Der Thread ist zwar nun etwas älter, wie ich sehe, aber ich reihe mich hier mal ein... *Ähem*

Meine Wünsche und Vorschläge zu Eureka, um es 'besser' zu machen:

LASST ES! RAUS DAMIT! UND WEHE ES ZEIGT SICH NOCH EINMAL!

Ich habe ja nichts dagegen, wenn die Relikt-Waffe mit Grind verbunden ist, war sie ja schon immer. Aber dieser Grind un Eureka ist STERBENSLANGWEILIG! Immer nur dasselbe! Bei ARR und HW war das Grinding wenigstens immer anders verpackt, von dem, was man holen sollte. Da hat es sich abwechslungsreicher angefühlt.
Und auch wie man es bekommen konnte war unterschiedlich, sodass für die meisten etwas dabei war, was sie machen konnten. Gut, der Schritt, wo du was von den Handwerkern brauchtest war zum kotzen, weil die Dinger am MB dann so sauteuer waren, wodurch in die raffgierigen Handwerker, die eh schon ne menge Gil haben, noch mehr Gil bekamen, aber es war okay.

Aber Eureka ist echt zum kotzen! Nur Monster töten, die ganze Zeit und nichts anderes. Dazu die Schwierigkeit die höheren Fates lebend zu erreichen und wenn man sie erreicht hat, waren sie meist schon tot, weil viele auf die 'Läufer' nicht warten konnten. Aber das ist etwas anderes...

Kurz gesagt: Eureka ist wie ein neues Diadem! Nur hat SE sich diesmal gedacht, damit die Leute auch ja fein da rein gehen, zwingen wir sie über die Relitkwaffe einfach dazu!

Also bitte nie wieder sowas wie Eureka in Zukunft, Yoshida! Oder zumindest nicht mit der Reliktwaffe kombiniert. Bitte kehrt wieder zu den alten Wurzeln der Reliktwaffe zurück, verbunden mit einer kleinen, tollen Story. Das hat mir besser gefallen!

(Vermutlich wird er das hier eh nie irgendwie zu lesen bekommen, aber ich hab zumindest meinen Frust etwas raus gelassen...)