Page 10 of 11 FirstFirst ... 8 9 10 11 LastLast
Results 91 to 100 of 108
    Player

Quote Originally Posted by Laphael View Post
    Wenn du eine Animawaffe gemacht hast, bist du da zum Spaß wochenlang alte Inhalte gelaufen... glaub ich nicht.

Natürlich gehen viele in Eureka wegen der Waffe/Rüstung aber da unterscheidet sich Eureka in keiner Weise von anderen Inhalten.
    Der Unterschied zwischen den Anima-Waffen und den Eureka ist mMn deutlich größer, als du gerade meinst.
    Auch wenn es am Ende in jedem Schritt der Anima die Möglichkeit für Farming hab, war es
    A: Optional
    B: Mit jedem Schritt was anderes

Ein Beispiel:
    Entweder bin ich ein "Intensiv-Spieler", mache 3 Anima gleichzeitig und laufe deswegen mit anderen Spielern bis zum gehtnichtmehr A1S oder ich mache es mit einer Anima entspannt durch Dailies und andere Zufallsinhalte

Bei den Eureka-Waffen blieb mir
    A: keine andere Wahl als es intensiv zu machen
    B: nur die Möglichkeit, es in einem Inhalt zu machen.

Ich will nicht bestreiten, dass das Farmen von der Anima auch langwierig waren (ich denke noch heute mit Augendrehen an die Fates in Schritt 1, die Rätselhaften Items oder das Füttern zurück)
    Aber dennoch blieb mir da immer die Option, es gechillt oder Intensiv zu machen. Und auf verschiedenste Arten und Weisen.
    Eureka bietet mir diese Möglichkeit nicht
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Bei den Eureka-Waffen blieb mir
    A: keine andere Wahl als es intensiv zu machen
    Naja du kannst eine Eureka-Waffe auch chillig machen, niemand verlangt das du die Kristalle und Items in ein paar Tagen zusammen hast.

Die Eintönigkeit ist aber korrekt, denn du kannst dich nur in dem Eureka-Teil bewegen wo du gerade einen Stepp für eine Waffe machen willst.
    Und spätestens hier wird es probnlematisch, denn wenn du nicht alle Anemos-Waffen gemacht hast, kann es eventuell passieren das dir in Anemos einfach die Leute fehlen um die restlichen Waffen machen zu können.
    Und das war eben der riesen Vorteil der Anima und deren Vorgänger, da du nicht davon abhängig warst das ein bestimmter Inhalt gut besucht ist, sondern es alleine an deinem Wunschtempo lag.
    Denn Licht konnte man ja fast überall farmen, teilweise eben etwas langsamer oder etwas schneller.

Die alten Reliktwaffen waren eben für alle Eureka-Waffen eben nur für die die sich Eureka antun wollen
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Für mich stellt sich die Frage:

Wie sieht es in 5.0 und später damit aus?
    Man kann jz jederzeit gemütlich Relic Waffen von ARR und HW nachholen, wenn man das Glamour möchte (Mehr ist es ja am Ende nicht)
    Die SB "Relic" ist durch Eureka halt Müll und kA ob das dann alleine so gut funktionieren wird. Vor allem muss man sich auch wd extra viel Zeit nehmen, was bei den alten Relics bei weitem nicht so stark der Fall ist. Da geht das meiste mal eben nebenbei und das ist auch fair für alte Relics.
    Die Nachhaltigkeit von Eureka ist kacke, so wie der gesamte Inhalt. Reine Beschäftigungstherapie für Spieler, die sonst nichts zu tun haben. (ich weiß das hören manche nicht gerne, aber ist halt so)
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Sukegei's Avatar
    Character
    Jango Fox
    World
    Odin
    Main Class
    Red Mage Lv 77
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Die alten Reliktwaffen waren eben für alle Eureka-Waffen eben nur für die die sich Eureka antun wollen
    Ja, sehe ich genauso. Ich hole sogar jetzt noch ARR und HW Reliktwaffen nach. Zwar eher sporadisch, aber es geht voran. Bei Eureka und den SB Reliktwaffen sehe ich einfach das Problem, wenn das später keiner mehr läuft... Wie soll man dann die Reliktwaffe nach holen?

In meiner FC witzelten schon einige, man wird die 'Waffe dann gleich bei nem NPC fertig kaufen kaufen können ohne Substats für Glamour. Weil wie man es dreht und wendet: So wie das System in eureka ist, ist man NICHT in der Lage komplett alleine zu farmen. Man braucht Unterstützung. Und bei der Eintönigkeit, die Eureka bietet werden da nicht mehr viele freiwillig rein gehen, nur um 1 Person zur Relikt zu verhelfen.

Ich für meinen Teil habe mit Eureka abgeschlossen. Habe alle Kisten geöffnet, hab alles an Kristallen entfernt, was mich noch daran erinnern könnte und fertig. Ich setze da nie wieder einen Fuß rein. Auch das Substats auswürfeln in Pyros fand und finde ich vollkommenen Blödsinn! So eine Randomsache hat in einem MMO mit Monatsabo einfach nichts zu suchen. Wäre FF XIV ein F2P-Game, dann ja, aber nicht so...
    (0)

Player
    Zadia's Avatar
    Character
    Zadia Lazuria
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 80
    Das mit dem nachholen wäre gar nicht so kompliziert zu lösen. Man müsste nur die Stufenanpassung entfernen und schon wäre Anemos, Pagos und Pyros kein Problem mehr.
    (1)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Mir macht es eher Sorgen, dass es bestätigt wurde solchen Content in Zukunft wieder zu bringen. Das bedeutet für mich, dass auch die neue Relic in einer Instanz wie dieser landet. Bei der jetzigen ist es mir egal, da ich die nichtmal schön finde. Die Scholarwaffe mit den Flügelchen fand ich cool, die hab ich mir besorgt, der Rest ist mir egal. Sollte mein Job in Zukunft allerdings eine Waffe bekommen, die ich mega gut finde und das in einem Content wie Eureka, würde es mich mega ärgern. Ich werd mich jedenfalls erstmal damit abfinden, dass die HW Relic meine letzte Waffe dieser Art war., sollte der nächste Content dieser Art wieder so eine Flaute sein.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Es dürfte kein Problem sein die Waffen alleine zu farmen.
    Da wir zu ShB alle lvl 80 sind, bekommen wir in eureka noch weniger schaden/ machen mehr.
    Dann skalieren die NMs mit der Spielermenge in der Instanz wodurch es auch solo möglich ist die NMs zu machen.
    Und eventuell ist man mit dem gear vom "neuen" eureka ja auch im alten stärker.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Öh, hast du vergessen, dass du aus Anemos 5(?) Pazuzu Federn brauchst? Selbst wenn die NMs mit den Spielern skalieren, dürfte es so gut wie unmöglich sein Pazuzu mit seinen beiden Begleitern alleine zu töten. Und ich glaube auch nicht, dass man NMs alleine besiegen kann, selbst wenn man ganz alleine in der Instanz ist. Mal davon abgesehen, dass man in Eureka gesynct wird, was die Idee vom Overgear aushebelt
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Da wir zu ShB alle lvl 80 sind, bekommen wir in eureka noch weniger schaden/ machen mehr.
    Dann skalieren die NMs mit der Spielermenge in der Instanz wodurch es auch solo möglich ist die NMs zu machen.
    Und eventuell ist man mit dem gear vom "neuen" eureka ja auch im alten stärker.
    In Eureka spielt es keine Rolle, ob du in der normalen Welt Lvl 70, 80 oder 500 bist
    Fängst ja bei 1 drinnen an und musst dich hochlvln

Außerdem bezweifel ich, dass Eureka 2.0 damit dann zusammenhängen würde. Sind ja 2 unterschiedliche Instanzen dann
    Auch die Fates alleine stelle ich mir als nich sehr praktikabel vor

Es müsste schon einiges dran verändert werden, damit man das alles wirklich alleine machen kann, und das auch ohne dabei Monate seines Lebens zu investieren.
    Mal so bisschen nebenbei geht halt nicht und das ist das größte Problem an Eureka. Hoffentlich kommt sowas nie wieder x.x
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Öh, hast du vergessen, dass du aus Anemos 5(?) Pazuzu Federn brauchst? Selbst wenn die NMs mit den Spielern skalieren, dürfte es so gut wie unmöglich sein Pazuzu mit seinen beiden Begleitern alleine zu töten. Und ich glaube auch nicht, dass man NMs alleine besiegen kann, selbst wenn man ganz alleine in der Instanz ist. Mal davon abgesehen, dass man in Eureka gesynct wird, was die Idee vom Overgear aushebelt
    Du kannst die Items jetzt bekommen, indem du Kristalle umtauschst. Hab ich vor 2 Tagen erst gemacht, um die restlichen Kristalle loszuwerden und mir das Scholar-Buch einzutauschen. Jetzt hab ich alles was ich daraus je wollte und bin durch mit Eureka
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Page 10 of 11 FirstFirst ... 8 9 10 11 LastLast