Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 25
    Player
    Lilyblossom's Avatar
    Character
    Lily Blossom
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Hmm ich spiel den Astro nicht lange und gerade erst auf 70 angekommen, hab ziemlich häufig Manaprobleme wenn ich zB durchweg nur am rezzen bin weil mein Mitheiler meint DMG machen ist lustiger als zu heilen, da nutz ich den Krug sehr gerne auf mich selbst. Wenns dann doch mal gut läuft dank guter Gruppe und ich den Krug übrig hab schau ich halt wohin ich den noch so schmeißen könnte und dabei sind Palas halt oftmals das Ziel der Wahl weil sie viel MP verbraten und fast immer ohne dastehen^^ So kams zu der Frage. Nunja ich werd einfach mal weitertesten im Spiel, mal sehen vielleicht klappts ja irgendwann doch mal. Danke auf jeden Fall für die ganzen Antworten
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Dem Pala bringt der Krug nur nicht so unendlich viel, weil die sich das Mana selber wieder hochballern und ihre MP-Skills zu ganz bestimmten Zeitpunkten nutzen.
    Der Krug wird eigentlich nur genutzt, damit die Waage AoE wird.
    Dazu ist Schaden auch eine Aufgabe der Heiler, daher ist das nicht unbedingt falsch. Evtl musst du dazu noch auf deinen Overheal achten, damit dein Mana nicht so schnell leer ist
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Lilyblossom View Post
    Wenns dann doch mal gut läuft dank guter Gruppe und ich den Krug übrig hab schau ich halt wohin ich den noch so schmeißen könnte
    Tipp: kleine Arkana. Entweder bekommst einen gratis heal oder eine gratis Attacke. Mach ich immer, wenn ich Karten gezogen hab die ich nicht brauch ^^
    (0)

Player
    Lilyblossom's Avatar
    Character
    Lily Blossom
    World
    Omega
    Main Class
    Samurai Lv 80
    Ja ich lande nur leider meisten irgendwo drin (Zufallsinhalt) wo man die noch nicht verwenden darf^^ Und wenn alle schon belegt sind bleibt der halt übrig
    (0)

Player
    Ashinra's Avatar
    Character
    Inagsari Shatai
    World
    Odin
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Im Zweifelsfall verwerfen, lvl 30 Skill --> damit Ziehen alsbald wieder möglich ist und du ne bessere Karte (so immer die Hoffnung) ziehen kannst
    (0)

Player
    DasKanone's Avatar
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Falls das Mana öfters zu knapp ist kann/sollte man auch Klartraum mit Opposition kombinieren dann ist der Manareg 10s länger also anstelle von 20s dann 30s lang
    (Opposition kann man eh lustig mit andern Skills kombinieren, geht ja nicht nur mit einem zur Zeit sondern mit allen aktiven Buffs von dir als auch deinen Gruppenmitgliedern )

Genauso öfters mal Irdischer Stern nutzen, damit sparrt man auch viel Mana, man muss nur abschätzen wann der Damage kommt, selbst wenn der Damage da war und man den Stern direkt nutzt Heilt es mehr als die normale AOE Heilung und kostet dabei 0 Mana und ist dabei Insta.

Auch mit Lichtgeschwindigkeit lässt sich Mana sparren, 20% solange das aktiv ist, mit Opposition lässt sich das auf 20s ausweiten

Opposition ist aus meiner sicht einer der wichtigsten Skills vom Astro und läuft bei mir immer Paralel zu Klartraum, haben praktischer weise auch den selben Cooldown

Nutze meist Klartraum + AOE Buff + Huld + Lichtgeschwindigkeit + Opposition direkt zusammen , wenn man Spass am Kombinieren hat kann man noch Numinosum dazu nutzen und wenn man in der Diurnal Stance unterwegs ist kann man auch noch Aspektierter Helios mit rein nehmen und hat ein einen Hot der 40s Hält und 20% Stärker ist (das merkt man deutlich, sparrt auch noch mal ein bisschen Mana )

König/in der Kronen ist auch immer ein Kostenloser Heal/Damage, vergess selbst ich ab und zu (:

Mana Probleme gibt es eigentlich nur wenn man die CD's nicht/nicht richtig nutzt, aktuell habe ich mit meinem Astro weniger Manaprobleme als mit meinem Weißmagier (liegt vll auch daran das ich mich mit den Skills vom Weißmagier noch nicht so intensiv auseinander gesetzt habe).

Den Krug würde ich nie zum Mana reggen nutzen, geschweige ihn auf Jemanden anwenden, dann ist eigentlich schon alles falsch gelaufen
    (0)
    Last edited by DasKanone; 03-16-2018 at 12:44 AM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by DasKanone View Post
    Nutze meist Klartraum + AOE Buff + Huld + Lichtgeschwindigkeit + Opposition direkt zusammen , wenn man Spass am Kombinieren hat kann man noch Numinosum dazu nutzen und wenn man in der Diurnal Stance unterwegs ist kann man auch noch Aspektierter Helios mit rein nehmen und hat ein einen Hot der 40s Hält und 20% Stärker ist (das merkt man deutlich, sparrt auch noch mal ein bisschen Mana )
    Das ist... schon etwas übertrieben. o.o
    Opposition für Klartraum benutzen ist schön und gut, aber in erster Linie sollte man damit die AOE-Karten (Waage oder Speer/Pfeil, aber lieber Waage) verlängern. Ist das Mana gerade <75% kann man Klartraum getrost dazu ziehen und dann so direkt mit verlängern, um mehr DPS machen zu können, aber NUR für Heilung ist Opposition leider verschwendet. So viel Heilung brauchst du ja kaum in o8s.

Der Krug ist je nach Situation als unverstärkte Einzelkarte auf sich selbst schon recht gut, gerade wenn man Random in Inhalten ist und der BRD/MCH nicht mit Erfrischung umgehen können. In festen Gruppen sollte das, dank Absprache, natürlich nicht passieren, aber hat man dennoch MP Probleme sollte man darüber nachdenken etwas an der Frömmigkeit zu ändern.
    Opposition sollte niemals nur für einen selbst genutzt werden.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    DasKanone's Avatar
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Das ist... schon etwas übertrieben. o.o
    Opposition für Klartraum benutzen ist schön und gut, aber in erster Linie sollte man damit die AOE-Karten (Waage oder Speer/Pfeil, aber lieber Waage) verlängern. Ist das Mana gerade <75% kann man Klartraum getrost dazu ziehen und dann so direkt mit verlängern, um mehr DPS machen zu können, aber NUR für Heilung ist Opposition leider verschwendet. So viel Heilung brauchst du ja kaum in o8s. [/B]
    Wer schreibt hier was von "Nur für Heilung"? :O

Mana brauchst du für DPS als auch Heilung, ohne Mana geht nix und wenn man schon Opposition nutzt kann man es auch gleich für Klartraum mit nutzen, dann hat man Mana im Überfluss und kann es in DPS/Heilung verwandeln und falls du richtig gelesen hast nutze ich es ja nicht aussschließlich für Klartraum sondern immer in Kombination mit andern Buffs.

Ausserdem ist man ja nicht ständig in Raids, in Raids hat man eigentlich am wenigsten Mana Probleme, wann nutzt man da denn schon mal Gravitas? :O

Du schreibst das du den Krug für dich selber nutzt, aber Opposition nicht für Klartraum nutzt?... d.h. du nutzt Lieber einen AOE-Buff der 30s hält für mana, als Oppotion was alle 3min 10s AOE buff dazu gibt?... das soll mal jemand verstehen
    (0)
    Last edited by DasKanone; 03-16-2018 at 09:08 PM.

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Du schreibst das du den Krug für dich selber nutzt, aber Opposition nicht für Klartraum nutzt?... d.h. du nutzt Lieber einen AOE-Buff der 30s hält für mana, als Oppotion was alle 3min 10s AOE buff dazu gibt?... das soll mal jemand verstehen
    Unverstärkter Krug = ohne Verlängerung, ohne AOE, ohne Verstärkung. Der Krug an sich ist niemals AOE.
    Und wenn ich Opposition nunmal gerade auf CD habe, weil ich zuvor eine Gruppen-Waage verlängert habe und trotzdem schnell MP brauche weil alles auf CD ist, nutze ich einen Krug nur auf mich, ja.

Habe es dir extra raus zitiert, damit du es nochmal nachlesen und darüber nachdenken kannst.
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Der Krug ist je nach Situation als unverstärkte Einzelkarte auf sich selbst

Ausserdem ist man ja nicht ständig in Raids, in Raids hat man eigentlich am wenigsten Mana Probleme, wann nutzt man da denn schon mal Gravitas? :O
    Es kann recht fix mal passieren, dass man auch in Raids MP Probleme bekommt, wenn die Gruppe/einzelne Leute Mechaniken failen und unnötigen Schaden nehmen. Der Single-HoT vom AST ist recht teuer und wenn man dann noch einen heilfaulen Co-Heal hat, läuft man doch schonmal ooM.
    Gerade in Kämpfen wie o6s, wo beide Tanks ununterbrochen Schaden kassieren, geht das ganz schön auf die MP, da ist so ein kleiner Krug zwischendurch schon nett, wenn man ihn grad sowieso übrig hat.
    (0)
    Last edited by AmeliaVerves; 03-16-2018 at 09:14 PM.
    I don't know, man.

Player
    DasKanone's Avatar
    Character
    Sahlisar Kano
    World
    Omega
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Der Krug alleine ist kein AOE, daraus kann man aber Königsweg AOE machen, d.h. man brauch nur noch eine weitere Damage-Karte für einen AOE-Damage-Buff.
    (0)

Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast