Letztes Jahr habe ich mich am 18.04. beworben und erst am 02.06. eine Zusage erhalten.
Da wir unsere Bewerbung dieses Jahr erst knapp nen Monat später abschicken konnten und ich davon ausgehe, dass die Bearbeitung der ganzen Bewerbungen wieder so lange dauern kann, würde ich noch nicht vom Schlimmsten ausgehen.
Es ist noch nichtmal ein Monat vergangen, seit die Bewerbungsphase gestartet hat.
Wenn du jetzt noch keine E-Mail erhalten hast, bedeutet das nur eines:
Du hast noch keine Absage erhalten. Ist doch auch schon was, oder?
Last edited by Cellenseres; 06-14-2018 at 08:45 PM.
Also es ist so, das sie im stream gesagt haben das die Antworten für die Interviews entweder letzten Freitag oder Montag rausgehen und das es dann für die anderen dann eher schlecht aussieht.
Eine Absage kam bisher in der Regel immer gleichzeitig mit den Zusagen.
Aber ich würde sagen abwarten, noch ist die Sache ja nicht vom Tisch![]()
okay, letztes Jahr hatte ich kein Interview. Heißt, dass ich entweder wie letztes Jahr eine Zusage erhalte... oder eine Absage xPAlso es ist so, das sie im stream gesagt haben das die Antworten für die Interviews entweder letzten Freitag oder Montag rausgehen und das es dann für die anderen dann eher schlecht aussieht.
Eine Absage kam bisher in der Regel immer gleichzeitig mit den Zusagen.
Aber ich würde sagen abwarten, noch ist die Sache ja nicht vom Tisch
Mal schauen
Ich kann mir vorstellen, dass die Absagen erst nach den Interviews raus gehen, damit man ggf noch wen austauschen kann falls das Interview nicht lief.
Nicht unbedingt:
Nicht weiter kamen = nicht in die engere Auswahl für die Interviews. Es gibt jedes Jahr zahlreiche Bewerber und manche werden schon vorher aussortiert. Da gehen dann schon vor den Interviews Absagen raus, wenn sie es zeitlich schaffen.
# S Rank Spawn Veteran #
proud member of the "Hunting House"
―――――――――――――――――――――――――――――――
Community Ambassador at gamescom 2016
Erhalten nur einige Leute eine Antwort per Mail (engere Auswahl oder Absage) oder kriegt jeder Bewerber eine Antwort auf seine eingeschickte Bewerbung?
Hab bis dato zumindest noch keinerlei Antwort erhalten und mich interessiert halt, ob ich meinen GC-Aufenthalt für dieses Jahr nun schon normal weiter planen kann oder ob ich hier noch weiter abwarten sollte...
Es erhalten alle eine Mail. Die, die in der engeren Auswahl sind wurden mittlerweile kontaktiert und sobald auch die Interviews gehalten wurden und man sich auf die Leute festgelegt hat trudeln absagen und zusagen ziemlich zeitnah ein. Ich vermute mal das es nächste Woche soweit ist. Auf jedenfall bekommen alle eine Antwort
Genau das, was KeksMonster sagt:Erhalten nur einige Leute eine Antwort per Mail (engere Auswahl oder Absage) oder kriegt jeder Bewerber eine Antwort auf seine eingeschickte Bewerbung?
Hab bis dato zumindest noch keinerlei Antwort erhalten und mich interessiert halt, ob ich meinen GC-Aufenthalt für dieses Jahr nun schon normal weiter planen kann oder ob ich hier noch weiter abwarten sollte...
Es erhalten alle eine Mail. Die, die in der engeren Auswahl sind wurden mittlerweile kontaktiert und sobald auch die Interviews gehalten wurden und man sich auf die Leute festgelegt hat trudeln absagen und zusagen ziemlich zeitnah ein. Ich vermute mal das es nächste Woche soweit ist. Auf jedenfall bekommen alle eine Antwort
Es ist echt viel Arbeit, daher dauert der ganze Prozess auch so lange.
# S Rank Spawn Veteran #
proud member of the "Hunting House"
―――――――――――――――――――――――――――――――
Community Ambassador at gamescom 2016
Mir wurde im Interview gesagt, dass innerhalb der nächsten 1-2 Wochen die Zu-und Absagen raus gehen.Erhalten nur einige Leute eine Antwort per Mail (engere Auswahl oder Absage) oder kriegt jeder Bewerber eine Antwort auf seine eingeschickte Bewerbung?
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.