Results 1 to 10 of 478

Hybrid View

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Alleo View Post
    Gleichzeitig wissen wir durch die erste Splitterwelt, dass es dort mehr Krieger des Lichts gab, die anscheinend ihren Job zu gut getan haben, während wir ja nur ein Krieger des Lichts sind.
    Ich meine aber das Hydaelyn in der erst CS die wir hatten gesagt hat wir seien nicht allein. Also sind wir eigentlich nicht der einzige Krieger des Lichts. Auch sind ja einige alte Krieger des Lichts von Louisoix gerettet und in die Zeit vorgeschickt (?) worden.
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player

Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Ich meine aber das Hydaelyn in der erst CS die wir hatten gesagt hat wir seien nicht allein. Also sind wir eigentlich nicht der einzige Krieger des Lichts. Auch sind ja einige alte Krieger des Lichts von Louisoix gerettet und in die Zeit vorgeschickt (?) worden.
    Die "CGI-WoL" sollen ja quasi "uns" repräsentieren. Später ist es dann nur noch der Hyur-WAR, der in HW zum DRG und in SB zum MNK bzw SAM wird.

Im Prinzip gibt es für den WoL zwei "Origin-Storys", die eine, in der er schon vor den Ereignissen der 7. Katastrophe aktiv war und all die Abenteuer von 1.x erlebt hat...
    Und die, dass er erst wirklich 5 Jahre nach der 7 Katastrophe sein Leben als Abenteurer beginnt.

Das wird zwar nirgendwo offiziell bestätigt, aber so lassen sich mMn viele der Dialoge (u.a. mit Louisoix nach T12) interpretieren. Diese Vorgehensweise macht für mich persönlich auch am ehesten Sinn, da man so sowohl die Legacy-Spieler (an welche sich keiner der NPCs erinnern kann) als auch die neuen Spieler zufriedenstellen kann, da die dann über die "Krieger des Lichts" der Cartenauer Heide genauso viel wissen wie die NPCs
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Die erste CS zeigt andere Leute mit Echo. Zu diesem Zeitpunkt waren wir zB auch noch kein Krieger des Lichts sondern einfach nur eine Person, die mit dem Echo ausgestattet wurde. Durch das Erhalten der Kristalle und unseren Taten wurden wir dann nicht nur unter den Leuten zu dem Krieger des Lichts (sie benutzen ja die Bezeichnung als Erinnerung für all diejenigen die in der Schlacht waren, aber an dessen Gesichter sie sich nicht erinnern können weil alles voller Licht ist), sondern auch Hydaelyn nannte uns später so. (Wenn ich mich recht entsinne)

Das mit den Kriegern des Lichts aus der alten Version ist ein wenig kompliziert. Denn es ist ja eigentlich der Spieler der da vorgeschickt wurde. (Diejenigen die einen alten Charakter haben, landen am Anfang per Teleportation vor der Stadt, während die neuen Charaktere mit der Kutsche hineinfahren) Also sind das auch da nur die "Stand-ins" für unsere Charakter. Die Einzige in unserer Welt die anscheinend auch eine hätte werden können ist Ysayle. Aber da sie naja vom Weg abgekommen ist und dann starb wurde sie nie zu einer.
    (1)
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.