Da wir schon mal am Meckern sind, das, kann ja wohl nicht ihr ernst sein?* Zwischen Versions-Patch 1.20 und 1.21 wird voraussichtlich eingeführt, dass ein Zauberspruch abgebrochen wird, wenn sich der Magier beim Wirken bewegt.
Da wir schon mal am Meckern sind, das, kann ja wohl nicht ihr ernst sein?* Zwischen Versions-Patch 1.20 und 1.21 wird voraussichtlich eingeführt, dass ein Zauberspruch abgebrochen wird, wenn sich der Magier beim Wirken bewegt.
Das find ich ne sehr gute Änderung, wie oft sind mir die leute schon beim buffen ausser range gelaufen und ich hab nicht mehr rechtzeitig abbrechen können, irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen wie man sich beim laufen so konzentrieren kann das man aus der Energie des Universums einen Zauber hervorbringen kann![]()
Das ist eine der wenigen Punkte des Patchs die ich absolut unerträglich finde.
Anstatt Animation Lock beim Archer zu entfernen führt man einen noch viel längeren erzwungen Stillstand für Magier ein..das ist ein Rückschritt, keine Entwicklung
Ich bin kein Anfänger-Zauberlehrling auf Lvl 1 mehr, ich gehe davon aus dass auf Lvl 50 meine Konzentration als Magier ja wohl gut genug ist um wenigstens Laufen und Zaubern gleichzeitig zu können-.-
Es erwartet ja keiner dass man nebenher noch ein angeregtes Gespräch über die neueste Mode-Kollektion aus Ul'dah führt, auf einem Bein durch die Gegend hüpft und gleichzeitig noch ein 5-Sterne-Menü kocht![]()
Last edited by Atoli; 12-13-2011 at 09:42 PM.
Du musst bedenken das deine Zauber auf R50 auch mächtiger sind, dementsprechend musst du dich auch mehr konzentrieren![]()
Nun ich denke ihr werdet spaetestens nochmals an meine Worte denken, wenn ihr einen Heal auf den Tank aussprechen muesst und dabei eine attacke abbekommt der euch gezwungenermasen an eine andere stelle befoerdert. Oder ihr moechtet einfach nur eure Possition verbesseren, da sich im Kampfgeschehen etwas geaendert hat, na und wenn abgebrochen wird... oehm wenn dann auch noch die Mana floeten geht, Prost Mahlzeit!
Ein Thauma der nicht wegrennen darf, waerend er verfolgt wird und einen Spell aussprechen moechte, das gleiche zaehlt natuerlich auch fuer den Druiden O_o!
Auf jedenfall sehe ich mir den Patch an, dieser ist fuer viele Massgeblich ob sie ab dem 6. Januar ZahleMannundSöhne betreiben oder nicht!
Jedenfalls sehe ich es ebenfalls so das sie vieles Verbessern muessen seit der Beta, dies aber nur Halbherzig tun. Stattdesssen den Hohen alles in den Ar... schieben. Das kann man betreiben wenn ein Game dem Ende zugeht jedoch nicht in "BETAZEITEN"!!!
Falls es euch aufgefallen ist, es kommen immer MEHR negative posts, gerade auch von Gamern die laenger dabei sind!
Ich muss sagen, dass ich das auch eher suboptimal finde. Ich hatte Schütze spaßeshalber ausprobiert und fand ihn so auch ganz nett, aber trotzdem hätte ich gehofft, dass dass ich laufen und schießen kann. Ist mit dem ständigen Stehenbleiben doch etwas hinderlich. :x (Erzähl das mal Legolas..)
Ich hab zwar keine Ahnung von den Primaekämpfen, hatte aber mal gelesen, dass das z.B. bei Ifrit für die Archer besonders problematisch ist (vor allem, wenn's laggt). Aber ihr wisst da mehr als ich.
Auch bei den Zauberern sehe ich das eher als Nachteil. Ich fand es wirklich immer sehr gut, dass ich auch laufen und angreifen (oder heilen) konnte. Wenn zu viele Mobs hinter einem her sind und man fliehen und sich gleichzeitig regenerieren kann, ist das seeehr lebensrettend (oder man hinter seinen Teammitgliedern hinterherrennen muss).
Ich hoffe, dass das wieder umgestellt wird.![]()
Auch wenn man sich als Magier konzentrieren muss; ein Topmage sollte in der Lage sein beides zu machen (hey, wir sind hier alle ingame hochspezialisierte Kampfprofis).
1. Wenn der Mage Hit bekommt hat der Tank was falsch gemacht.Nun ich denke ihr werdet spaetestens nochmals an meine Worte denken, wenn ihr einen Heal auf den Tank aussprechen muesst und dabei eine attacke abbekommt der euch gezwungenermasen an eine andere stelle befoerdert. Oder ihr moechtet einfach nur eure Possition verbesseren, da sich im Kampfgeschehen etwas geaendert hat, na und wenn abgebrochen wird...
2. Es steht auch in den Patchnotes, dass die Range der Mages erhöht wird. Wenn sie es richtig gemacht haben wird man ab jetzt seine Posi nicht mehr unbedingt wechseln müssen.
Wieder was wo man sich zu früh drüber aufregt....
Und wieder ein Schritt in Richtung FF11.
Bin mal gespannt wann man zum LP und MP resten sich hinhocken muss. ~
Wird vor allem bei den in FF14 üblichen Pt´s, den ohne PL, interessant. Der Mage muss immer mit der Gruppe zu den mobs laufen und kann nicht zwischendurch heilen. In FF11 musste man wenigstens 1 Sekunde still stehen damit das Casten nicht unterbrochen wurde. Klingt nach nichts, in der Praxis ist es aber mehr als ärgerlich.
als langjaehriger ffxi konsumierer, fand ich es eher skuriel, dass man durch laufen nicht beim zaubern unterbrochen wird O_o!
aber ich hab mich dran gewoehnt~
auch in ffxi gab es sogenannte "moving partys". also partys ohne festes camp. und das schon mit den release von Sky. und es ging. auch ohne die regenerationsfaehigkeiten beim laufen, wie sie in ffxiv vorliegen.
prinzipiell wuerde ich sagen, es ist ne ansichtssache.
die einen meinen man wird doch wohl die urgewalten der natur baendigen koennen waerend man mit einen durchtrainierten krieger ein wettrennen laeuft.
die anderen empfinden es als nachvollziehbarer, wenn der zauberer derart stark vom wirken und arbeiten mit den energien die die welt zusammen halten, beansprucht wird, dass er lieber stehen bleibt.
---edit---
zudem wird es dem tank einfacher gemacht die mages zu schuetzen, wenn sie nicht so rumzappelt.![]()
Last edited by Sturm; 12-14-2011 at 06:03 AM.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.