Hiho,
falls die Grundstücksstituation so ähnlich ist wie auf Odin, wo es zumindest in der Kelchkuppe eigentlich immer freie (kaufbare) Grundstücke gibt, gehst du einfach hin, und kaufst das erstbeste Grundstück.
Anschließend gehst du in das Wohngebiet, in dem du wirklich gerne wohnen würdest, schaust dich um, bis du etwas gefunden hast, das dir gefällt (oder bezahlst einen anderen Spieler dafür, dass er seinen Plot räumt (Hallo Grundstücksmafia *wink*)) - und machst einen Umzug.
Kostet zwar etwas mehr - erspart dir aber lange Wartezeiten und Wegschnapp-Situationen, wie du sie geschildert hast.
Zur Housing Situation allgemein denke ich, dass der ganze Mist im Zusammenhang mit der Grundstücksvergabe (Stichwort "toxische Community") entfallen würde, wenn SE Grundstücke bereitstellen würde, bis der Bedarf tatsächlich gedeckt ist.
Das Housing in FF14 ist eigentlich eine super Sache und hat viele Fans.
Einerseits investiert SE Arbeit, um die Spieler regelmäßig mit neuen Möbeln und diversem Schnickschnack zu erfreuen - andererseits wird das Housing beschnitten (nur ein Privathaus pro Account und Server usw.). Ich versteh die Politik von SE an dieser Stelle überhaupt nicht.
Eigentlich ist das Housing in FF14 ein Pfund, mit dem SE wuchern könnte. Offensiv beworben könnte es sicher sogar neue Spieler anlocken, die Spaß an dieser Facette des Spiels haben und so etwas in anderen Spielen vermissen. Statt dessen kastriert SE das Housing durch Regelungen wie "nur ein Privathaus pro Account und Server"... und das verstehe wer will. Ich jedenfalls nicht.

Reply With Quote