Oh vielen Dank das ging ja schon echt schnell ^^ Wir sind eine Gildenstatic und wir haben keine Randoms dabei... meine Tankpartnerin macht derzeit als Dunkelritter MT, aber es wäre uns beiden theoretisch egal. Bisher dachten wir nur immer Krieger macht als OT mehr Schaden eben aus denen von dir genannten Gründen. Deshalb haben wir auch nicht darüber nachgedacht mich zum MT zu machen. Das wäre dann aber wahrscheinlich auch nur wichtig wenn es bei einem Kampf Adds gibt oder ? Nicht falsch verstehen, ich versuche nur das wie und warum zu verstehen, dann können wir das auch besser umsetzen :-)

Einen Ninja haben wir derzeit leider nicht dabei, kommt vllt wieder weil jemand die Klasse wechseln möchte (ist aber Zukunftsmusik), ansonsten ist nur Dragoon, Barde, Redmage und Beschwörer/X dabei (eine von uns spielt fast immer was andres xD) das ich momentan nicht immer in den ganzen Buffs bin ist mir auch schon aufgefallen, das ist aber denk ich Einrichtungssache.

Mhm... bei dem GCD wäre es tatsächlich möglich das ich mich zu viel bewege, wenn du meinst ich solle den nicht weiter herauszögern (ich bin manchmal etwas zu sehr am laufen, mehr als ich müsste... ^^)

Wie würde denn die normale Rota aussehen ?

Aber.... jetzt kommt die große Noobfrage schlecht hin : Wie funktioniert das in der Praxis mit dem Shirken ? Ich habe das bereits bei Susano mal gemacht, bei den Tankswaps. Das hat aber nicht immer gereicht, bei mir und bei dem andren nicht sodass manchmal trotzdem noch herausforderung und tomahawk oder sowas nötig waren (war dann nur knapp zu wenig).

So wie ich es mir vorstelle :
Wenn wir in o7 rein gehen, würde ich, als krieger angreifen mit dem Opener oben und hab dann ne bestimmte Summe Aggro.
Mein OT macht auch was auch immer er als Opener etc hat, und gibt mir dann mit shirken 25 % seiner Aggro.
Den Rest des Kampfes mache ich dann eigentlich nur meine Rota + Mechaniken und nur mal aggro auf den Boss falls es nötig sein sollte ?
Und der OT muss dann aber aggro von den adds ganz normal ziehen, oder kann ich dort dann auch "helfen"? weil könnte mir vorstellen das sie dann ja doch in tankstance gehen muss

Ich frage so genau, weil wir es gern mal testen wollen, aber dafür erstmal wissen müssen wie es theoretisch gehen sollte.

Vielen Dank im voraus :-)

LG Lady