Page 20 of 21 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 LastLast
Results 191 to 200 of 210

Thread: Ninja Guide

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    Ich habe damals sehr gerne BRD und WHM gespielt.
    Beides Jobs welche in einer PT keinerlei schaden machten. Sie sorgten nur dafür das alle am Leben bleiben bzw. signifikant mehr Schaden machten.
    Mit diesen beiden Kernaufgaben war ich vollkommen ausgelastet. Und es machte spass.

Ich wollte in ffxiv auch wieder Heiler/Supporter spielen. Aber ich kam nicht darauf klar, dass man von mir Damage output erwartete. Komme ich bis heute nicht drauf klar. Und ich würde so gerne SCH spielen. Ich find die Fee irgendwie cool

Nun. Es ist wie es ist. Du hast es beschrieben "Die Zeiten ändern sich".
    Deswegen spiele ich jetzt DD. Die haben noch eine klar definierte Aufgabe mit der sie ausgelastet sind: Sachen kaputt machen!
    Jetzt will ich NIN aber auch ordentlich spielen. Und dazu sollte ich irgendwie diese Hate control Dinger brauchbar auf mein Key Board bekommen. Was sich als schwiriger heraus stellt als gedacht...
    Für <mo> muss ich die Hand vom Key boad nehmen. Mit der Maus das Ziel finden. Macro akrivieren. Mit <1..8> habe bin ich extrem unflexible. Bei den Hate+ SKill kein Problem. Das wären dann 2 Macros (MT und OT). Das Hate- Skill müsste aber flexibler sein. Es ist eben nicht immer der Heiler welcher den meisten hat. Manchmal ist es eben einer der DDs. Und ich belege sicher keine 4 Spots in meiner Hotbar für einen Skill. Das Selbe gilt im Grunde für Goat.
    Barden machen keinen Schaden? Die machen Schaden und haben das auch schon vor zwei Jahren getan.

Was Goat betrifft: Alle Klassen die für ihre AOE's viel TP verbrauchen werden sich bei großen Pulls freuen wenn da mal ein Goat geflogen kommt. Passiert nur viel zu selten.

Shadewalker: Klar auf den Tank damit er es ein wenig leichter hat zu tanken und, damit du keine Aggro Probleme bekommst.
    Smokescreen: Je nach Situation geht das auf den Heiler oder gegebenenfalls auf einen anderen DD der kurz davor ist Aggro zu bekomen.

Von Makros halte ich persönlich überhaupt nichts folglich benutze ich sie nicht.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ich habe von ffxi (den Vorgänger von ffxiv) gesprochen.
    Sleep und Foe Requim waren die einzigen Interaktionen des Barden mit den Mob. Seine Hauptwaffen waren die Flöte und die Harfe

Heute Spielen wird eine verrückte Fusion aus RNG und BRD. Passt schon. Der BRD war damals tatsächlich zu spezialisiert. Machte auf dauer keinen Spass.
    Aber wenn Du einmal BRD auf max level hattest, bist Du zu 100% bei events als BRD angefragt worden. Seine Buffs waren einfach zu gut D:

Ich erkenne mitlerweile den Nutzen von den Hate-Control Skills und Situationsbeding auch von Goat. Obwohl ich bei Goat nicht aus Erfahrung sprechen kann.
    Das ist nicht mein Problem. Mein Problem ist die Implementierung dieser 3 Skills (Hate-; Hate+, Goat) auf mein Keyboard mit der nötigen flexibilität.
    Ich beschriebt meine Probleme mit <mo> <tt> und <1..8>.
    (0)
    Last edited by Sturm; 09-19-2018 at 11:23 PM.

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Naja kommt darauf an wie dein Keyboard belegt ist. Bei mir liegt Shadewalker auf Alt+4 und Smokescreen auf Alt+6. Goat liegt bei mir auf einer meiner Maustasten (hab nur 4 extra Tasten).
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ich musste wegen diesem Unfug meine ganze HUD umbauen D:!
    Aber ich habe jetzt eine halbwegs spielbare Lösung realisieren können.

Die Hate+/- Skills sind fixiert mit <2> bzw. <3> (Tank bzw. Heiler). Dann ist es eben so wie es ist, kein Hate- für die DDs!
    Goad ist das eigentliche Problem. Hier wäre das von mir beschriebene <stpt> perfekt. Aber nun. Es ist nicht da. Und Yoshi drückt mich immer weg wenn ich ihn an klingel ;_;!
    Ich habe eine neue Hotbar (die 4.) instaliert welche mit 1-ß auf dem Key Board anwählbar ist. Da habe ich Goad auf der 3. Mit F1 bis F8 wähle ich das Ziel. Goad selbst ist nocheinmal in ein Macro verpackt um nach der Ausführung besser in den Flow zurück zu kommen:
    /macroicon Goad
    /ac Goad <t>
    /target <le>

Ich habe jetzt ein bisschen die Hate skills trainiert. Bevor ich den mob nass mache und mit TA folge, kloppe ich das hate+ ding auf den tank und ziehe meine TA rota durch.
    Bei den grösseren pulls erschint mir der hate- skill für den heiler seine aufgabe zu finden. Dann kann dieser besser sein zeug raus rotzen.
    Das hat aber einen gewissen frustfaktor. Wenn ich den Heiler einen freifahrtschein zum aoe spammen rüber schiebe, diesen ihn aber nicht nutzt, werde ich leicht zickig ;D

---Edit---
    Bin jetzt ein paar Lv70 Dungeons gelaufen. Und es nerft. Zum einen wird es von niemanden wahr genommen das ich mir da die Finger breche um etwas zu realisieren dessen Wirkung sich nur zeigt wenn es wahr genommen wird.
    Sprich: ich drücke mir einen Kasper um den Hate control des Tankes zu erleichtern, damit dieser besseren damage machen kann. Dabei muss ich schauen das meine damage nicht darunter leidet. Der Tank zieht aber weiter sein Ding durch. Den ist es herlich egal ob ich ihm mein Hate zu schiebe. Und hate- nur auf den heiler ist auch nicht der bringer. In meinen letzten lauf hatte ich einen BLM der komplett am frei drehen war. Der brauchte echt mein hate- buff. Mein macro ist aber auf den heiler fixiert. Ich wiederhole mich... <stpt>...

Lange rede kurzer Sinn.
    Die Leute ziehen ihr Ding durch. Egal ob sie von den NIN skill geholfen werden oder nicht. Einzig Goat hat eine Wirkung welche von dem Geholfenden tatsächlich wahrgenommen und realisiert wird.

Irgenbdwie habe ich jetzt keine lust mehr auf NIN. Meine Damagemaximierung hängt davon ab das die anderen meine skills bemerken und darauf reagieren. Dies tun sie nicht. Plargh.
    Ich geh jetzt essen Kochen. Danach rüsste ich mal meinen BLM50 aus und gehe mit ihm bis Lv60. Ich habe gelesen das BLM und SAM unbeliebt sind weil sie keine Gruppensupport haben. Find ich gut. Der Gruppensupport wird eh nicht wahr genommen oder beim ausspielen dessen genutz -_-!
    (0)
    Last edited by Sturm; 09-20-2018 at 06:34 AM.

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Habe grade diese neuen Instanzen gemacht.
    Immer fleissig meinen Hate an den für mich zuständigen Tank geschoben sobald der Skill up war. Derjenige mit den meisten Hate hat vor den DD Phasen den anderen Skill bekommen. Goat war nicht notwendig. Habe direkt 4 (god damn 4!) "Wertvollster Spieler" rüber geschoben bekommen.
    Also das ist mal ein Rekord. Das habe ich nichtmal mit PLD hin bekommen. Und PLD ist ein "Wertvollster Spieler" Sammelmaschiene O_o!

OK. Das hat den NIN für mich kurriert. Offensichtlich gibt es Spieler da draussen welche NIN und sein Hate-Managment-Support erkennen und schätzen ^_^!
    (0)

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Ist das tatsächlich ernst gemeint?
    (1)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Sturm's Avatar
    Character
    Spatz Sturm
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Goldsmith Lv 80
    Ich bin immer ernst!
    Ich weiss garnet was spaSS ist?
    Irgend so ein Hippy-Zeug?! Das kommt mnir nicht ins Haus!
    ---
    Weiss nicht genau worauf du anspielst. Ich habe mehrer Aussagen getätigt.

Hatte Heute einen Tank bei diesen neuen Boss (dieser Eisdrache) welche vor den Kampf nicht lieb fragte ob ich den hate manament vom NIN ausspiele. NeDu. Der befahl mir meine hate skill zu nutzen. ("play you hate skills or you die"). Was ein Horst! War ein WAR. Der wollte vermutlich auch mal DD sein. Und als er den NIN in der Liste sah... egal... Ich habe ihn gesagt das ich nur gegen Kekse meine Hate skills ausspiele ;D

Ich routiere zwischen den "Hate-zum-tank-skill" und den "kein hat generieren für x sekunden". Nutze es immer bei meiner TA rota, da hier von mir der meiste hate erzeugt wird.
    den "kein hat erzeugen skill" für ein PT mitglied nutze ich immer direkt am anfang für den heiler oder rdm, brd. kA was das problem der rdms ist. wenn ich pld spiele nerfen die dinger. Sie ziehen irgendwie am Anfang immer hart hate. Selbes gilt für so manchen brd D:
    Dieser Skill hat jedoch eine brutale CD. Meistens vergesse ich es ihn im laufe des Kampfes nochmal zu nutzen. Aber nicht immer

---Edit---
    Ein kleiner Nebeneffekt ist mir aufgefallen. Ich dümpel wegen diesen Hate-Skills immer auf den unteren Rängen der Hate-List rum. Gut so. Soll ja so sein.
    Aber die Listung auf der Hate List ist auch so ein bisschen der Penisvergleich unter den DDs. Der NIN macht den seinen absichtlich kleiner ;D
    (1)
    Last edited by Sturm; 09-23-2018 at 06:01 AM.

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Egal was du nimmst, nimm weniger....
    (2)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Sturm View Post
    Der befahl mir meine hate skill zu nutzen. ("play you hate skills or you die"). Was ein Horst! War ein WAR. Der wollte vermutlich auch mal DD sein.
    DDs sind nunmal für ihr Aggro-Management zuständig (Deswegen hab ich als RDM immer Ablenkung mit, weil der Opener oft sehr reinhaut). Wenn ein DD zu viel Aggro zieht, dann behält er sie bis zum nächsten Tankbuster auch. Dann hat sich das Problem mit der Aggro auch wieder erledigt.
    Und ein guter WAR ist ein besserer DD als so manche DDs. Just saying.
    (0)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Na, wenn ein Tank in einem Random Run keine Aggro vom Boss halten kann, dann spielt er entweder schlecht (im Vergleich mit dem / den DD(s)) oder er ist sich zu fein, sich auf die Gruppe einzustellen.
    Er ist Tank, er hat Aggro zu halten. So einfach ist das.
    (0)

Page 20 of 21 FirstFirst ... 10 18 19 20 21 LastLast