Aber so ein Verhalten kommt ja nicht aus dem Nichts. Vielleicht gibt es einfach immer mehr Spieler, die Neulinge und Rückkehrer dumm anmachen oder Tipps unhöflich formulieren, sodass die Leute so allergisch reagieren. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich finde ein einzelnes Wort in den Chat zu schreiben auch nicht ganz so toll. Vielleicht kam das deswegen falsch an?
Ich würde nur ein Wort schreiben, wenn ich nebenbei am Controller nicht mehr getippt bekomme, allerdings würde ich mir nach dem Pull dann die Zeit nehmen stehen zu bleiben und in Ruhe zu antworten (und den Leuten vllt auch zu sagen, dass ich am Controller nicht immer soviel schreiben kann).
Manche Leute wissen aber vielleicht auch garnicht wie man eine Klasse richtig spielt, oder wollen nur schnell gammelnd leveln. Ich hatte, als ich wieder anfing zu spielen, selbst mal so eine Situation. Ich war damals POTD mit meinem Ninja (und ich hasse diese Klasse so sehr) und habe nebenbei eine Serie geschaut, damit ich das ertragen kann. Natürlich hatte ich dadurch kein Suiton aktiv oder wie das nochmal heißt (ich hasse diese Klasse. Lese mir bevor ich level einmal durch was ich dringend brauche und dann will ich da asap durch, um 2 Jahre Ruhe zu haben). Ich wurde im Dungeon irgendwann gebeten das doch bitte zu nutzen und habe mich entschuldigt und erklärt, dass ich TV schaue. Anschließend habe ich versucht das auch aktiv zu halten. Ich muss dazu sagen, dass ich auch unsagbar schlecht als Ninja spiele. Da helfen auch die besten Tipps nicht besonders viel. Wir haben dann kein Kuribu gehabt, weil die Gruppe sagte, dass wir die Kisten nicht benötigen würden. Naja wir sind daran gewiped, weil ich u.a. absolut keinen Ninja spielen kann. Das tat mir furchtbar leid (ich glaube damals war sogar jmd aus dem Forum mit dabei. Ich meine einen Namen gelesen zu haben, der mir bekannt vorkam, ich wusste nur nicht mehr wer es war).
Da viele Leute alle ihre Klassen leveln, auch die mit denen sie schlecht sind, wollen einige davon sicher auch keine Tipps haben oder sind schlicht überfordert. Die denken sich sicher: Wozu? Ich spiel das eh bald nie wieder.
Daher könnte diese abwehrende Haltung auch kommen.

Reply With Quote