Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3
Results 21 to 24 of 24
    Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Wie passt das zusammen?

Mit Reshade Programmen kenne ich mich nicht aus, aber Parser analysieren die Logs oder den Datenverkerkehr (Spieldaten).
    Reshade greift in den Depth Buffer ein um diverse Methoden wie SSAO, Depth of Field, Fog, Depth Haze und Heatwave Effekte zu kalkulieren.
    In einigen Spielen kassiert man eine Verbannung vom Spiel, in den meisten Shootern ist dies der Fall, Vorteile wenn man z.b den Depth Buffer ausnutzen tut.

Reshade ist da mittlerweile vorgegangen und die Kalkulation des Depth Buffer in den meisten Online Spielen wird verweigert, funktioniert quasi erst garnicht.

Beide Programme (Reshade / ACT) müssen die ID (Den Prozess) ausfindig machen und klinken sich quasi in den Prozess rein.
    Solche "Methoden" "können" in anderen Spielen auch zur Verbannung herbeiführen.

Da FFXIV jedoch keine Erkennung der Methode besitzt, geschweige den SE sich noch Interessiert die Spieler auffindig zu machen, ist das schon ein anderes Thema.

Wie immer gilt, einfach den Mund halten und die Programme nicht für das schädigen anderer Spieler zu benutzen.
    (0)
    #GetSelliBack2016

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by SussI View Post
    Ich würde sogar sagen, das es auch Willkür ist.
    Es ist absolut NICHTS daran Willkür. Es geht - unter'm Strich - einzig und allein um's Geld.

Moddest du dir Klamotten aus dem Mogry-Kiosk drauf, ohne sie gekauft zu haben -> Ärger
    Flamest du den Barden in der Randomgruppe, weil er nur X DPS fährt, ist er vll. frustriert und kündigt sein Abo -> Ärger
    Bottest du, um mehr Gil zu verdienen, verärgerst du andere Spieler, die mglw. iwann wegen sowas das Abo kündigen könnten -> Ärger

Benutzt du Reshade, um schönere Screenshots machen zu können, juckt das keine alte Sau, weil sich einfach keiner dran stört -> Kein Ärger
    Nutzt du den Parser für dich und deine Raidgruppe, zum Verbessern der DPS etc., stört sich keiner dran -> Kein Ärger

Ganz einfache Sache... Du kannst auch eine absolut nationalsozialistische Einstellung haben, mit massig verbotenem Gut in der Wohnung... Solang du es nicht ins Game trägst und SQEX einen möglichen finanziellen Schaden wittert, gibt's auch keinen Ärger.
    (4)

Player
    SussI's Avatar
    Character
    Sussi Sorglos
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Es ist absolut NICHTS daran Willkür. Es geht - unter'm Strich - einzig und allein um's Geld.
    Stimmt natürlich vollkommen.
    Das macht einige Dinge in gewissen Grenzen vorhersehbar.

Flamest du den Barden in der Randomgruppe, weil er nur X DPS fährt, ist er vll. frustriert und kündigt sein Abo -> Ärger
    Glaub ich allerdings nicht wirklich.
    Wenn man sich die Foren anschaut, und das gehabe vieler Spieler ... zumindest in Random Inis ... Chats etc.
    ist FF vom Niveau her ziemlich Richtung Wow unterwegs. Was wiederum heisst, das die Erfolgsgetriebenen Spieler vielleicht in der Mehrheit sind, bzw lauter Stimmung machen können.
    Denk nicht das da SE momentan auf diese Weise eingeifen würde .... ist aber auch nur nen Bauchgefühl.
    (1)

Player
    Jiola's Avatar
    Character
    Shiroi Tsumi
    World
    Lich
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by SussI View Post
    Stimmt natürlich vollkommen.
    Das macht einige Dinge in gewissen Grenzen vorhersehbar.

Glaub ich allerdings nicht wirklich.
    Wenn man sich die Foren anschaut, und das gehabe vieler Spieler ... zumindest in Random Inis ... Chats etc.
    ist FF vom Niveau her ziemlich Richtung Wow unterwegs.
    Da gebe ich dir einerseits Recht. Da hab ich mich evtl. etwas holprig ausgedrückt. Ich meinte damit das von Yoshi P. erwähnte "Niedermachen" aufgrund von dem, was der Parser ausspuckt. Quasi "Lt. meinem ACT fährst du nur 2000 DPS, spiel mal ordentlich" oder Ähnliches (den Grundtenor einiger Spieler erspare ich mir an dieser Stelle ).
    (0)

Page 3 of 3 FirstFirst 1 2 3