Im Großen und Ganzen finde ich das System recht undurchdacht. Ich meine "Never Change a Running System!"
Es hat über Jahre funktioniert.
Auch wenn es heißt das ja Heiler und Tanks immer im Vorteil waren, warst du z.B. der einzige Caster mit Glück dann wars ja auch *gg*
(wenn man mal das Glück hatte, was aus meiner subjektiven Wahrnehmung recht selten vorkam )

Allerdings dürfen wir nicht vergessen, das wir mit diesem Patch eine zweite Möglichkeit, zum Erhalt von 360iger Ausrüstung bekommen haben, Stichwort Resistance Token. Wenn ich jetzt das Augmented Item (grün) neben das Item aus dem 24 halte fällt auf, das die Stat-Verteilung die gleiche ist. Nur halt die Sec-Stats anders. Im Grunde genommen kann man nun sich selbst überlegen und ein bisschen rumspielen, welches Item man von den Stats her lieber hätte. Allerdings ist der Weg zu diesem Items ein wenig nerviger. Oder man fragt den Crafter seines Vertrauens der hilft.

Grundsätzlich haben wir die Bedarfsoption verloren, allerdings können die Grünen Items auch dem größten Pechvogel helfen ein Upgrade zu bekommen + das dieses zu 100% planbar ist.

Oder sind den Leuten die grünen Items nicht gut genug.