Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast
Results 51 to 60 of 69
    Player
    Nocturncat's Avatar
    Character
    Catharina Elandre
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by qivis View Post
    Diese Grundabneigung dürfte wohl das Ergebnis von vielen schlechten Erafhrungen mit solchen Spielern sein.Wenn jemand einen unbesiegbaren Charakter in einem RP spielt/spielen will, hat das fast zwangsläufig die Konsequenz, dass derjenige das gesamte Spiel dominiert.
    Im grunde spricht eben nichts dagegen wenn ein spieler einen char hat ..der eben mächtiger ist als andere,..vorzugsweise bösewichte mit dunkler macht oder ähnliches,..nur sollte dieser char au schwächen haben..und da liegt der knackpunkt.
    die meisten haben keine....es ist wie wenn eine welt existiert in der superman fleissig rumfliegt und es keinerlei kryptonit gibt.
    andererseits sind es au jene spieler...die es nicht sehen können..wenn ein spieler mal seinen char richtig spielt...

ein beispiel: eine freundin von mri spielte in WoW einen troll..dumm wie bohnenstroh ..aber dafür pure körperliche kraft..was tat sie als ihr eine kleine zierliche blutelfe so
    richtig auf die eierstöcke ging? sie nahm das wesen und donnerte es gegen ne wand.
    resultat war das sie zugeflamte wurde...sie dürfe ihren char nicht so spielen usw usw..

einzig alleine ich schob den möchtegern einen riegel vor..ich mein..sry..da steht so ein 2.40m große trollfrau ,.pissed..und jeder muskel angespannt..vor einer kleinen
    1.60m großen elfe...wenn man sich das geistig vorstellt...wer wird da wohl der sieger sein?

das witzige an der sache war..das genau jene flamer dunkle necromancer spielten mit so streng purer dunkler macht..das jeder lichtkrieger dagegen ne kleine sparflamme wäre.

vielleicht wurde das ganze mit den "regeln" von mri vorhin falsch aufgefasst..so wie vorhing gesagt..es sind im grunde keine regeln..es sind,..hmm..wie soll ich es sagen..
    ja..gut gemeinte hinweise...

im grunde ist es jedem spieler selbst überlassen wie er seinen char im RP spielt..darum geht mir auch regelrecht die hutschnur hoch ..wenn eine sogenannte "com",.anderen
    regelrecht vorschreiben was sie zu spielen haben..und was nicht..und deswegen lege ich au absolut keinen wert auf diese wiki's wo drinne steht was man darf..udn was nicht.
    aber jeder soll es so handhaben..wie er sich dami wohlfühlt...ich sage neulingsRPler immer eines...spielt euren char so..wie ihr ihn euch vorstell..wie ihr denkt das
    der char wäre...wenn er leben würde...der rest kommt von alleine..

Quote Originally Posted by qivis View Post
    Einen Laufburschen zu spielen, der immer nur ja und Amen sagt, und keinerlei Einfluss auf das Spiel hat, dürfte für kaum jemanden langfristig erfüllend sein im Rollenspiel
    why not? es gibt au im RL putzfrauen..butler..diener,..
    eine bekannte von mir..spielte eine dienerin,.ein anderer war ein penner..der jeden um gold anrotzte...ich selbst war bedienung in einer taverne.
    ein andermal kam ein gnom in begleitung zweier taurenbodyguards an und suchte einen blutelfen der ihm noch gold schuldete...
    es muss doch nicht jeder einen allmächtigen krieger/magier whatever spielen?
    ist doch au ned jeder in eure stadt/dorf ein schwerreicher multimillionär oder berühmter filmstar.

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    ich muss jetzt mal fragen!

Es würde also so laufen:
    Ich gehe an irgendeinen Ort der von Rollenspielern bewohnt wird, mach das Zeichen neben meinem Namen an und dann bin ich, wen auch immer ich mir ausgedacht habe?
    Und dann?
    Muss ich dann losgehen und möglichst vielen Leuten von meinem ausgedachten Character erzählen in der Hoffnung ich finde jemanden der mit mir zusammen so tut als wäre ich dieser jemand?
    Worin bestehen die Aufgaben eines Roleplayers? Gibt es Belohnungen, Skill,etc.? Ich will nicht schreiben "Was hat man davon?" aber irgendwie schon....
    Das soll jetzt wirklich nicht einfach nur rumgehate sein ich verstehe es nur noch nicht. Ich weiß ehrlich noch nicht genau wo der Teil kommt ab dem es Spaß macht...
    RP ist einfach ein hobbie...so wie es menschen gibt die paintball spielen..oder schach..es macht einfach spass...
    du nimmst dein spiel anders wahr,..während einige eben durch eozera streifen..quests/raids/inzen erledigen...bleibt ein RPler mal stehen..beobachtet seine umgebung,
    und nimmt einfach die welt um sich intensiver wahr...
    der eine blickt in den himmel und sieht wolken..der andere blickt in den himmel und sieht in den wolken verschiedene formen...bärchen..eistüten..ponys..whatever.
    du triffst dich mit gleichgesinnten...tratscht über deine abenteuer..oder erlebst welche mit ihnen...darin liegt eben der fun...über den sinn kann man sich streiten..

aber es gibt genug dinge...die für andere menschen keinen sinn machen..und im grunde ist das auch gut so...wären wir alle gleich..wäre das leben langweilig.
    (1)

Player
    NoctisShiva's Avatar
    Character
    Noctis Shiva
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 60
    Hab mir mal das hier alles durchgelesen und es hat doch mein Interesse erweckt und is bestimmt mal interessant, sich mal anzusehen wie sowas abläuft

Aber kann mir vorstellen, dass Einige doch meinen Namen eher unpassend finden würden obwohl mir da auch ne Hintergrundgeschichte / Vergangenheit einfallen würde, die man als Erklärung nehmen könnte

Eine Frage würde mir aber noch einfallen: Wie "schnell" wird denn erwartet , dass man antwortet oder reagiert? Denke mir , dass vor allem am Anfang ich dann doch manchmal ein bisschen zögern würde , und ob die Reaktion oder Antwort in Ordnung wäre etc^^ Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich das mit mehr Erfahrung auch legt bzw wenn man sich mehr und mehr in seinen Charakter hineingelebt hat :3 aber so ein Schnupper/Crash-kurs wär bestimmt mal gut
    (0)

Player
    Aspharr_Aurion's Avatar
    Character
    Arok Nya
    World
    Twintania
    Main Class
    Dragoon Lv 70
    Ehm wie heißt das wiki wo man nachlesen kann wo wann was stattfindet? Danke
    (0)

Player
    Lisertan's Avatar
    Character
    Selandrea Macmardigan
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by NoctisShiva View Post
    Hab mir mal das hier alles durchgelesen und es hat doch mein Interesse erweckt und is bestimmt mal interessant, sich mal anzusehen wie sowas abläuft

Aber kann mir vorstellen, dass Einige doch meinen Namen eher unpassend finden würden obwohl mir da auch ne Hintergrundgeschichte / Vergangenheit einfallen würde, die man als Erklärung nehmen könnte

Eine Frage würde mir aber noch einfallen: Wie "schnell" wird denn erwartet , dass man antwortet oder reagiert? Denke mir , dass vor allem am Anfang ich dann doch manchmal ein bisschen zögern würde , und ob die Reaktion oder Antwort in Ordnung wäre etc^^ Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich das mit mehr Erfahrung auch legt bzw wenn man sich mehr und mehr in seinen Charakter hineingelebt hat :3 aber so ein Schnupper/Crash-kurs wär bestimmt mal gut
    Das es etwas länger dauert ist nicht schlimm, es sollte nur noch zu langsam werden, sonst wird es etwas langweilig.

Quote Originally Posted by Aspharr_Aurion View Post
    Ehm wie heißt das wiki wo man nachlesen kann wo wann was stattfindet? Danke
    Das Wiki hat einen Event-Kalender hier http://de.ff14-shiva.wikia.com/wiki/Hauptseite/Kalender
    (0)

Player
    qivis's Avatar
    Character
    Zezelem Gagalem
    World
    Shiva
    Main Class
    Thaumaturge Lv 80
    Quote Originally Posted by Nocturncat View Post
    snip
    Da hast du mich jetzt wohl etwas falsch verstanden
    Natürlich darf ein Charakter besonders stark sein, besonders schlau, besonders verführerisch … sein und dadurch in einigen Situationen dominieren. Aber du sagst ja selbst, es braucht Schwächen und jeder Spieler braucht seine Spotlight-Momente.
    Und natürlich gibt es auch unterwürfige Diener-Charaktere, aber auch die haben (zumindest meistens) dennoch auf eine gewisse Art Einfluss und selbst wenn nicht, ist das eben das Charakterkonzept. Das ist doch was gänzlich anderes, als wenn ein Charakter unterdrückt (und damit der Spieler in den Hintergrund gerät) wird durch einen OP-Charakter
    (0)
    dasnetz.me

Player
    joeyrp's Avatar
    Character
    Joey Rhapsodos
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Hi! Ich hoffe das dieses Video deine einen Teil deiner Fragen klärt oder dir zumindest weiterhelfen kann https://www.youtube.com/watch?v=IsGIjJ1Yma0&t=1140s
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Valentine
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Ich bin mal in Ul'dah RP-lern über den Weg gelaufen. Ich war unterwegs zum Markt. Da steht plötzlich im Chat " Ob sie mich wohl zu sich nach Hause einladen würde?"
    Ich blieb kurz stehen und schrieb "Der Gauner kann es nicht lassen. Hat es ja auch bei mir versucht. Egal ich hab wichtigeres zu tun. Muss zum Markt bevor alles schhließt".
    Ich wollte die beiden nicht in ihrem spiel stören. Aber die Gelegenheit wollte ich mir nicht nehem lassen
    Frage dazu: Ist so etwas unangebracht? Oder wird das schlicht ignoriert von den RP-lern?
    (0)

Player
    Nahamon's Avatar
    Character
    Madhain Shari
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    In der Regel wird sowas ignoriert, wobei Zuhörer nicht stören ^^ Selbst Trolle die nur um einen drumherum springen werden übersehen.

Ab und zu wurde ich angeflüstert, ob man den mitlesen darf da das Meiste im /s und /em öffentlich passiert, fand ich es immer niedlich wenn gefragt wurde und hab dem stillen Leser kurz die Situation erklärt um was es den gerade geht, damit man Bescheid weiß ;D

Allerdings bin ich auch noch ein Anfänger und kann nur von mir sprechen ^^
    (0)

Player
    kudokun3's Avatar
    Character
    Nocturne Lunatic
    World
    Shiva
    Main Class
    Monk Lv 83
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    snip
    Also ich hab nix gegen Zuhörer/schauer zumal ich auch mehr für öffentliches RP wäre wenn sich dadurch mehr Leute fürs Rollenspiel interessieren würden und unsere Com ein wenig wachsen würde. Ich erwähne mal kurz die Ewige Jungfer ein RP-Hotspot auf Shiva welcher für alle Spieler frei zugänglich ist und wo idR jeden ersten Donnerstag im Monat sich Rollenspieler versammeln. Ein guter Anlauf für RP-Neulinge.
    (0)
    #ffxiv_projectluna

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Weiterüben, der Wille sich selbst zu verbessern und Geduld waren schon immer das Wichtigste im Raid.

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
    Also ich hab nix gegen Zuhörer/schauer zumal ich auch mehr für öffentliches RP wäre wenn sich dadurch mehr Leute fürs Rollenspiel interessieren würden und unsere Com ein wenig wachsen würde.
    Also könnte man da auch mal ganz zwanglos jeden ersten Donnerstag im Monat vorbei kommen und sich das auch nur ein bisschen ansehen ohne aktiv mitwirken zu müssen? ^^
    (0)

Page 6 of 7 FirstFirst ... 4 5 6 7 LastLast

Tags for this Thread