Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 24
    Player
    Atoli's Avatar
    3,589
    Character
    Nhai Tayuun
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Black Mage Lv 92
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Alleine was die Jagd betrifft ist bekannt das Drittprogramme verwendet werden, sodass man die Gegner gar nicht mehr suchen muss.
    Da wirds dann aber schon grenzwertig, weil die Spieler damit tatsächlich einen Vorteil denen gegenüber haben die fair und ehrlich nach den Viechern suchen. Zu Nachweisen kann ich nix sagen, da bin ich nicht genügend technisch bewandert. Aber einfach dürfte es nicht sein. Selbst bei bots braucht SE Wochen bis Monate bis sie da anscheinend den Nachweis endlich haben und besagte Spieler verschwinden. Was andererseits auch gut ist, weil sonst viel zu leicht auch Spieler gebannt werden könnten, die gar nix falsch gemacht haben (so leicht lässt sich das nämlich nicht immer unterscheiden!).
    Bsp: Ich hab auch schon ausm Flug raus n B/A/S rank gesehen, aber weil ich eigentlich nie hunte halte ich wegen sowas ja nicht an. Bin stattdessen weitergeflogen und hab in den nächsten 1, 2 Minuten dann irgendwann mal geshoutet/in LS gepostet.
    Würde da jetzt jemand neben dem Mob stehen könnte der mich auch nicht sehen und trotzdem wüsste ich die Position.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Atoli View Post
    Bsp: Ich hab auch schon ausm Flug raus n B/A/S rank gesehen, aber weil ich eigentlich nie hunte halte ich wegen sowas ja nicht an. Bin stattdessen weitergeflogen und hab in den nächsten 1, 2 Minuten dann irgendwann mal geshoutet/in LS gepostet.
    Würde da jetzt jemand neben dem Mob stehen könnte der mich auch nicht sehen und trotzdem wüsste ich die Position.
    Das ist korrekt, aber bei mir waren es S in der alten Welt und ich war gerade am abbauen als diese spawnten und es war keiner in der Nähe, nicht einmal Ansatzweise , und dennoch wurde 1 Sekunde nach dem spawnen die Position ausgerufen. Der eine war Safat und der andere Nandi. Beide kamen weit ab von jedem Ätheryten zu Tage, Nandi damals sogar im anderen Gebietsteil vom Bronzesee und da dauerte es eine Weile bis die ersten eintrafen, die Position wurde aber fleißig ausgerufen. Also gehe ich davon aus das es auf der Karte des Rufers eine Positionsanzeige gibt sobald der S spawnd.

Aber egal welche Tools da eingesetzt werden, wenn man es nicht beweisen kann, das sie eingesetzt werden, ist es auch nicht möglich diese Teile zu bannen oder die Benutzer zu bestrafen.
    (0)
    Last edited by Robhen; 05-09-2016 at 12:53 AM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Und was ist mit Programmen, die einen alle Chats aus allen Gebieten anzeigen?

Da kenne ich Einige die das nutzen und halt immer als erstes von jedem Mob in ganz Eorzea erfahren weil sie halt immer jeden Chat sehen.
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Sowas gibt es? Ach daher kommen immer die ganzen Relinks die ich in meinen KKs sehe
    Ich habe mich schon gefragt wie die das machen, weil soviel KKs hat man ja nicht zur Verfügung.

Aber ich denke, wenn es als Spielevorteil angesehen wird wäre es verboten.

Aber auch hier ist das Problem: Beweise es einem Spieler das er es benutzt.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Sehr viele Spieler benutzen Guildworks. Damit werden unter allen Guildworks nutzern sofort A und S Ranks gesposted, sobald einer von denen nur ein bisschen in der Nähe des Monster ist.
    Für mich ist das ganz klar Anwendung von Drittprogrammen und man hat einen klaren Vorteil gegenüber den Spielern, welche es nicht nutzen.
    Das Problem ist aber:
    1. Wie willst du dies nachweisen
    2. Wäre das ein enormer Verlust für SE, alle Guildworksbenutzer zu bannen.
    Wir reden hier von tausenden von Spielern pro Server.

Ich halte mich von sowas fern, man weiss ja nie. Und es geht zum Glück auch ohne solche Programme
    (1)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

6. 04-29-2018 02:55 AM
    Reason
    will was ändern

Player
    Blackangel320's Avatar
    Character
    Shaya Tachibana
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Damit bekommt das Thema wieder neuen Aufwind: https://mein-mmo.de/final-fantasy-xi...-gm-abgemahnt/ Scheint so als ob SE endlich auch dagegen vorgeht
    (1)

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Na ist ja auch richtig so. Dummheit muss halt bestraft werden. Wenn man schon bewusst gegen die ToS Regeln verstößt und denn auch noch damit im Internet hausieren geht (auf Twitter und seinen Twitter Link denn auch noch in seinr Char Info postet sodass man es schön sehr leicht zurück verfolgen kann) um es der Welt mitzuteilen das man sich gerne an Polygonen aufgeilt. Er wurde damit ja zurecht verwarnt uns ins ingame Gefängnis gesteckt.

Wenn man sowas schon macht sollte man das nicht auch noch in den Social Media's posten. War doch klar das es gemeldet wird. Was hat er denn erwartet?
    (2)
    Achievement Points: 14.010
    Minion's: 311
    Mount's: 101

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by YukiteruSenko View Post
    [...]

- das Modifizieren, Analysieren, Integrieren und Zurückentwickeln von Spieldaten
    Quote Originally Posted by YukiteruSenko View Post
    Kurz gesagt : Reshader und Parser sind erlaubt
    [/url]
    Wie passt das zusammen?

Mit Reshade Programmen kenne ich mich nicht aus, aber Parser analysieren die Logs oder den Datenverkerkehr (Spieldaten).

Parser werden von SE, wie eigentlich von fast allen Publishern, nur geduldet.
    (1)

Player
    Alleo's Avatar
    Character
    Light Khah
    World
    Moogle
    Main Class
    Arcanist Lv 91
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    D.h. solange ich nicht anderen Leuten schade oder sie belästige, geht es in Ordnung?
    Ich denke mal das es eine Grauzone ist. Auf der einen Seite hatte Yoshida den Einsatz von Parsern eigentlich verboten und selbst wenn man nur darüber redet und einer einen dann meldet kann man bestraft werden. Aber gleichzeitig gibt es mehr als genug Savage Raider die offensichtlich einen Parser benutzen, manche davon sogar die Attacken ausrufen. Von daher ist man denke ich relativ sicher wenn man es benutzt, aber eben nicht ingame darüber spricht. Natürlich kann sich das aber in Zukunft ändern, von daher ist da immer Vorsicht geboten.

Reshader schaden an sich ja nicht dem Rest und sollten generell schwer nachzuweisen sein. Ist das ein Screenshot mit Reshader oder eben ein Screenshot, der durch Photoshop ging.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Das ist korrekt, aber bei mir waren es S in der alten Welt und ich war gerade am abbauen als diese spawnten und es war keiner in der Nähe, nicht einmal Ansatzweise , und dennoch wurde 1 Sekunde nach dem spawnen die Position ausgerufen. Der eine war Safat und der andere Nandi. Beide kamen weit ab von jedem Ätheryten zu Tage, Nandi damals sogar im anderen Gebietsteil vom Bronzesee und da dauerte es eine Weile bis die ersten eintrafen, die Position wurde aber fleißig ausgerufen. Also gehe ich davon aus das es auf der Karte des Rufers eine Positionsanzeige gibt sobald der S spawnd.

Aber egal welche Tools da eingesetzt werden, wenn man es nicht beweisen kann, das sie eingesetzt werden, ist es auch nicht möglich diese Teile zu bannen oder die Benutzer zu bestrafen.
    Ist es nicht so, dass SE etwas an den S Monstern geändert hat, so das man sie nun schon von weitem sehen kann? (Bin mir aber nicht 100% sicher) Das wäre dann zumindest eine weitere Möglichkeit, warum du keinen gesehen hast, aber das S Monster gemeldet wurde.
    (0)
    Last edited by Alleo; 04-29-2018 at 06:45 PM.
    Letter from the Producer LIVE Part IX Q&A Summary (10/30/2013)
    Q: Will there be any maintenance fees or other costs for housing, besides the cost of the land and house?
    A: In older MMOs, such as Ultima Online, there was a house maintenance fee you had to pay weekly, but in FFXIV: ARR we decided against this system. Similarly, these older MMOs also had a system where your house would break down if you didn’t log in after a while in order to have you continue your subscription, but this is a thing of the past and we won't have any system like that.

Player
    SussI's Avatar
    Character
    Sussi Sorglos
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 50
    Ich denke mal das es eine Grauzone ist
    Ich würde sogar sagen, das es auch Willkür ist.

Ich die Vorgänge in FF XIV aus der Vergangenheit nicht, aber es wär definitiv nicht das erste MMO wo Leute "unschuldig" bestraft wurden. Kollateralschaden zum Wohle der Gemeinschaft quasi. Woebei natürlich "Wohl" vom Hersteller definiert wird ^^

Und vor allem werden, zumindest in anderen MMO's, oft auch Unterschiede gemacht ... Spieler aus den öffentlichen Bereichen (Streamer ... etc) und große Spielergemeinschaften anders behandelt.
    keine Ahnung wie es hier ist, aber ich vermute hier ist es ähnlich.

Allein schon der Versusch sich zu informieren, was genau gestattet ist und was nicht, wirft mehr Fragen auf ....

Also mit Recht und Gerechtigkeit hat sowas meist recht wenig zu tun .... Es ist wohl eher der klägliche Versuch Unzulänglichkeiten zu tuschieren.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast