Ich habe damals sehr gerne BRD und WHM gespielt.
Beides Jobs welche in einer PT keinerlei schaden machten. Sie sorgten nur dafür das alle am Leben bleiben bzw. signifikant mehr Schaden machten.
Mit diesen beiden Kernaufgaben war ich vollkommen ausgelastet. Und es machte spass.
Ich wollte in ffxiv auch wieder Heiler/Supporter spielen. Aber ich kam nicht darauf klar, dass man von mir Damage output erwartete. Komme ich bis heute nicht drauf klar. Und ich würde so gerne SCH spielen. Ich find die Fee irgendwie cool
Nun. Es ist wie es ist. Du hast es beschrieben "Die Zeiten ändern sich".
Deswegen spiele ich jetzt DD. Die haben noch eine klar definierte Aufgabe mit der sie ausgelastet sind: Sachen kaputt machen!
Jetzt will ich NIN aber auch ordentlich spielen. Und dazu sollte ich irgendwie diese Hate control Dinger brauchbar auf mein Key Board bekommen. Was sich als schwiriger heraus stellt als gedacht...
Für <mo> muss ich die Hand vom Key boad nehmen. Mit der Maus das Ziel finden. Macro akrivieren. Mit <1..8> habe bin ich extrem unflexible. Bei den Hate+ SKill kein Problem. Das wären dann 2 Macros (MT und OT). Das Hate- Skill müsste aber flexibler sein. Es ist eben nicht immer der Heiler welcher den meisten hat. Manchmal ist es eben einer der DDs. Und ich belege sicher keine 4 Spots in meiner Hotbar für einen Skill. Das Selbe gilt im Grunde für Goat.