Vielen herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüße!

Um einige eurer Fragen zu beantworten:

Quote Originally Posted by Robhen View Post
Herzlich willkommen
Ich bin mir nur gerade nicht sicher ob ein Ingame-Termin bei einem Gamemaster so positiv ist
Ich kann dir versichern, dass es nicht nur negative Dinge gab, weswegen ich Spieler aus meinem dunklen Kerker aus kontaktiert habe.

Quote Originally Posted by Campi View Post
[…] Wann gibst du ein Bier für deine neue Anstellung aus?
Mit großer Sicherheit beim nächsten Fan Gathering!

Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
Ich hätte da ein Anliegen: Kannst du mir sagen, wo sich Lalafell so versammeln? In letzter Zeit wurde es schwieriger Lalafell ausfindig zu machen. Als würden sie sich vor mir verstecken oder so. Hast du einen Hinweis wo ich noch schauen könnte? ^^
Sie sind klein, flink und arbeiten steht’s an ihren Weltherrschaftsplänen. Da kann es schon mal vorkommen, dass sie sich etwas rarmachen. Sobald ich ihr Nest gefunden habe werde ich es dich wissen lassen.

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
[…] Glaube mit dir als GM hatte ich noch nicht zu tun. Vielleicht wird das noch *hust*
Als GM wirst du mich wahrscheinlich erstmal nicht mehr antreffen. Ich werde jedoch in menschlicher Gestalt auf Events und dem Fan Festival unterwegs sein. Vielleicht sehen wir uns dann!

Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
oh also ist lalalingo weg ? - Hallo Xu willkommen und ich hoffe, dass du bei uns schöne Erfahrungen machen kannst.
Lallalingo ist natürlich weiterhin noch mit dabei. Allerdings haben sie und Kahuna etwas Verstärkung gebraucht und wie kann man dazu schon Nein sagen.

Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
[…] Bzgl Social-Media, bedeutet das, dass in Zukunft der Twitter-Account vom deutschen FFXIV ein wenig mehr aktiv ist? =)
Ich kann dir versichern, dass ich versuchen werde unsere Präsenz auf unseren sozialen Netzwerken weiterhin zu verbessern und steht’s mit euch im Kontakt zu bleiben.
Was würdest du dir für die Zukunft denn für unsere Plattformen wie Twitter, Facebook, Instagram, etc. oder auch das Forum wünschen?

Diese Frage ist natürlich an euch alle gerichtet. Jegliche Vorschläge oder Anregungen, was ihr gerne öfter sehen würdet nehme ich gerne an und schaue ob dies innerhalb des Teams umsetzbar ist.

Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
Und mal ne allgemeine Frage, die ich mich bei GMs und bei Community-Repräsentanten im Allgemeinen Frage:
Spielt ihr das Spiel und aktuellen Content (egal ob Normal oder Savage) überhaupt noch mit euren privaten Charakteren? Oder geht das als GM/Repräsentant nicht mehr?
Es ist in der Tat so, dass wir alle immer noch sehr gerne regelmäßig Zeit für FINAL FANTASY XIV finden und unsere Abenteuer dort noch immer sehr genießen. Teilweise werden auch Pausen geopfert, um gemeinsam Kämpfe zu bestreiten. Ich kann also mit Bestimmtheit versichern, dass wir alle noch sehr leidenschaftlich, auch beim neusten Content, steht’s mit dabei sind.

Quote Originally Posted by Keysa View Post
Willkommen im Irrenhaus Xu,
momentan hast du das Glück, dass es hier ein bisschen ruhiger ist. Aber ich hoffe, du hast für den möglichen Fall, das hier wieder eine "hitzige" Diskussion mit anschließender Kissenschlacht ausbricht, die du dann mit der großen Bettdecke ersticken musst =P, einen guten Ausgleich für nach der Arbeiten XD. Nicht das du wegen uns hier ein Magengeschwür bekommst oder weinend nach Hause gehst, weil du langsam an den gesunden Verstand der Menschheit zweifelst =P.
Ich kann dir versichern, dass die Zeit in meinem dunklen Verließ mich auf einige herausfordernde Situation gut vorbereitet hat. Sollte es also dazu kommen habe ich definitiv eine sehr große Decke zur Hand!