Quote Originally Posted by Aeon View Post
du möchtest Click&Buy, u.A. aufgrund diverser Benutzerberichte, nicht benutzen, was dein gutes Recht ist und wovon dich auch niemand abbringen will.
Womit Yukiko auch vollkommen Recht hat.
Nicht nur meine Bank hat mir von einer C&B-Benutzung abgeraten sondern auch die Banken, bei denen Freunde von mir sind.
Das ist ja schon einmal ein deutliches Zeichen..
Außerdem hat der Hauptkonzern irgendein wichtiges Zertifikat des englischen Staates verloren der für den Benutzer die Sicherheit garantiert, leider weiß ich jetzt auch nicht mehr was das war, ist schon letztes Jahr passiert.
Dazu kommt dass C&B eine schreckliche Datenkrake ist welche die angegebenen Daten, z.B. Kreditkartennummern nicht wieder herausgeben will.
Schon für eine normale Kündigung der Anmeldung bei C&B ist aufwändiger Schriftverkehr nötig, und eine Freundin hat dann später festgestellt dass ihr Konto trotz Bestätigung der Kündigung nicht abgeschaltet und gelöscht wurde und sie ewig darum kämpfen musste dass C&B das macht, wozu es eigentlich verpflichtet ist - DICH entscheiden zu lassen, wann du C&B verlassen willst.

Und jetzt komm mir bitte nicht damit dass wir schlimmere Datenkraken im Netz haben (Google, Facebook, etc.), darum geht es nicht. Die haben im schlimmsten Fall ein paar ausgedachte Hobbies und ein paar Suchanfragen zu FFXIV, aber nicht meine Kreditkartennummer, die sie nicht wieder herausrücken wollen sowie die Historie aller Käufe.

Versteh mich nicht falsch Aeon, C&B macht auch meiner Meinung nach nicht immer nur Probleme, ich kenne z.B. auch Leute die C&B seit mindestens 2 Jahren nutzen und nie irgendwelche Probleme hatten, aber das Risiko solche Probleme eben zu bekommen und dann auch viel zu wenig Unterstützung zu erhalten ist mir einfach zu groß.