RP noch um etwas anderes geht) und werde ich auch nie.
    Ja, ich habe schlechte "Erfahrungen" mit RPlern gemacht, weil mein Chat schon des öfteren wegen ihren /sagen-Nachrichten und automatischen Emote-Nachrichten vollgespamt wurde. Und das ist mein einziger Kritikpunkt am RP und was ich mir wünschen würde (und mit Sicherheit viele andere auch), dass RP nicht mehr im /sagen-Chat und mit automatischen Emote-Nachrichten durchgeführt wird. (und wenn du mir jetzt damit kommst "und was ist mit normalen automatischen Emote-Nachrichten, die viele so anhaben um ihre Emotes zu zeigen": Es ist ein Unterschied ob ich einmal jemanden zuwinke und mich dann im /tell-Chat mit ihm unterhalte oder ob ich mich mit einer Gruppe irgendwo hinstelle und dort auf jede Emote-Reaktion mit einer Mimik-Änderung reagiert wird)

Wo kommt jetzt plötzlich ERP her? Davon hab ich nie gesprochen x.x

Ich sage es an der Stelle jetzt noch einmal:
    Ich habe nichts gegen RPler oder Leute, die RPs betreiben
    Ich möchte nur nicht damit auf irgendeine Art und Weise belästigt werden, und ja, öffentliche RPs mit benutzen der automatischen Emote-Texte und des /sagen-Chats empfinde ich als eine Belästigung, genauso wie mit einer Bluetooth-Box in eine U-Bahn stellen und seine Lieblings-Hip-Hop-Mucke auf volle Lautstärke drehen obwohl die niemand (außer ihm) hören will

Und das sind meine Gedanken über RP, um auf das Thema zurückzukommen
    (0)
    Last edited by Dragon_D_Arrior; 01-26-2019 at 08:47 AM.

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Keksy's Avatar
    Character
    Eleonore Noack
    World
    Omega
    Main Class
    White Mage Lv 70
    Die Mimik ändern müssen? Völliger Bullshit. RPler haben im /em Text entweder gerade eine Verbeugung "gemacht" oder haben das nicht erwähnt und haben einen extra Emote gemacht, wo sich der Charakter auch wirklich verbeugt. Ja, es gibt RPler, die sich leider auch nicht zurückhalten können und nach dem Motto "Doppelt hält besser" leben und machen es dann, weil es besser rüber kommt. Aber nein, wir ändern nicht jedes Mal unsere Mimik. Das ist uns RPler auch zu viel des Guten. Wenn wir es einmal erwähnt haben, muss man es nicht noch einmal machen. Da hast du leider eine falsche Vorstellung.

Ich hab ja nicht gesagt, dass du nun überall austreten musst. Wenn die Nachrichten, die von Spielern geschrieben werden, Volumen verbrauchen, tun es auch Systemnachrichten. Oder denkst du, dass die keine Berechnung nötig haben?

Es gibt wie im normalen Leben auch Dramaqueens und -kings, die gerne mal alles in Emotes ausdrücken, jedoch ist der Sagen-Chat da, um jemanden etwas zu sagen. Wenn das über mehrere Leute geht, unterhält man sich gemeinsam mit mehreren Leuten. Wenn es dich so sehr stört, nehme aus jedem deiner Reiter einfach "persönliche Emotes" und "sagen" raus und dann kriegst du auch von dem RP nichts mehr mit. Dein Chat bleibt vollkommen frei von irgendwelchen Texten, die nicht für deine Augen bestimmt sind. Normale Emotes, die man über das Menü anklickt machen RPler nicht am laufenden Band. Zumindest nicht die, die ich kenne und mit denen ich zusammen spiele. Deshalb sieht man viel Text, wenig Aktion, weil alles im Text vorhanden ist, den man schreibt. Dafür sind keine weiteren von Nöten. Nur es gibt (leider) Ausnahmen, die du wie es scheint immer erwischt hast.

Keine Ahnung, warum du sexueller Belästigung angefangen hast. Wenn du öffentlich von jemanden angemacht wirst, hat das nicht unbedingt was mit RP zutun.

Wenn du mit den Texten nicht belästigt werden möchtest, meide für ein paar Stunden das Areal und wenn du keine Texte mehr bekommst, ist die Luft rein. Hier werden wir keine Einigung auf irgendwas finden, weil ich bei meiner Meinung bleibe, dass der Sagen-Chat zurecht da ist, damit man in direkter Umgebung miteinander sprechen und demnach spielen kann. Wenn du nicht möchtest, dass dein Chat unnötig voll wird, gibts wie gesagt, die Reiterbearbeitung der Chats...(obwohl der Chat irgendwie gar nicht voll werden kann. Man brauch nur sehr lange zum hochscrollen...)
    (0)

Player
    Tolpan's Avatar
    Character
    Tolpan D'schain
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    weil ich bei meiner Meinung bleibe, dass der Sagen-Chat zurecht da ist, damit man in direkter Umgebung miteinander sprechen und demnach spielen kann. Wenn du nicht möchtest, dass dein Chat unnötig voll wird, gibts wie gesagt, die Reiterbearbeitung der Chats...(obwohl der Chat irgendwie gar nicht voll werden kann. Man brauch nur sehr lange zum hochscrollen...)
    Ich weiß nicht wie man da anderer Meinung sein kann.
    (1)

Page 8 of 15 FirstFirst ... 6 7 8 9 10 ... LastLast

Tags for this Thread