Page 7 of 9 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 LastLast
Results 61 to 70 of 88
    Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Es ist halt eine Art magischer Tanz, wo die Kräfte der Natur (in der Regel) oder die der Sterne "angerufen" werden. Sozusagen rituelle Tänze mit deren Hilfe Verbündete eben geheilt werden oder andere Formen von Buffs generiert werden
    Weshalb dann nicht gleich nen Schamanen machen? Da wissen doch alle woran man ist.
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Kann mir mal einer erklären, wie der "Tänzer" als Heiler funktionieren soll?
    Ist mir neu, dass Tanzen Wunden von Verbündeten heilt, geschweige denn sie wiederbelebt.
    Das kann ich mir schon in Fire-Emblem nicht erklären, warum meine Einheiten plötzlich wieder "munter" werden und dann noch einen Zug machen können, wenn ein Tänzer ein paar Pirouetten zum besten gibt.
    Wobei, die meisten Tänzer-Einheiten in Fire-Emblem sind weiblich... Hmmmmm....
    Es ist nichts anderes als eine andere Form "Magie" zu wirken. Die einen murmeln Formeln, die anderen zeichnen Arkane Symbole und wieder andere schwingen die Beine. Ist doch bei einem Barden nicht anders, da könnte man auch fragen, was einem ein geträllertes Liedchen bringen soll
    ¯\_(ツ)_/¯

Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Weshalb dann nicht gleich nen Schamanen machen? Da wissen doch alle woran man ist.
    Naja der Schamane ist aber kein Job der bisher im FF Universum einen Platz hatte, der Tänzer schon ^^.
    (0)
    Last edited by Keysa; 09-10-2018 at 11:13 PM.

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Ach ja ich vergaß.....SE ist ja ein vehementer Gegner von Neuem. Von einer Ideenschmiede zur Zeit leider meilenweit entfernt. Für mich ist FFXIV ein eigenständiges Spiel und unabhängig von anderen FF Spielen. Sonst müsste ich Äpfel mit Birnen vergleichen. Weshalb keine Klassen einführen die es noch nicht gab? Ingenieur, Pyromant, Nekromant, Barbar, Schwerttänzer und es gibt noch unzählige andere die ich aus diversen PnP adaptieren könnte.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Weil ein Schamane nicht tanzt?
    Ein Schamane ruft mit Opfergaben in der Regel Naturgeister um Hilfe. Die Leute mochten halt den Tänzer aus FFXI und auch sonst ist Tänzer schon im FF Universum vertreten.
    Ich sehe nur selbst nicht, dass der Tänzer in das FFXIV Kampfsystem passt, von daher würde ich ihn auch nicht gerne sehen wollen, aber das ist nur meine Meinung.
    Ich hätte auch nix gegen einen Schamanen als Heiler, aber Schamane und Tänzer setzt man nicht gleich.

Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Naja der Schamane ist aber kein Job der bisher im FF Universum einen Platz hatte, der Tänzer schon ^^.
    Das ist so tatsächlich nicht richtig. Schamane gibt es in FF 3 als einen von 23 Berufen^^
    http://de.finalfantasy.wikia.com/wik...al_Fantasy_III
    (0)

Player

Ach ja ich vergaß.....SE ist ja ein vehementer Gegner von Neuem. Von einer Ideenschmiede zur Zeit leider meilenweit entfernt. Für mich ist FFXIV ein eigenständiges Spiel und unabhängig von anderen FF Spielen. Sonst müsste ich Äpfel mit Birnen vergleichen. Weshalb keine Klassen einführen die es noch nicht gab? Ingenieur, Pyromant, Nekromant, Barbar, Schwerttänzer und es gibt noch unzählige andere die ich aus diversen PnP adaptieren könnte.
    Laut der Leak-Seite, von der wir ja die bisherigen Infos haben, soll der Gunblader eben eine "FFXIV-exklusive" Klasse sein. Aber wer weiß, ob das am Ende stimmt

Du versuchst in einer FANTASY Welt etwas logisch erklären zu wollen?
    Wenn es um das Thema "Tanzen" geht, dann ja
    War selber jahrelang leidenschaftlicher Tänzer, da stellt man eben die Wirkung von "heilenden Tänzen" infrage
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Weil ein Schamane nicht tanzt?
    Ich bezog mich auf die schamanistischen Tradition die mir bekannt sind. Im RPG Bereich und im RL. Da wird sogar sehr viel getanzt.
    (0)

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ich bezog mich auf die schamanistischen Tradition die mir bekannt sind. Im RPG Bereich und im RL. Da wird sogar sehr viel getanzt.
    Ich kenn Schamanen auch im RPG Bereich eher als magisch begabte, die eher auf Rituale wie Zeichnungen oder Opfergaben zurückgreifen, aber das ist eh nix in Stein gemeißeltes

Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Wenn es um das Thema "Tanzen" geht, dann ja
    War selber jahrelang leidenschaftlicher Tänzer, da stellt man eben die Wirkung von "heilenden Tänzen" infrage
    Ok, dann erkläre du mir bitte wieso ich mit meinen Fingern keine riesige feuerspeiende Kröte rufen kann, weil die Fingerzeichen kann ich auch machen... Oder wie Keysa meinte, es gibt auch im RL Leute die Harfe spielen können, da regeniert sich auch nicht irgendeine Energie von umstehenden
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Das ist so tatsächlich nicht richtig. Schamane gibt es in FF 3 als einen von 23 Berufen^^
    http://de.finalfantasy.wikia.com/wik...al_Fantasy_III
    Awwww Mist der einzige FF Titel der sich nicht in meiner Sammlung befindet XD, Schande über mein Haupt. Dann sage ich es mal so, der Tänzer war schon öfter vertreten ;P
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Malkomia's Avatar
    Character
    Malkomia Shadowheart
    World
    Shiva
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Awwww Mist der einzige FF Titel der sich nicht in meiner Sammlung befindet XD, Schande über mein Haupt. Dann sage ich es mal so, der Tänzer war schon öfter vertreten ;P
    Musste es tatsächlich selbst googln, war mir da selbst nicht so sicher^^
    (0)

Player

Ok, dann erkläre du mir bitte wieso ich mit meinen Fingern keine riesige feuerspeiende Kröte rufen kann, weil die Fingerzeichen kann ich auch machen... Oder wie Keysa meinte, es gibt auch im RL Leute die Harfe spielen können, da regeniert sich auch nicht irgendeine Energie von umstehenden
    Wieso reagierst du eigentlich immer so aggressiv auf mich und meine Beiträge?

Was das Thema "Logik" im Fantasy-Genre angeht: Selbst dort gibt es ein gewisses Maß an Logik bzw "Richtlinien", nach denen die meisten Anhänger eben dieses Genres halten.
    Wie bspw dass das Geklimper von Barden motiviert (auch bspw in der "Dungeons&Dragons-Videospielreihe" vorhanden, u.a. auch Icewinddale oder Baldurs Gate) oder dass eben Ninja mit Fingerzeichen "vertraute Geister" beschwören können, auch wenn letzteres eher die Logik der Ninja-Shonen-Welt ist.

Und mir ist bisher in keinem RPG ein Tänzer untergekommen, der durch "Samba" oder "Chachacha" Wunden heilen kann und besiegte Wiederbelebt. Ebenso wie die "Motivation" von Einheiten in bspw der Fire-Emblem-Reihe nicht wirklich logisch für mich ist. (da ich auch in rundenbasierten Strategiespielen so etwas bisher nur in FE sah)
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Page 7 of 9 FirstFirst ... 5 6 7 8 9 LastLast