Page 6 of 10 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 100
    Player
    Fenaniel's Avatar
    Character
    Kinara Arda
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 80
    Der neue Alli Raid, das Kloster find ich schon ...hart als Heiler. Aber macht auch Spaß

Die Änderungen am Weißmagier find ich spitzenmäßig

Freu mich schon die Story weiter zu machen und auf den neuen Primae ♥
    (0)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Luna912 View Post
    Wenn man hier mit liest bekommt man oft den Eindruck das selbst die schwerrsten inhalte einigen nicht Schwer genug sind werde ich wohl nie Verstehen.

Zum Patch:
    Die Story und den neuen Dungeon fand ich einfach nur epig Ironischer weise muß ich allerdings zugeben er war etwas zu einfach dafür das die Story wohl auf die 8 Katastrophe zugeht
    Ich finde den Schwierigkeitsgrad der Prüfungen und der Raids eigentlich ganz angenehm. Nur die Dungeons könnten gerne ein wenig knackiger sein. (Zumindest die mit der HM Bezeichnung) Den Dungeon fand ich dann auch zu einfach. Kargland war da aus meiner Sicht deutlich schlimmer. Die Darstellung, Musik und Atmosphäre waren toll, aber wir sind da durch gerauscht wie sonst etwas. (Und immer diese Cheater NPCs mit ihren Solo LBs)

Bisher kam aber auch noch nicht das Gefühl auf, das wir uns wirklich kurz vorm Abgrund bewegen, hoffe das da der nächste Storypatch noch nachlegt.

Seiryu war ganz cool und der 24 Mann Raid hatte echt tolle neue Ideen, wobei ich auch gerne mal etwas leicht überfordert war. In der zweiten Gruppe hat es dann auch geklappt. Mich regt es nur ein wenig auf, wie die Leute schon wieder Meckern..was erwarten manche Spieler am Patchtag in einem Inhalt in dem man mit 24 Mann reingeht und die oft neue Mechaniken aufweisen? Und da jeder halt auch seine eigene Lerngeschwindigkeit hat, klappts halt nicht auf anhieb. Nichtdestotrotz ein schöner Inhalt, Story selbst hat mich aber relativ kalt gelassen, da ich FF12 nicht kenne und mir somit viele Charaktere nichts sagen.
    (2)
    Last edited by Alleo; 01-09-2019 at 06:58 AM.
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Seiryu war ganz cool und der 24 Mann Raid hatte echt tolle neue Ideen, wobei ich auch gerne mal etwas leicht überfordert war. In der zweiten Gruppe hat es dann auch geklappt. Mich regt es nur ein wenig auf, wie die Leute schon wieder Meckern..was erwarten manche Spieler am Patchtag in einem Inhalt in dem man mit 24 Mann reingeht und die oft neue Mechaniken aufweisen? Und da jeder halt auch seine eigene Lerngeschwindigkeit hat, klappts halt nicht auf anhieb. Nichtdestotrotz ein schöner Inhalt, Story selbst hat mich aber relativ kalt gelassen, da ich FF12 nicht kenne und mir somit viele Charaktere nichts sagen.
    Definiere "Neue" Mechaniken. Alles was da kommt sind bekannte Mechaniken die man in Dungeons oder den 24ern von davor schon öfters hatte. Jetzt halt nur neu kombiniert mehr nicht. Persönlich find ich die Bosse jetzt eigentlich recht einfach im neuen 24er. Der Faktor Random Bob ist es was das ganze "schwer" macht. Viel Damage kommt da eigentlich auch nicht rum, das heisst wenn man es als Heiler schwer hat, dann einfach deswegen, weil die Leute wieder die easy Mechaniken verkacken.

Und nur weil Patchday ist, muss man dadurch ja nicht direkt das komplette Grund Movement verlernen oder?
    (0)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Definiere "Neue" Mechaniken. Alles was da kommt sind bekannte Mechaniken die man in Dungeons oder den 24ern von davor schon öfters hatte. Jetzt halt nur neu kombiniert mehr nicht. Persönlich find ich die Bosse jetzt eigentlich recht einfach im neuen 24er. Der Faktor Random Bob ist es was das ganze "schwer" macht. Viel Damage kommt da eigentlich auch nicht rum, das heisst wenn man es als Heiler schwer hat, dann einfach deswegen, weil die Leute wieder die easy Mechaniken verkacken.

Und nur weil Patchday ist, muss man dadurch ja nicht direkt das komplette Grund Movement verlernen oder?
    Jeder muss aber trotzdem erst mal schauen wie der Kampf verläuft. Z.B was die einzelnen Angriffe überhaupt machen, was für Angriffe überhaupt kommen und wie man damit umgeht. Klar ist es schon deutlich einfacher wenn jemand dabei ist der den Kampf kennt und gleich am Anfang eine Strategie gibt, aber wenn das nicht der Fall ist, ist jeder Angriff "neu". Klar war auch viel dabei was man aus altbewährten kennt (und ja es regt mich auch auf wenn Leute immer noch nicht wissen was die Stackmechanik bedeutet) aber eben auch durchaus neues.

Boss 3 (Achtung leichte Spoiler) hat erst mal die Problematik mit den Schwertern. Ich tat mir z.B. durchaus immer mal schwer zu erkennen wo er jetzt hinschlägt, einfach weil ich den Boss selbst wegen der Kamera oftmals nicht so gut sah. Dann die Aoes die auch erst mal platziert werden müssen und dann die Kreismechanik. Alles einzeln gesehen einfach, aber wenn das alles in einem neuen Kampf kommt? Und bei 24 Mann ist es halt dann durchaus der Fall das die einen die Mechaniken mal versauen und die anderen dann andere und je nachdem wie gemein sie sind, kann das zu einem Wipe führen. Nichtsdestotrotz hatte ich durchaus das Gefühl das die meisten Leute bereit waren zu lernen, auch wenn das dann einige Wipes dauern kann. (Der orange Marker hat uns öfter mal den Run gekostet..der funktioniert nicht wie in anderen Kämpfen)

Wie gesagt, es gibt so einige Grundmechaniken die sollte man drauf haben, aber es wundert mich eben nicht das Leute auch mal überfordert sind, wenn es neue Mechaniken + ganz alte Mechaniken + ehemalige Bossmechaniken in einem Kampf gibt, den man eben null kennt und somit erst mal nicht genau weiß wohin man sich stellen sollte etc.

Klar kann es nerven wenn die ganze Allianz dann immer wieder an der gleichen Mechanik drauf geht und ich will nicht sagen das es nicht derart hoffnungslose Runs gibt. Aber ich hab das Gefühl das so einige Spieler ein bisschen sehr hohe Anforderungen haben und es nervt nichts mehr, als Spieler die nach 2-3 Wipes bei einem Boss gehen, obwohl es jedes mal Fortschritt gab.
    (6)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hatte gestern nicht so viel Zeit, darum konnte ich net viel machen.

Seiryu:
    NM war sehr schnell erledigt, als Tank hat man ja instant invite^^
    EX hatte ich wohl ca. 80min im pf verbracht, bis er gelegt wurde. Mit ner normalen gescheiten Gruppe wäre das wohl schon nach 3-4 Pulls erledigt gewesen, aber manche brauchen halt länger im pf.
    Also ich find es für nen Zwischenpatch und als letzten Primae viel zu einfach. Noch wesentlich einfacher als Zurvan damals. Denke die Schwierigkeit liegt in etwa bei Susano und Lakshmi. Bin da etwas enttäuscht, aber naja was solls

24er:
    Story wie üblich da geskippt, darum konnte man den fix freischalten zum Glück^^
    Als Ninja mit paar Freunden angemeldet, und war dann beim 2. Boss schon hart genervt. Als Melee wieder mal ultra nervig das Teil. Der erste Boss war noch super, da hatte man eig ummer Uptime, aber beim 2. mit dem ganzen rumeiern und weglaufen, mit dem Schild etc das hat mich richtig angekotzt.
    Werd den wohl nur noch als Heiler oder Range-DD spielen.
    Der 3. Boss war eig auch ok, und eig auch recht easy, wenn man die Mechaniken einmal gesehen hat. Leider lernen da halt andere wesentlich langsamer, was den Frustfaktor nicht grade senkt.
    Der Finale Boss war eig ne gechillte Zusammenfassung der SB 24er und mit ner lustigen Zwischensequenz, aber am Ende auch nicht so spannend.
    Für mich persönlich hätte es gerne schwerer sein dürfen, aber denke für die Allgemeinheit ist es iO, bzw für manche sicher noch zu schwer.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich finde den Schwierigkeitsgrad der Prüfungen und der Raids eigentlich ganz angenehm. Nur die Dungeons könnten gerne ein wenig knackiger sein.
    Meine Erfahrung mit dem Dungeon: Ich als Tank rein, alles gepullt, oh ich lebe. Nice. Ein weiterer Dungeon der im Roulette schnell geht, danke SE ^^
    Was ich allerdings richtig gut finde: In dem Dungeon droppt 375er Gear. Dadurch konnte ich meinen BRD für den 24er fit machen (der war leider etwas zu niedrig im ilvl) und kann meinen Tank und Heal mit den Dailies weiter aufbessern, für die ich vor dem Addon sonst kein neues Gear besorgt hätte.
    Ich hätte in Zukunft gerne öfter mehr Dungeons, deren Gear man gebrauchen kann, wenigstens als Filler zum Übergang.

Bisher kam aber auch noch nicht das Gefühl auf, das wir uns wirklich kurz vorm Abgrund bewegen, hoffe das da der nächste Storypatch noch nachlegt.
    Geht mir ähnlich. Obwohl ich es begrüße, dass der neue Dungeon endlich mal nach etwas Krieg aussieht. Das vermisste ich in komplett SB. Die Story fand ich bisher nicht gut, sie wird langsam.

Seiryu:
    Ich mag den Kampf nicht. Wieso? Ich finde den Boss hässlich (ja ein Kriterium bei mir) und den Kampf langweilig. Auf Ex war er auch direkt gelegt, aber die wirkliche Hürde sind dann wohl doch die Farmgruppen, die alle bei ca 10-25% wipen. Ich bin enttäuscht, denn mir macht es keinen Spaß diesen Kampf zu spielen. Was ich aber begrüße ist, dass er so einfach ist, dass man ganz bequem die Waffe farmen kann, sofern man eine Gruppe findet, die nicht bei 25% stirbt

24er:
    Als großer FF12 Fan liebe ich die 24er Raids. Die Story ist lang und war eigentlich auch ganz gut. Ich brauchte ca. 1 Std, um den neuen Raid freizuschalten und war absolut begeistert, dass wir SPOILER schon in den Vorquests auf Fran getroffen sind. Ich hoffe auch, dass wir sie nicht zum letzten mal sehen, da die neue Rasse ja mit dem Addon eingeführt wird.
    Den 24er Raid an sich fand ich ganz gut. Wir haben ihn größtenteils Premade mit Freunden angemeldet und waren dadurch mit sehr vielen Leuten im TS. Das hat einiges erleichtert. Der Schwierigkeitsgrad scheint angemessen zu sein für einen letzten Teil und die Bosse sind eigentlich auch alle ganz cool. Bis auf den 3., irgendwie sagen mir die Mechaniken da nicht so zu. Keine Ahnung wieso, aber mein Spielgefühl war da etwas "meh". Machte nicht soviel Spaß wie der Rest. Allerdings habe ich keine Lust da mit Randoms reinzugehen, die den Inhalt noch nicht kennen, ich glaube das wird erstmal furchtbar.
    Wo war eigentlich Balthier? Ich hab ihn nicht gesehen.
    (0)
    Last edited by -Yuuna-; 01-09-2019 at 07:46 PM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Aber genau das ist es ja, warum wir uns so darüber aufregen, oder hab ich in den letzten 2,5 Jahren hier was falsch verstanden? ^^
    Die meisten regen sich darüber auf, ja. Genauso viele scheinen aber nicht zu verstehen, dass es bei SE genauso ist wie in jeder anderen Firma auch.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    @Yuuna:
    Als sie im Live Letter Balthier's Gear gezeigt haben, sagten sie, ihn würde man nicht treffen, aber vielleicht ein anderes bekanntes Gesicht, was ja auch der Fall war.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Hab jetzt auch mal alles down vom Patch
    Der Dungeon ist nicht wirklich interessant, da gab es schon einfallsreichere Dungeons. Schwer ist ja keiner, aber die Bosse wirken nur hastig zusammengestellt. Vorallem der Endboss ist ja eher eine Witznummer als eine wirkliche Gefahr.

Seiryu gefällt mir überhaupt nicht. Sehr leicht gemacht, kaum Mechaniken zu spielen, nur ausweichen ausweichen ausweichen und mal nen Tower besetzen. Als Melee kann man den Kampf komplett vergessen, verliert man permanent Uptime. Hat mir als Ninja gar keinen Spaß gemacht. Vor allem nervig, dass scheinbar keiner checkt, dass der Boss immer zum entferntesten Spieler springt. Wenn dann so ein blöder Range DD am Rand der Arena steht, darfst erstmal wieder ewig laufen.

24er Raid macht mir dagegen Spaß. Gut mit nur Randoms wahrscheinlich katastrophal, aber wenn man premade geht, durchaus gut gemacht. 3. Boss erinnert an Ozma, was die Arena angeht und dem bewegen. Find allgemein die Kämpfe gut designt. Der letzte ist besonders gut, weil man sich auch wirklich mal an Mechaniken erinnern muss.
    Die Bosse könnten etwas mehr austeilen, aber ansonsten gut gemacht
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    [...]
    24er Raid macht mir dagegen Spaß. Gut mit nur Randoms wahrscheinlich katastrophal, [...]
    Glaub ich gar nicht so... ich bin den am Dienstag direkt gelaufen, mit einer Freundin zusammen, und wir sind ziemlich vernüftig durchgekommen. In unserer Allianz wusste keine die Mechaniken, sondern waren alle Blind drin und auch sonst wurde im Allianzchat nie vor einem Boss irgendein Tip gegeben. Jetzt könnten natürlich die anderen Allianzen zwei super Premades gewesen sein... aber die Adds gingen eigentlich immer recht gleichmäßig down (und nie besonders schnell, sondern tendenziell eher langsam). Endboss lag Firsttry, beim Dritten Boss ham wir 4 Trys gehabt und Nummer1 und 2 lagen je SecondTry. Am Ende hatten wir sicher noch über ne Halbe Stunde übrig.
    (1)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Page 6 of 10 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast