Fakt ist: Für 1,5 Jahre Entwicklungszeit ist Eureka eine herbe Entäuschung, wenn man böse ist kann man sagen, wäre der Inhalt vor 1,5 Jahren gekommen, dann hätte er eventuell gepasst.
Vage Vermutung das die Leute auch Abwechslung zum Steine Grind wollten und deswegen Eureka entstanden ist und auch ich sagte das Eureka Potential hat aber nicht ausgeschöpft wurde, ich weiß auch warum ich normalerweise kein Forum benutze und eigentlich nur der stille Leser bin, was man auch anhand meiner Beiträge sehen kann. /shrug

Schau mal in den Megthread im englischen Forum, die Beiträge da sind Stellenweise richtig gut und es wird deutlich, was die Spieler haben wollen. Sie wollen weder Pagos, noch Anemos 2.0. Im Endeffekt wünschen sich die Meisten verschiedene Möglichkeiten das Licht und die Exp zu farmen (Quests, eine ausgereifte Agenda, die Möglichkeit in diesem Gebiet Handwerker und Sammler nutzen zu können und wertvolle Items für diese dort zu bekommen usw.) und vor allem die dadurch entstehende Abwechslung.
Ach und jetzt ein Diadem 3.0 draus machen was ganze zweimal nicht geklappt hat? Ich werde einfach nur Müde wenn ich sowas lese