Page 199 of 256 FirstFirst ... 99 149 189 197 198 199 200 201 209 249 ... LastLast
Results 1,981 to 1,990 of 2560
    Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Wieso reagieren die Leute direkt so beleidigt, wenn man versucht ihnen Tipps zu geben? Wir hatten so etwas ähnliches die Tage im Raid auch. Nur nicht so aggressiv und beleidigend, allerdings ebenso abwehrend in der Haltung. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das früher schon so war. Bekomme aber solche Leute auch vermehrt mit, was mich wundert, denn bis vor einer Weile war das nicht so.
    (0)
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
    Wieso reagieren die Leute direkt so beleidigt, wenn man versucht ihnen Tipps zu geben?
    Siehe die Diskussion zwecks Mobbing. Weil alles sofort als persönlicher Angriff gewertet wird, jeder Tip sofort in die Rubrik "Ich bin unfähig" gepackt wird und weil die Menschen einfach keine Muse und Ruhe mehr haben.
    Es muss alles schnell schnell und super schnell erledigt sein.
    Sicher ärgern mich, dem Casual/Random per se, auch 50 Minuten in einem Lummeldungeons zubringen zu müssen, aber ich ärgere mich nicht darüber sondern wundere mich nur noch.
    Tips geben, soweit ich es kann, habe ich aufgehört, ist stressiger als einfach mitzulaufen.
    Ich schalte dann meistens mein Bild im Bild ein und schau nebenher Boston Legal an, das ist entspannender
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player

Wieso reagieren die Leute direkt so beleidigt, wenn man versucht ihnen Tipps zu geben? Wir hatten so etwas ähnliches die Tage im Raid auch. Nur nicht so aggressiv und beleidigend, allerdings ebenso abwehrend in der Haltung. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das früher schon so war. Bekomme aber solche Leute auch vermehrt mit, was mich wundert, denn bis vor einer Weile war das nicht so.
    Story of my life
    (auf die niemand eingegangen ist ._.)
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Slick7's Avatar
    Character
    Shiroe Vandeslick
    World
    Omega
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Siehe die Diskussion zwecks Mobbing. Weil alles sofort als persönlicher Angriff gewertet wird, jeder Tip sofort in die Rubrik "Ich bin unfähig" gepackt wird und weil die Menschen einfach keine Muse und Ruhe mehr haben.
    This. Und obendrauf ist man dann Elitist wenn man besagte Personen, die wenig bis gar kein Interesse daran haben ihre Performance zu verbessern, nicht mitnehmen will in <insertrandomdungeon>.
    Ungefragt Tips geben kann man sich schenken, egal wie nett man es formuliert.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Sicher ärgern mich, dem Casual/Random per se, auch 50 Minuten in einem Lummeldungeons zubringen zu müssen, aber ich ärgere mich nicht darüber sondern wundere mich nur noch.
    Tips geben, soweit ich es kann, habe ich aufgehört, ist stressiger als einfach mitzulaufen.
    Ich schalte dann meistens mein Bild im Bild ein und schau nebenher Boston Legal an, das ist entspannender
    Aber so ein Verhalten kommt ja nicht aus dem Nichts. Vielleicht gibt es einfach immer mehr Spieler, die Neulinge und Rückkehrer dumm anmachen oder Tipps unhöflich formulieren, sodass die Leute so allergisch reagieren. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Story of my life
    (auf die niemand eingegangen ist ._.)
    Ich finde ein einzelnes Wort in den Chat zu schreiben auch nicht ganz so toll. Vielleicht kam das deswegen falsch an?
    Ich würde nur ein Wort schreiben, wenn ich nebenbei am Controller nicht mehr getippt bekomme, allerdings würde ich mir nach dem Pull dann die Zeit nehmen stehen zu bleiben und in Ruhe zu antworten (und den Leuten vllt auch zu sagen, dass ich am Controller nicht immer soviel schreiben kann).

Manche Leute wissen aber vielleicht auch garnicht wie man eine Klasse richtig spielt, oder wollen nur schnell gammelnd leveln. Ich hatte, als ich wieder anfing zu spielen, selbst mal so eine Situation. Ich war damals POTD mit meinem Ninja (und ich hasse diese Klasse so sehr) und habe nebenbei eine Serie geschaut, damit ich das ertragen kann. Natürlich hatte ich dadurch kein Suiton aktiv oder wie das nochmal heißt (ich hasse diese Klasse. Lese mir bevor ich level einmal durch was ich dringend brauche und dann will ich da asap durch, um 2 Jahre Ruhe zu haben). Ich wurde im Dungeon irgendwann gebeten das doch bitte zu nutzen und habe mich entschuldigt und erklärt, dass ich TV schaue. Anschließend habe ich versucht das auch aktiv zu halten. Ich muss dazu sagen, dass ich auch unsagbar schlecht als Ninja spiele. Da helfen auch die besten Tipps nicht besonders viel. Wir haben dann kein Kuribu gehabt, weil die Gruppe sagte, dass wir die Kisten nicht benötigen würden. Naja wir sind daran gewiped, weil ich u.a. absolut keinen Ninja spielen kann. Das tat mir furchtbar leid (ich glaube damals war sogar jmd aus dem Forum mit dabei. Ich meine einen Namen gelesen zu haben, der mir bekannt vorkam, ich wusste nur nicht mehr wer es war).
    Da viele Leute alle ihre Klassen leveln, auch die mit denen sie schlecht sind, wollen einige davon sicher auch keine Tipps haben oder sind schlicht überfordert. Die denken sich sicher: Wozu? Ich spiel das eh bald nie wieder.
    Daher könnte diese abwehrende Haltung auch kommen.
    (1)
    Last edited by -Yuuna-; 04-26-2018 at 11:58 PM.
    Party Finder Stories:

Zitat Gordon Wolff 14.06.15: "Immer wenn du denkst, dümmer geht es nicht, loggt sich irgendwo einer ein und schreit ganz laut CHALLENGE ACCEPTED!!!"
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 | SMN 2 Min Kreislauf: https://cdn.discordapp.com/attachments/435452752081059853/598809505442168842/1X8CeZ0V.png
    A Rica for Light!

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Aber so ein Verhalten kommt ja nicht aus dem Nichts.
    Leider doch.
    Es gibt genug Spieler, die sich für die Kings halten, aber eigentlich grade mal unterer Durchschnitt sind (oder auch schlechter).
    Wenn man denen dann Tipps gibt..... egal wie freundlich und gut gemeint die auch sind, reagieren die meistens pampig. Man hätte
    ja keine Ahnung, blöder Elitist, what ever.... Und das nur, um die eigene heile Welt zu verteidigen.

Dann kommen da noch die "you don't pay my sub" Deppen, denen egal ist wie sie spielen.

Und dann noch die, die zwar wissen, dass sie nicht so pralle sind, aber auch kein Interesse daran haben, daran etwas zu ändern.

Aber die gab es schon immer in MMO's und wird es auch immer geben.
    (0)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Da fällt mir ein, dass ein Bekannter vor ein paar Jahren mal das Spiel angefangen hatte, als Ninja. Er konnte die Klasse wirklich nicht spielen und machte, trotz vieler Vorschläge, die Dinge nicht besonders gut. Dementsprechend waren seine DPS auch unterirdisch. Aber er war neu im Spiel und hat sein bestes versucht. Was der sich in den Dungeons teilweise anhören durft, war aber auch nicht mehr schön. Er hatte uns irgendwann erzählt, dass er ständig dumm angemacht wird, weil er wohl zu schlecht sei und ich bin mir nicht mehr sicher, auch ich glaube, dass er auch aus dem ein oder anderen Dungeon gekickt wurde.
    Er wechselte dann die Klasse und danach gab es keine Probleme mehr.
    Ich glaube es gibt einerseits die Spieler, welche vielleicht gerne besser spielen möchten, aber die Klasse einfach nicht können und freundliche Tipps gerne annehmen, aber auch viele, denen es vollkommen egal ist und die einfach nur ihre Ruhe wollen. Dazu gibt es die Veteranen, welche gerne in ruhe Tipps geben und kein Problem haben auch mal schlechten Spielern zu helfen und eben jene, die Leute as den Inhalten kicken.
    Schade, dass man sich nicht aussuchen kann mit welcher dieser Gruppen man zusammengewürfelt werden möchte xD
    (2)
    Party Finder Stories:

A Rica for Light!

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Nicht wirklich eine Horror-Story, aber ein Erlebnis das mich etwas mehr als irritierte.

Tsukiyomi EX farm, ich als AST, total gehyped von den Änderungen, habe viel Spaß. Tank hat es eilig, nach einem Wipe startet instant der 15sek Pulltimer, ich hatte noch nicht einmal Protect auf der Gruppe und musste schon direkt die ersten Buffs ziehen und mit Karten spielen und Prepull HoT auf Tank machen und Opener vorbereiten. VIEL ZU EILIG.
    Schrieb also Pull solle abgebrochen werden bitte. Nichts passierte. Mkay... lass ich mir halt trotzdem Zeit, sollen sie halt machen was sie wollen.

Ich merkte noch im Chat an, sie sollen bitte mind. 25sek Pulltimer machen dann oder kurz warten einfach nach einem Wipe.
    Der Barde meldete sich zu Wort und fragte wofür ich als Ast bitte Zeit für einen Opener bräuchte, das sei ja sinnlos. RIP. Meine Antwort: Heiler und damit auch Asts brauchen genauso einen "proper" Opener wie alle anderen Klassen. Zurück bekam ich nur ein "No. I don't need." ("Nein, ich brauche das nicht.")
    Ja... was soll ich sagen... man hat zumindest gesehen das er keinen gemacht hat... und doch... er hätte einen gebraucht... es war... traurig.
    In diesem Moment hätte ich mir nichts lieber gewünscht als ein gewisses ingame Tool mit dem es möglich ist anderen Spielern aufzuzeigen das sie eine falsche Meinung von sich selbst haben und damit die Gruppe und sich selbst ausbremsen. Aber naja. Wie SE es verlangt habe ich brav Rücksicht auf die feine, kleine Schneeflocke genommen, dazu beigetragen besagten Barden durch den Inhalt zu carrien und bin danach aus der Gruppe gegangen und habe einige Leute auf meine BL verbannt.

War spaßig, ja, doch, schon... nicht.
    (0)

Player
    Vika98Line's Avatar
    Character
    Haku Kisne
    World
    Lich
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Im Hauke Herrenhaus war ein Anfängerkieger, der die Aggro schwer halten konnte und hat desswegen wenig gepullt. Das war ja okay, aber ein Schwarzmagier war nicht so geduldig und hat für ihn gepullt. Nach einem Wipe hat der Schwarzmagier wenig angegriffen und teilweise garnicht mehr. Und sie haben noch im Chat gestritten und ich als Heiler mitten drin.
    (0)

Player
    -Yuuna-'s Avatar
    Character
    Mjai Avar
    World
    Phoenix
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Wieso habt ihr den BLM nicht gekickt?
    (1)

Page 199 of 256 FirstFirst ... 99 149 189 197 198 199 200 201 209 249 ... LastLast

Tags for this Thread