Nein, man muss schon leben, ansonsten lernt man nichts. Jedenfalls lernte ich tot nie was.
Ich hab jetzt über 30 Skills und bisher ist da irgendwie nichts bei, das annähernd guten Schaden macht und für solche Inhalte wie Garuda Ex zu gebrauchen wäre. Man macht sowieso nur 600-1k Schaden. Das einzige was man als BLU in solchen Gruppen versuchen kann ist sich zu heilen und niht zu sterben und den Anderen das Leben möglichst einfach zu machen.
Das selbe Spiel in Dungeons. Am Besten geht man zu 2. rein, einer auf einer 70er Klasse der einen carried und man selbst als BLU. Hat man den Skill erlernt tauscht man. Dungeons mit 4 BLU möchte ich niemals laufen. Die Methode hat sich bisher auch im PF bewährt. Nachdem wir gestern etwas über 2h in Sastasha verbracht haben (ich als DD), hatten meine Gruppenmitglieder endlich ihre Skilsl und sie halfen mit dabei meine auch noch zu bekommen, obwohl es mitten in der Nacht war. Was ich mit 8 BLU ausprobiert habe war Revanche in den Ruinen. Das klappte ganz gut, weil der Boss ja nicht soviel kann ^^

Quote Originally Posted by Exitos View Post
Ja man lernt den Skill auch wenn man tot ist, da der "Erfolg" auf die ganze Gruppe geht. Also es ist Gruppen und nicht Spielerabhängig ob ein Skill erlernt wird, ob nun ein Mitglied (der Blaumagier) tot am Boden liegt ist egal, man hat trotzdem die gleich hohe Chance es zu lernen solange der Mob/Boss irgendwann umfällt. Man muss den Mob/Boss auch nichtmal selbst anhitten, es reicht in der Gruppe zu sein die Kämpft. Habe z.b. den Skill "Borstigkeit" von den Keilern da im Wald gelernt während ich AFK tot in einem Fate lag und zwei Gruppenmember aus meiner FG die Keiler gejagt haben.
Gilt das für eine Gruppe die mehr als einen BLU hat? Denn wenn ich tot am Boden liege und zu 2. in einem Inhalt war, bei dem ich der einzige BLU war, habe ich nichts erlernt.