Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 137

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Naja das Gieren für Staatstaler bei aktuellen Content ist eh außen vor, da man die Sachen eh noch nicht abgeben kann und es eh erst viiiiiiiel später (wenn nicht mehr aktuell) möglich ist.
    Das hält leider niemanden davon ab es trotzdem zu tun.
    Bei meinem 2ten Run oder so gesehen. Tank dabei gehabt mit mäßigem Gear und mäßigen LP; die Tank-Hose droppte. Wer bekam sie? Ein Caster der nicht einen Tank >lvl 40 hatte. Richtiger Facepalm Moment. Ich hätte den Caster am liebsten gekickt. Die Leute rollen auf das Gear ohne Sinn und Verstand.
    Mag sein das dieses System auf den japanischen Servern funktioniert und gut angenommen wird, aber sowohl NA als auch EU sind (imo zu Recht) empört über die Änderung.

Auch wenn es mich selbst nicht betrifft, weil ich das Gear aus dem Raid nicht benötige (außer für Glamour und da finde ich 80% eh unbrauchbar xD), finde ich die Neuerung sehr fragwürdig. Viele Leute nutzen das Gear aus den 24er Raids um ihre Mainklassen zu equipen, vornehmlich die Leute die nicht viel Zeit haben und ihre Steine nicht wöchentlich cappen. Genau die sollen nun aber NOCH MEHR Zeit investieren und gefühlt 10+ mal den 24er laufen um ein nützliches Teil zu bekommen.
    Ergibt in meinen Augen null Sinn.
    Schade. Vermutlich gut gemeinte Änderung, aber die ging total nach hinten los.
    (4)
    Last edited by AmeliaVerves; 05-28-2018 at 03:56 PM.

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Das hält leider niemanden davon ab es trotzdem zu tun.
    Bei meinem 2ten Run oder so gesehen. Tank dabei gehabt mit mäßigem Gear und mäßigen LP; die Tank-Hose droppte. Wer bekam sie? Ein Caster der nicht einen Tank >lvl 40 hatte. Richtiger Facepalm Moment. Ich hätte den Caster am liebsten gekickt. Die Leute rollen auf das Gear ohne Sinn und Verstand.
    Vielleicht hatte der Tank sein Loot schon oder wollte die Det/SkS Hose nicht. So schnell sollte man nicht urteilen :P
    Der Caster dagegen dachte sich vielleicht, dass sein Tank etwas Gear vertragen könnte ^^
    (0)

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Vielleicht hatte der Tank sein Loot schon oder wollte die Det/SkS Hose nicht. So schnell sollte man nicht urteilen :P
    Der Caster dagegen dachte sich vielleicht, dass sein Tank etwas Gear vertragen könnte ^^
    Er trug eine 330er Hose und die Aussage "damn, I would have needed dat for my main " war aussagekräftig genug.

Und "Ein Caster der nicht einen Tank >lvl 40 hatte.".
    Iwie hast du meinen Text nicht richtig gelesen, kann das sein?
    (2)
    I don't know, man.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das "Bedarf"-System ist fair (gewesen).
    Das aktuelle "Gier" ist es nicht.

Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen ^^
    (5)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Das "Bedarf"-System ist fair (gewesen).
    Das aktuelle "Gier" ist es nicht.

Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen ^^
    Nope, kommt auf die Sichtweise an
    (1)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Natürlich
    Ist viel besser wenn jeder auf alles würfeln kann und die gleichen Chancen hat.
    Eine kaum gespielte 2nd Class (oder sogar gegen Level 0) ist natürlich genauso wichtig wie eine Mainklasse!!! Sollen ja alle gleich sein!!
    Genauso wie bei Primal-Waffen farm wo Leute auf alles würfeln, obwohl Sie die Klasse sogar noch auf 0 haben.
    Soll ja jeder dieselbe Chance haben, auch wenn ers absolut nicht gebrauchen kann!!

#gleichstellung
    #me2

Ach irgendwie passt einfach alles perfekt ins 2017 und 2018
    (3)
    Last edited by Arg0n; 05-29-2018 at 04:37 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    @Miralisa

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Natürlich
    Ist viel besser wenn jeder auf alles würfeln kann und die gleichen Chancen hat.
    Eine kaum gespielte 2nd Class (oder sogar gegen Level 0) ist natürlich genauso wichtig wie eine Mainklasse!!! Sollen ja alle gleich sein!!
    Genauso wie bei Primal-Waffen farm wo Leute auf alles würfeln, obwohl Sie die Klasse sogar noch auf 0 haben.
    Soll ja jeder dieselbe Chance haben, auch wenn ers absolut nicht gebrauchen kann!!

#gleichstellung
    #me2

Ach irgendwie passt einfach alles perfekt ins 2017 und 2018
    Ich zitieren mich einfach selbst nochmal

Nein bitte dieses "Alles für alle, keiner darf benachteiligt sein usw." muss endlich aufhören...
    Es wird nie eine totale faire Lösung geben...
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Bitte, was? Wo ist das aktuelle "Gier"-System denn fairer als das bewährte "Bedarf"-System?
    Das ist die typische "Ich wills haben, aber ich will nix dafür tun"-Mentalität.

Beispiel: Ein Tank meldet sich für den 24er Raid an, weil er gerne das Tank-Zeug haben will (Style, Equip, Staatsthaler, egal). Er macht seinen Job und dann droppt eine Tank-Robe. Jetzt kommen 7 Spieler daher, die ohnehin auf alles würfeln. Nach ca. 90 Minuten Ridorana droppt dann die Tank-Robe. Da man nicht mehr "Bedarf" würfeln kann und keiner freiwillig passen wird, geht die Tank-Robe an einen brain-afk-Floorgoon mit Würfelglück, der seinen Gladiator auf 23 hat.

Große Preisfrage: WO IST DAS BITTESCHÖN FAIR?
    (6)
    Last edited by Caitlyn; 05-29-2018 at 05:21 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Große Preisfrage: WO IST DAS BITTESCHÖN FAIR?
    Sein wir mal ehrlich, beide Systeme haben ihre Nachteile. Das Greed only wohl eher als das alte System.
    Ein Freund schlug schon mal ein Token System vor, so dass man nach einer gewissen Anzahl an Runs sein Gear Stück bekommt, das wäre vermutlich die fairste Methode.

Natürlich nicht nur 3 Runs, es muss ja irgendwie gerechtfertigt sein :P
    (2)

Player
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Er trug eine 330er Hose und die Aussage "damn, I would have needed dat for my main " war aussagekräftig genug.

Und "Ein Caster der nicht einen Tank >lvl 40 hatte.".
    Iwie hast du meinen Text nicht richtig gelesen, kann das sein?
    Der Caster ärgert sich bestimmt, weil er nicht mal wusste, dass es wöchentlich ist ^^
    Die ersten Aussagen, die ich gelesen habe waren:
    "Das System ist doof weil isso."

Seid doch einfach geduldig, das System wird doch ohnehin bald wieder abgeschafft ^^

Negativ für Tanks, Heiler (da mehr Konkurrenz) und Leute, die nur eine Klasse spielen. So gesehen gibt es schon genug Nachteile.
    Vorteile sind nur etwas bessere Queue Zeiten und gut für Spieler, die mehrere Klassen spielen möchten und durch dieses System mit jeder Klass rein können.
    Das ist auch als kleine Gruppe ganz nett, wenn man beispielsweise mit zwei Heilern reingeht, einfach damit man es auch abschließt aber trotzdem auf alles, mit einer richtigen Chance, würfeln kann ^^
    Und der wichtigste Punkt ist, niemand muss mehr schlecht ausgerüstet rein, nur damit er bedarfen kann. Ist naatürlich doof wenn auch die beste Klasse nur das Minimum Itemlevel hat (macht aber auch nicht den Großteil der Spieler aus).
    Es hat in Rabanastre schon oft genug genervt, Tanks mit 300er Waffen durchzuziehen, die natürlich auch nicht tanken wollten..
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 05-29-2018 at 03:48 PM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast