Ich dachte mir, ich sammle mal ein paar Eindrücke während ich meinen DRK hochelevele und geb sie dann hier als "Best of .." zum Besten. Ich bin nun jetzt seit ner Woche 70, daher viel Spaß mit meinen Erlebnissen:
Der Astro in Bardams Probe:
Nachdem ersten Boss ist er geleaved, woraufhin sich die Gruppe aufgelöst und ich den Inhalt verlassen habe. Da ich noch relativ neu war im Tank-Business (seit Heavensward keinen DRK mehr gespielt), dacht ich es lag an mir. Aber gut dass ich da immer etwas mitparse, daher konnt ich ja nachsehen wo mein Fehler lag. Als ich mir dann die Casts vom Heiler angesehen habe, wurde mir einiges klar. (Viele der Dinge sind mir im Kampf nicht aufgefallen weil ich mit anderen Dingen zu kämpfen hatte .. Tank sein und so ^^) Unter anderem waren da: Kein Astro-Stern, dafür mal ne Kuppel. Sämtliche Karten wurden immer gleich gespielt, kein einziges Mal Königsweg benutzt. Ich hab eine Eiche und 4 Türme bekommen :3 Insgesamt wurden 36 mal Benefic II gecastet und 4 mal Malefic III .. und ein Combust II.. und der Kampf dauerte 5:43 Min.
Ich hätte stutzig werden sollen, als ich nur kleine Pulls machen durfte ..
Egal, gehen wir weiter. In den 67er Dungeon, Burg Doma und seinem Ninja:
Mir kam es schon komisch vor, dass der Ninja meistens genausoviel Schaden oder weniger machte als ich. Zuerst dachte ich es läge am Gear, aber seines war für den Dungeon okay. Also gings wieder ab ans Parses checken. Hier ein paar Dinge, die mir bei dem Ninja laut Parse fehlten:
Trickattacke, Alle Mudras ausser Doton, Duality, eine DOT-Uptime von mehr als 18%.
Lasst uns weiter gehen. Lasst uns mal zu Skalla gehen und seinem Barden, der in den ganzen 17 Minuten in diesem Dungeon 8 mal Minuett des Wanderers, 2 Mal Mage's Ballad und einmal Army's Paeon gespielt hat .. und einmal Sperrfeuer benutzt hat. Immerhin hat er die Battle voice 5 Mal benutzt ... nein ,wisst ihr was, lasst uns weiter gehen.
Ich war schon ein bisschen stolz, als ich mal mit meinem DRK auf Platz eins des DPS bei Xande war. War zwar nur der letzte Boss vom Syrcus Tower, aber trotzdem. Dass mir das gleiche auch mal beim Guardian (normal) passieren würde, hätte ich aber nie gedacht.
PLD-Bonus:
Niedlich fand ich auch noch den Paladin in Cap Westwind. Er war auf 70, ich auf 52 oder 53. Obwohl er pullte und mittendrin nochmal Provoke einsetzte, schaffte er es nicht, mir die Aggro vom Boss zu nehmen. Ich war übrigens in Schwert-Stance.
So, das wars für heute. Wir lesen uns bestimmt mal wieder. Bis dann: Haut rein o/