4.Um mich zum letzten Mal zu dem Thema zu äußern: RPler nutzen wie jeder andere Nicht-RPler auch öffentliche Plätze. Dafür sind sie da, damit man diese nutzt. Und wenn jemand gerne darin seinen Charakter etwas machen lässt und eine Gruppe dazu kommt, die darauf reagiert, ist es genauso, wie jede andere Unterhaltung auch. Nur beim RP ist Geschichte viel mehr von Bedeutung als ein simples Hi und wieder zu gehen, wie das bei Nicht-RPlern ist.

Ich spiele RP, weil es mir Spaß macht. Läufst du Inhalte, investierst du Zeit in Ausrüstung oder spielst du das Spiel, weil du dazu gezwungen wirst? Ich denke nicht. Wer aus welchen Gründen auch immer RP spielt, hat sich damit angefreundet und nutzt dies als Hobby. Manchen ist es nicht wichtig, Endkontent zu laufen, wenn sie in etwas anderes eine Leidenschaft gefunden haben. Und dann sollte man auch die Leute mal nicht mit verächtlichen Blicken strafen, wenn sie ihrem Hobby nachgehen. Macht man bei dir ja auch nicht, oder?

Übrigens weiß ich nicht, zu welcher Zeit und besonders in welchem Areal du online warst, aber ERP gehört nicht an einen öffentlichen Platz, sondern findet meist hinter geschlossenen Türen und Gruppen statt. Das normale RP ist bei maximal einem Kuss zwischen zwei Charakteren, der nicht als leidenschaftlicher Zungenkuss mit anschließender Beschreibung der erregenden Zonen ausgespielt wird. Dieser Kuss hat so viel Erotik wie ein Fisch. Ein alter Fisch.