Page 18 of 20 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 LastLast
Results 171 to 180 of 195
    Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Lesca View Post
    Nebenbei hätte keiner der restlichen Partymember etwas zu maulen gehabt die Heilung war wie immer auf hohem Niveau.
    Wir hatten gestern übrigens das Vergnügen im 70er Experten Dungeon "Höllenspund".
    Ich war der Paladin
    Habe es erst nach dem Dungeon bemerkt.

Zu hohem Niveau: Für mich warst du ein ganz normaler 0815 Dungeon Heiler, genauso wie die DD's. So wie Dailys halt sind. Wenig AoE Damage und relativ lange Ini.(hat ja doch über 20min gedauert)
    Für die Inhaltssuche war ich mit dir mehr oder weniger zufrieden, aber der AoE Damage der DD's war unterirdisch. (Zudem kein LB bei der vorletzten Addgruppe wo wir gewiped sind)
    Tipp für dich: Benutz öfters Sanctus.
    Du kannst bei jeder Mobsgruppe grundsätzlich schon mal das machen:
    Sponti + Sanctus -> Windga -> Sanctus -> Assize -> Sanctus
    Die Mobs sind dadurch fast 10sek im Stunlock und verlieren schon mal 30-50% Leben in der Zeit. (sofern die DD's etwas AoE machen)
    Danach je nach belieben Heilen oder weiter Damage machen. Aber in dieser Zeit kommt kein Schaden auf den Tank (falls doch irgendwie... zur Not Tetra oder Benediktion)

In der vorletzten Mobgruppe wäre das auch hilfreich gewesen.
    Ich habe da übrigens Heiliger Boden, Sentinel und Schutzwall benutzt (und danach kleine CD's). Nach über 30sek waren die Mobs immer noch bei 50% Leben, was bedeutete es kam absolut 0 AoE Damage von allen, was schlussendlich zum Wipe führte. Ich versuchte mich noch mit Klemenz zu retten, aber keine Chance xDD )

Der Run empfand ich jetzt nicht als schlimm, aber auch nicht als gut. Es war einfach der Standard, welchen man im Dungeon erwarten kann.
    Gekickt wirst du aber mit der gestrigen Spielweise eigentlich nicht. (zumindest ich würde dich sicher nicht kicken, da gibts wesentlich schlimmeres)
    (6)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player

Kurze Frage an dich Arg0n, was hat das eigentlich mit dem Ausgangsthema noch zu tun.
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das hat mit dem Ausgangsthema in sofern was zu tun, das es Spieler gibt (in dem Fall die DD´s) wo sich zu fein sind alle ihre Skills (in dem Fall Aoe-skills) zu benutzen.

Inhaltlich waren ausserdem noch ein paar gute Tipps enthalten wie du (oder andere Heiler die dieses vllt lesen) sich evtl noch verbessern können

ps.: falls ich falsch liegen sollte bitte korrigieren!
    (2)

Player
    LadyDevil's Avatar
    Character
    Lady Villian
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 70
    So no AOE DDs treffe ich zur Zeit aber auch wieder viele. Letztens einen Barden und einen Ninja dabei gehabt, grundsätzlich hätte ich gesagt das der Barde mehr AOE kann als der Ninja (wobei Katon hat der ja auch noch, neben seinem Messerwerfen). Ich machte in Tempel der Faust den ersten Pull bis zur Wand und dann den großen bis zum Boss. Der Ninja lag hier schon deutlich vorn glaub der war iwann bei 8k der Barde weit abgeschlagen. Ich habe die Effekte andrer Spiele reduziert und konnte in dem Gewimmel auch nicht wirklich drauf achten, aber ich glaub der Barde hatte auch keine Lust AOE zu machen ^^

Ich finde Argons Post auch zum Thema passend und wie Ashinra schon sagte so ein paar Tipps sollte man annehmen können. Und wenn man es wenigstens mal gehört hat. Ich spiele z.B. auch Whitemage (immer mal) und mache dort fast nur Sanctus und immer mal Assize. Ich werd die "Rota" die Argon da beschreibt bei Gelegenheit mal testen
    Ich bin immer froh wenn Leute einem Tips geben. Natürlich kommt es immer auf das wie an. Ich kann mich zum Beispiel erinnern, dass als ich noch ganz neu war im Spiel(war noch zu Heavensward-Zeiten) und ich hatte mit dem Krieger angefangen mal in Steinerne Wacht war und dort bei einem Boss die Aggro verlor an den Ninja. Mein Kumpel war der Heal und healte ihn auch so das er nichtmal gestorben ist. Wir haben irgendwann auch so Aggro Ping Pong gespielt weil ich sie einfach nicht zurück bekommen hab. Am schlimmsten fand ich halt das er mich dann auch gleich anpampen musste ich solle mal lernen zu tanken das würde ja gar nicht gehen. Da könnte er gleich selber tanken. Mag im Grunde stimmen. Und mein erster Gedanke war auch, dann tank doch selber. Mir doch egal ob die DDS 3 Jahre Wartezeiten haben und hatte keine Lust mehr zu tanken. Aber spätestens nach dem Dungeon war mein Frust wieder weg und ich dachte mir eigentlich wäre es blöd nicht mehr zu tanken, denn es machte mir doch irgendwie Spaß Und das tut es immer noch. Ich mache alle Inhalte immer als Tank und ich glaube ich bin auch deutlich besser geworden. (meine jetzt neue Inhalte, die lerne ich immer als Tank, später kann ich auch mal Healer oder DD spielen^^) Man könnte fast meinen ich mag mittlerweile die Herausforderung gleichzeitig zu Tanken und die Mechaniken zu lernen und beides gut zu machen. Viele meiner Mit-Raider sagen ja immer "mir wäre das nichts, als dd ist viel entspannter, musst nur Schaden machen" aber ich mag gerade das
    (0)
    Last edited by LadyDevil; 03-28-2018 at 07:36 PM.

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Wir hatten gestern übrigens das Vergnügen im 70er Experten Dungeon "Höllenspund".
    Ich war der Paladin
    Habe es erst nach dem Dungeon bemerkt.
    :O
    Ich will auch Verbesserungsvorschläge zum heilen in Dungeons bekommen, wo kann man sich da bewerben? ^^
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by LadyDevil View Post
    So no AOE DDs treffe ich zur Zeit aber auch wieder viele.
    Naja vielleicht haben sie ja auch schlechte Erfahrungen mit AOE-Angriffen gemacht? *dasisteinscherz*

Wobei man schon sagen muss das hier eben viele Zahnräder ineinander greifen.
    Machst du als Dragoon AOE-Attacken, ist das wunderschön und mit Ungestüm auch im Normalfall gut portionierbar.
    Brauchst du aber mehr TP und z.B. ein Barde schenkt dir keine TP, dann überlegst du dir in diesem Lauf es zweimal deine TP zu verpulvern um nachher nur dazustehen.
    Des weiteren habe ich es oft genug erlebt, als ich meinen Barden levelte, das man mich auf eine "sehr freundliche" *Ironie* Art mitgeteilt hat das ich das lassen soll und gefälligst nur auf die Dots des Barden schauen soll.
    Auch sowas passiert und ist dann für den Barden eher chillig, aber im Grunde zeigt es nur wir gut oder schlecht sich Spieler mit Klassen auskennen und deswegen meinen anderen Spielern zu erzählen was sie tun sollen.
    Und wenn du dann noch jemanden hast der die Klasse gerade lernt, dann glaubt er am Ende noch das er nur die Dots halten muss, weil schließlich hat ihm das ein Könner erzählt

Dennoch zum Thema.
    Gekickt kann man wegen jedem Firlefanz, ob begründet oder nicht.
    Wird man gekickt dann ist das eben so, da man in 99% der Fälle eh nicht weiß wieso, ist es einfach verlorene Energie sich darüber Gedanken zu machen.
    Weiß man wieso man gekickt wurde, gilt die Prämisse - War es Kritik an der Spielweise und Ausnutzung der Skills seiner Klasse - In Sich gehen, schauen und überprüfen und eventuell korrigieren
    Waren es Beleidigungen oder Animositäten die gegen die AGB verstoßen und bewiesen werden können = Report
    War es einfach "Wir kicken dich jetzt" ist auch ein Report völlige Energieverschwendung weil SE, dem kaum nachgehen wird.

Quote Originally Posted by Duni View Post
    Ich will auch Verbesserungsvorschläge zum heilen in Dungeons bekommen, wo kann man sich da bewerben? ^^
    Lege dir doch die Karten
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Lesca View Post
    Kurze Frage an dich Arg0n, was hat das eigentlich mit dem Ausgangsthema noch zu tun.
    • Warum Leute gekickt werden könnten (Low AoE damage z.B.)
    • Du meintest, du heilst auf "hohem Niveau", in meinen Augen ist es eher Durchschnitt und wollte dir diesbezüglich ein paar Tipps geben
    • Theoretisch hätte ich etwas maulen können, da ich aber alleine drin war, nehme ich das jeweils einfach hin. Im Dungeon Diskussionen zu entfachen bringt leider höchstens in 10% der Fälle was und verzögert den Dungeon meisten unnötig noch mehr in die Länge. Es könnte aber wesentlich schlimmer sein, von daher passts schon. War wie gesagt ein Standard Dutyfinder run

Quote Originally Posted by LadyDevil View Post
    So no AOE DDs treffe ich zur Zeit aber auch wieder viele. Letztens einen Barden und einen Ninja dabei gehabt, grundsätzlich hätte ich gesagt das der Barde mehr AOE kann als der Ninja (wobei Katon hat der ja auch noch, neben seinem Messerwerfen)
    Mittlerweile hat jeder DD guten AoE Schaden. Klar, manche etwas mehr oder weniger, aber jeder kann wirklich gut AoE machen. Es liegt also am Skill des Spielers, ob da auch Damage kommt oder nicht.

Quote Originally Posted by Duni View Post
    Kann gerne mal mit dir nen Dungeon oder 2 laufen und dir evtl. Tipps geben.
    Aber ich sehe schon, du bist bereits bei Kefka. Denke du kannst schon relativ gut selber dich verbessern. Versuchen etwas mehr Damage zu drücken
    Zum einen deinen WHM etwas mehr vertrauen (HoT's) oder machen lassen, und das ABC (always be casting) einhalten.
    (0)
    Last edited by Arg0n; 03-28-2018 at 08:55 PM.
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich würde Argon kein Wort glauben!
    Der kleine Lala will euch doch alle nur anpinkeln
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich würde Argon kein Wort glauben!
    Der kleine Lala will euch doch alle nur anpinkeln
    Und was, wenn man darauf steht? o:

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Kann gerne mal mit dir nen Dungeon oder 2 laufen und dir evtl. Tipps geben.
    Kann ich das auch in Anspruch nehmen? =D
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Rent-A-Argon XD
    (1)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Page 18 of 20 FirstFirst ... 8 16 17 18 19 20 LastLast