Im grunde spricht eben nichts dagegen wenn ein spieler einen char hat ..der eben mächtiger ist als andere,..vorzugsweise bösewichte mit dunkler macht oder ähnliches,..nur sollte dieser char au schwächen haben..und da liegt der knackpunkt.
die meisten haben keine....es ist wie wenn eine welt existiert in der superman fleissig rumfliegt und es keinerlei kryptonit gibt.
andererseits sind es au jene spieler...die es nicht sehen können..wenn ein spieler mal seinen char richtig spielt...
ein beispiel: eine freundin von mri spielte in WoW einen troll..dumm wie bohnenstroh ..aber dafür pure körperliche kraft..was tat sie als ihr eine kleine zierliche blutelfe so
richtig auf die eierstöcke ging? sie nahm das wesen und donnerte es gegen ne wand.
resultat war das sie zugeflamte wurde...sie dürfe ihren char nicht so spielen usw usw..
einzig alleine ich schob den möchtegern einen riegel vor..ich mein..sry..da steht so ein 2.40m große trollfrau ,.pissed..und jeder muskel angespannt..vor einer kleinen
1.60m großen elfe...wenn man sich das geistig vorstellt...wer wird da wohl der sieger sein?
das witzige an der sache war..das genau jene flamer dunkle necromancer spielten mit so streng purer dunkler macht..das jeder lichtkrieger dagegen ne kleine sparflamme wäre.
vielleicht wurde das ganze mit den "regeln" von mri vorhin falsch aufgefasst..so wie vorhing gesagt..es sind im grunde keine regeln..es sind,..hmm..wie soll ich es sagen..
ja..gut gemeinte hinweise...
im grunde ist es jedem spieler selbst überlassen wie er seinen char im RP spielt..darum geht mir auch regelrecht die hutschnur hoch ..wenn eine sogenannte "com",.anderen
regelrecht vorschreiben was sie zu spielen haben..und was nicht..und deswegen lege ich au absolut keinen wert auf diese wiki's wo drinne steht was man darf..udn was nicht.
aber jeder soll es so handhaben..wie er sich dami wohlfühlt...ich sage neulingsRPler immer eines...spielt euren char so..wie ihr ihn euch vorstell..wie ihr denkt das
der char wäre...wenn er leben würde...der rest kommt von alleine..
why not? es gibt au im RL putzfrauen..butler..diener,..
eine bekannte von mir..spielte eine dienerin,.ein anderer war ein penner..der jeden um gold anrotzte...ich selbst war bedienung in einer taverne.
ein andermal kam ein gnom in begleitung zweier taurenbodyguards an und suchte einen blutelfen der ihm noch gold schuldete...
es muss doch nicht jeder einen allmächtigen krieger/magier whatever spielen?
ist doch au ned jeder in eure stadt/dorf ein schwerreicher multimillionär oder berühmter filmstar.
RP ist einfach ein hobbie...so wie es menschen gibt die paintball spielen..oder schach..es macht einfach spass...
du nimmst dein spiel anders wahr,..während einige eben durch eozera streifen..quests/raids/inzen erledigen...bleibt ein RPler mal stehen..beobachtet seine umgebung,
und nimmt einfach die welt um sich intensiver wahr...
der eine blickt in den himmel und sieht wolken..der andere blickt in den himmel und sieht in den wolken verschiedene formen...bärchen..eistüten..ponys..whatever.
du triffst dich mit gleichgesinnten...tratscht über deine abenteuer..oder erlebst welche mit ihnen...darin liegt eben der fun...über den sinn kann man sich streiten..
aber es gibt genug dinge...die für andere menschen keinen sinn machen..und im grunde ist das auch gut so...wären wir alle gleich..wäre das leben langweilig.